• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Totonka

guts nächtle euch beiden oder dreien  :D
Hochzeit am: 07.08.2010

mirsi11

Hallo Kathrin!

Würde an deiner Stelle echt mal schauen, ob es in deiner Nähe einen Heilmasseur gibt. Bauchmassage ist ja viiiiiiiel besser als KS. Wenn er sich nach dem Heilmasseur noch immer nicht gedreht hat, dann soll es halt so sein. Außerdem: Probier es wirklich mal, dass du dich gedanklich noch nicht so darauf festlegst, dass dein Kind per KS zur Welt kommt.

norba

Gute Nacht Mädels!

@kathrin
ich meinte eh im Falle eines KS - was du machen willst.
er wird aber natürlich auf die welt kommen. wirst sehen

14.08.2010

Hallo ihr Lieben!!
Abgesehen davon, dass ich dir liebe Kathrin alle Daumen halte, dass sich der Kleine dreht... möchte ich nur schnell auf Norbas Beitrag eingehen.
Vollnarkose bei KS nur im äußersten Notfall - wie du schon gesagt hast - Notsectio etc..... ansonsten nur Kreuzstich, da in Vollnarkose die Narkosemittel auch aufs Kind übergehen und es sein kann, dass sie anfänglich etwas "depremiert" sind und dann eine zeitlang Überwachung auf der Neo benötigen!!!
Nur just for Info - komm mir vor - ich erzähl immer nur negatives - ist aber nicht so gemeint  :(

Schlafts gut!

Kathrin2010

Morgen ihr Hübschen  8)

Zitat von: 14.08.2010 am 25.07.2010 00:48
ansonsten nur Kreuzstich, da in Vollnarkose die Narkosemittel auch aufs Kind übergehen und es sein kann, dass sie anfänglich etwas "depremiert" sind und dann eine zeitlang Überwachung auf der Neo benötigen!!!
also ich wusste das es aufs Kind übergeht aber ich dachte hald das dann quasi etwas "high" werden davon und das das für die Kleinen hald ned so gut ist aber DAS!?! na prack..... ok dann zieh ich das definitiv durch. das will ich dem Kleinen auf gar keinen Fall zumuten. DANKE für die Info!! und das du viel -negatives- berichtest Brigitte das is ja egal es soll informativ sein und es ist hald eben nicht alles immer schön und toll.

Gut dann werd ich mal versuchen noch am positiven Ast zu bleiben so nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt!"
bisssssslllllll Zeit ist ja noch. und wer weiß vielleicht deut ich ja das ganze geboxe getrete usw nur falsch und er liegt sogar richtig wobei ich allerdings glaub das ich den Kopf schon richtig erkenne dann würd er allerdings quer liegen?! ah komisch. naja was solls, ich sehs eh am Freitag.

Dienstag mach ich nochmal Bauchfoto. bin schon gespannt im vergleich zur 30 Woche hihi

GLG

Totonka

also das mit der vollnarkose war mir auch nit bewußt ... aber ich finds super, dass hier in dem thread klartext geredet wird u nix beschönigt. u solche infos sind ja wirklich wichtig ... danke 14.08.  ;)

norba

weil wir schon dabei sind, wegen den Mittelchen und deren auswirkungen...

da ich ja sehr lang, sehr schmerzhafte Wehen hatte und einmal Wehenhemmer und dann wieder Weheneinleitende Mittel bekommen hab... einmal hatte ich auch so einen Tropf angehängt bekommen, wo ich endlich einmal 5 std durschlafen konnte! ahhhhhhhh, da war ich sicher völlig high!

Später, wie unser kleiner dann ein paar Tage alt war, hatte er oft gezittert. Wir dachten uns, naja, es wird ihm vielleicht kalt sein. Im September, aber bei 24 grad in der Whg, 3 Lagen Gewand und Decke sollte es ihm wohl doch nicht kalt sein! dann hab ich durch eine Ärztin erfahren, dass diese Wehen Mittel (welche genau das sind und wie die heissen weiss ich leider nicht mehr) solche Auswirkungen aufs Kind haben. Hat sicher einen Monat gedauert... aber er hat sonst keine Schäden davongetragen!! Er hat lediglich immer am Tag ein bissl gezittert  :-\

Totonka

na prack ... also es is schon arg was einem alles so verpasst wird ohne irgendwelche infos zu den nebenwirkungen dazu ... und da wundern sich die leute wenn man den ärzten nit einfach blind vertraut  ::)

Sophia

Zitat von: 14.08.2010 am 25.07.2010 00:48
Vollnarkose bei KS nur im äußersten Notfall - wie du schon gesagt hast - Notsectio etc..... ansonsten nur Kreuzstich, da in Vollnarkose die Narkosemittel auch aufs Kind übergehen und es sein kann, dass sie anfänglich etwas "depremiert" sind und dann eine zeitlang Überwachung auf der Neo benötigen!!!

Wie macht ihr das bei blutverdünnten Frauen? Da geht eine PDA ja nicht wirklich, soweit ich weiß (wobei ich noch nicht im Detail informiert bin), weil das zu gefährlich bzgl bleibender Schäden ist... Da ist eine Vollnarkose wahrscheinlich der einzige Weg?

