• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

norba

wußte ich ja, der MuMu ist immer schuld!! ehrlich!!  ;D Bin zwei Tage mit einem 4cm weit geöffneten MuMu im KH herumgelegen. 4 std vor der Geburt ist er von 4 auf 10 gegangen. Mistkerl  ;D

Kathrin2010

boah jo Mirsi ich dachte mir da eh um gottes Willen 10 Tage du Arme und jetzt häng ich selber schon ne Woche dran...
ja aber wenn sich am MuMu GAR nix getan hat.. verkürzt, weich was der teufel auch immer dann dreh ich am Rad... das meinte ich. ich erwarte eh nicht das ich ins KH komme und der MuMu 8cm offen ist (traumvorstellung *gg*) habe zwar nicht vor gleich ins KH zu rennen wenns denn endlich mal regelmäßig wird aber sooo knapp hab ichs dann doch ned vor *g* und man spürt ja doch wenns langsam ernst wird - zumind hab ich das schon gemerkt das es jetzt so richtig arbeitet und als sich die erste Presswehe ankündigte hab ich auch gesagt  "woah da kommt aba jetzt a gscheite" mit ner Presswehe hatte ich zwar nicht gerechnet gleich aber man bekommts ja doch irgndwo ins Gefühl.. und wenn ich das beim 1. Kind schon bemerkt hab denk ich mal kann ich das jetzt auch gut einschätzen wanns Zeit ist mich ins KH zu begeben.. Naja, hab Schatz an meiner Seite und er wird mich da durch begleiten was besseres kann mir eh nicht passieren. Hoffen wir mal das es mir Zwerg dann wenigstens nicht zu schwer macht und er auch bissl Gas gibt.

glg

Julibraut

ach kathrin ich hatte ja gehofft wenn ich heut abend hier rein schau dass nur ne kurze nachricht von dir drinne ist wie "es geht los wir lesen uns mädels"
aber wem sag ich das das wär dir ja auch am liebsten gewesen ^^

ich war heute bei meiner fa. ich hätte ja am 3.9. meinen ersten gscheiten termin haben sollen aber ich hab einfach angerufen und gefragt ob es auch früher geht-wegen dem krankenstand und so.
und ja heute war der termin-hab meinen muki bekommen !!!
ich bin so happy-es passt  alles. mein baby ist pumperl gesund-das herz schlägt fleißig-es ist mega gewachsen und man sieht schon einiges. einfach faszinierend! ich hab weinen müssen-so schön. geburtstermin sollte dann der 10.4.2010 sein...ein widder  :)

ich hab auch meiner fa berichtet wie arg ich es in der arbeit habe und sie schrieb mir sofort so einen wisch für meinen amtsarzt. jetzt bin ich gespannt-jetzt habe ich den amtsarzttermin am 3.9. meine fa ist aus NÖ und sie meint da sind die amtsärzte lässig wenn es um schwangere geht weil es ja doch ein hagliges thema ist aber sie weiß nicht wie die in wien sind. ich hoffe dass er mir das genemigt-wär ja furchtbar wenn nicht. jetzt heißt es wieder warten.

lg

norba

@julibraut
ich drück dir die Daumen, dass du beim Amtsarzt Erfolg hast!! Ich hatte damals nicht soviel Glück. Kommt echt auf die Person drauf an!

Ich war im Bgld beim Amtsarzt auf der BH und der olle Trottel hat mich nicht in Frühkarenz gehen lassen.  >:( Mir war andauernd Übel, hatte Krampfadern, Hämo's, und weitere beschwerden, aber er wollte mich nicht zuhause lassen. Er meinte, ich könne ruhig jeden Tag bis zum 7. Monat 3 std in die Arbeit pendeln (Bgld - Wien hin und zurück). hatten nämlich unsere Whg in Wien kündigen müssen, da wir im Bgld uns um eine Bleibe umgeschaut hatten. Und zwei Wohnungen wollten und konnten wir einfach nicht bezahlen.

Der Amtsarzt meinte, dass, solange nichts gravierendes mit dem Baby ist, oder ich nicht schon mal eine Fehlgeburt hatte, hab ich keine Chance. Mit 5 Wochen Urlaub und 3 Wochen Krankenstand war ich dann doch noch sehr früh zuhause.  ;D ist einfach nicht mehr gegangen. Konnte nicht mehr sitzen, gehen, stehen, geschweige denn 90min in einem Auto sitzen  :P auch musste ich dauernd aufs Klo. Und die Konzentration während der SS ist ja auch nicht mehr diesselbe wie vor der SS... Angeblich weil das meiste Blut das baby bekommt, und so nicht mehr viel frisches in unser Muttergehirn gelangt. Und in einem Buchhaltungsjob sollte man schon sehr viel Blut im hirn haben  :D

Kathrin2010

super Julibraut das alles passt bei euch! freut mich sehr für Dich.
drück dir ganz fest die Daumen wegen der Frühkarenz. Musst dem Dok hald sagen das du eh ned so eine bist die wegen jedem sche.... indn KS geht aber das wird dir nervlich einfach zuviel. als schwangere ist man da ja wirklich ganz anders drauf.. wär ja nedmal gelogen.