Kathrin2010

@Sophia
ich glaub in dem Fall bleibt da eh nix andres übrig. und es muss ja auch ned sein das die Kinder dann beobachtet werden müssen wenn ich das richtig verstanden hab es könnte sein.

@norba
echt?  :o org.... da sieht mans wieder. als "normalo" is man den Ärzten echt ausgeliefert wie da größte trottel... aber ich bin sowieso gegen alles an Medikamenten oder ähnlichem ich will das ganz normal und ohne irgndwas an Spritzen ect machen. bei der 1. geburt hams mir irgnd so a komisches Flaschl gebn i sag immer Wasser weil ich glaub es war im prinzip nix andres. es war a große Flasche mit nem grünen R drauf vielleicht sagt dir des ja was @ Brigitte. naja und dann noch so a winziges infusionsflascherl mit irgnd an gelben Zeug drinnen weil meinten ich hätte da wohl irgnd ne infektion und damit das ned aufs Kind übergeht bekomm ich das. nachher hats dann geheissen "ups das hätten wir lassen können das Kind ist jetzt eh zu schnell auf die Welt gekommen" AHHHHJJAA...... dafür hab ich geglaubt ich spring der Ärztin an den Hals weil die da in meiner Hand herumgestochert hat wie mit Zahnstochern in ner Räucherforelle pah ich dachte ich schrei.... diesmal können sie sich ihr wasser da wohinschieben. will keine Nadel mehr (erstrecht ned wenn die total aufgeblasene Hand mehr schmerzen verursacht hat als die Wehen  ::))

GLG

14.08.2010

Zitat von: Sophia am 25.07.2010 13:46
Wie macht ihr das bei blutverdünnten Frauen? Da geht eine PDA ja nicht wirklich, soweit ich weiß (wobei ich noch nicht im Detail informiert bin), weil das zu gefährlich bzgl bleibender Schäden ist... Da ist eine Vollnarkose wahrscheinlich der einzige Weg?

hallo sophia!
das weiss ich nicht genau, kann mich aber gerne erkundigen!
Lg brigitte

Martina&Stefan

Hey Kathrin!

Alles ok bei euch??

Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Kathrin2010

Huhu :)

Ja danke der nachfrage  :-* nur diese dummen bauchschmerzen immer hach die zerren schon bissl. in der Nacht umdrehn woahhh  :o  und wenn dann die Blase voll ist ich sags euch ich plag mich ausn Bett und humpel dann gebückt wie ne Oma zum Klo... danach isses wieder gut aber der zusätzliche druck AUTSCH! und treppen runtergehen nachwievor. da geh ich auch wie so ne alte Oma. Treppe - autsch - Treppe - autsch  ::) zwergi bewegt sich jetzt nimma gaaanz soviel und ich bekomm mehr kicker nach unten und nach oben!!! *hoff das das ein gutes Zeichen ist* ich GLAUBE das er in der Mitte vom Bauch liegt. zumindest ist mittig der Bauch runter total hart und im Unterbauch merk ich jetzt auch was, der war vorher immer wie ein leerer Sack. ob er jetzt einfach nur rübergerutscht ist oder sich gedreht hat weiß ich nicht aber ich HOFFE das beste *ganz viel positiv denk* ich glaube hald das das harte da sein Rücken ist. Popo oda so kann ich jetzt ned ertasten nur das harte etwas da in der Mitte. schaun ma mal :)
Schalfen tu ich jetzt mit 3 Kissen  ::) Kopf, Bauch, Beine. überall was drunter. Sodbrennen ja aber hält sich zum Glück in grenzen, Rückenschmerzen auch aber auch zum aushalten. Voltarensalbe drauf ;-) alles in allem gehts mir eigentlich eh total gut will i mi gar ned beschwern (abgesehn vom Bauchweh aber das können ja gut Senkwehen sein was ja in Ordnung wäre)

Morgen mach ich Bauchfoto zur 36. SSW  :D

GLG

Martina&Stefan

Cool!!!! Stellst es dann rein?? *neugierigbin*

Na geh du Arme, aber wenigstens ist das wetter nimmer sooo heiß!!!!

Wann hast den nächsten termin beim FA? Bin schon neugierig ob sich dein Zwerg gedreht hat!!

Lg

Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Kathrin2010

ich sag bescheid wenn ich gemacht hab und wer mag bekommt es per PN :)
so reinstellen tu ichs ned das von der 30. ssw hab ich auch nur per PN hergezeigt weil auch wenns ka nackiges Foto ist muss ja ned jeder ar.... im netz meinen Bauch sehn  ;D ;)

joo das wetter mah das ist wirklich gold wert. konnte heute meine Strümpfe wieda anziehen und das war sogar richtig angenehm weils eh bissl frisch war heute. sicher isses schad bissl wärmer und schöner dürfts schon wieda werden aber diese 38° ich dachte wirklich ich geh gleich am zahnfleisch.

am Freitag mittag hab ich den Termin!!! das ist der LETZTE reguläre Termin in meiner letzten SS bumm... und so wichtig eben wegen dem ob er sich gedreht hat und CTG gibts auch *freufreu* endlich mal Herzal hören :) bin scho ganz aufgeregt. hoffe das es gut ausgeht wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk :) hab nämlich am DO :)

GLG