Ganz ehrlich... nach heute denk ich mir, wenn ich die nächste Woche so weitermachen muss wie bisher.. hab ich keine Power mehr für die Geburt. ich bin fix und fertig. da große war so dermaßen drauf heute, die Hitze.. mein Blutdruck passt eindeutig ned, die dauernden schmerzen.. ich schlaf schlecht.. mal mehr mal weniger alles und jetzt ziiiiiieht grad ne fette Wehe auf.... es zerrt einfach an den Kräften und wenn das jetzt NOCH ne Woche geht ... keine Ahnung wie das gehen soll. bin wirklich kein Luschi aber langsam frag ich mich echt wie ich das Kind noch auf die Welt kriegen soll.. naja vielleich geht's mir morgen eh wieder besser. nur würd er heute kommen puh...

glg

MissMiaWallace

zum thema freistellung sag ich jetzt nix, sonst reg ich mich nur wieder auf...

kathrin, ich wünsch dir von herzen, dass der kleine bald rauskommt, aber veilleicht braucht er einfach noch ein bisschen? das hilft dir jetzt auch net, ich weiß... ich drück dich und wünsch dir nur das allerbeste...

mirsi11

Also meine Kleine kam an einem Montag zur Welt, und ich das Wochenende war echt super. Nach 10 Tagen Wehen hatte ich das Wochenende Pause, und wir sin ins Kino und Essen gegangen. Da konnte ich echt noch mal richtig Kräfte sammeln. Ich glaube dein Körper wird sich´s schon richten. Der weiß ja, dass du genügend Kraft brauchst, um ein Kind zur Welt zu bringen. Also viiieel essen und entspannen, wenn´s dir einen Tag mal besser geht.

norba

@kathrin
am Besten alles den Mann machen lassen und du legst deine Füße hoch. WE steht eh vor der Tür.
Kochen, Putzen, Kind versorgen, etc... macht alles er. Du hast danach noch GENUG Arbeit vor dir!  ;)

micly_33

Kathrin, so schwer es dir jetzt vielleicht fällt: versuch deine SS und den Bauch noch zu genießen!! Vielleicht erinnerst du dich eh an deine erste, aber ich hab mittlerweile schon wieder total das Gefühl verloren, wie es ist ss zu sein  :o und irgendwie find ichs schade...

Julibraut: ich freu mich für dich, dass alles passt! Die, die ich kenne, die beim Amtsarzt waren, hatten keine Probleme - du kannst es eh nur versuchen

Mia, wie gehts dir eigentlich? Du bist ja auch schon ziemlich weit, oder?
Jetzt kommt hier ein "Forumsbaby" nach dem anderen - freu mich schon auf Fotos!!!!

Mädels, mein Kleiner fordert mich ganz schön! Jetzt fängt er an, das "bespielt werden" zu fordern und zwar lautstark!! Wehe, wenn sich die Figuren vom Spielebogen nicht bewegen oder ich es wage ihn auch nur eine Sekunde abzulegen  ::) ABER: ich war jetzt bei der Trageberatung und ich kann das Tuch (halbwegs) richtig binden *stolzbin* So muss ich ihn wenigstens nicht am Arm tragen (was ja auch nicht so einfach ist, weil er sein Köpfchen noch nicht so ganz halten kann - aber schon sehr brav)
und: ER SCHLÄFT DURCH!!!!  ;D (dafür braucht er eeeeewig zum einschlafen)
Fazit: wir haben den ganz normalen Babystress, aber es geht uns gut  ;)

Kathrin2010

Zitat von: MissMiaWallace am 26.08.2010 20:41
zum thema freistellung sag ich jetzt nix, sonst reg ich mich nur wieder auf...
kathrin, ich wünsch dir von herzen, dass der kleine bald rauskommt, aber veilleicht braucht er einfach noch ein bisschen? das hilft dir jetzt auch net, ich weiß... ich drück dich und wünsch dir nur das allerbeste...

Hey Mia  :) wie gehts euch denn?
danke ist lieb von Dir  :-* ja zwerg wird kommen wann er es für richtig hält und scheinbar passts ihm noch nicht so ganz.darum hab ich es auch gelassen ihn dazu zu zwingen. er soll es doch besser selber entscheiden (er wird im Leben noch zu genug Sachen gezwungen werden die er nicht will)
warum würdest dich denn aufregen? findest das ned gut das es die Möglichkeit gibt wenns einem wirklich ganz mies geht? oder man einen schweren Job hat vielleicht der einem ned gut tut?

@Birgit
du ich kanns nimma genießen. ich weiß schon was du meinst und eh trotz allem hab ich eh sogar noch ein bissl ein wehmütiges Gefühl weil ich weiß, bald wars das für mich definitiv. ich werde nie wieder schwanger sein. das macht einen doch irgndwo traurig weil ind er SS ansich gings mir ja wirklich supergut. DAS schon. aber Genießen geht einfach nimma. mir ging es wehentechnisch gestern Abend sehr gut endlich mal wieder... (Mirsi vielleicht ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm so wie bei dir *ggg*) dafür hatte ich aber anderwärtig furchtbare schmerzen heute musste zig mal aufs Klo. ich denke das kam jetzt von der Harnwegsinfektion.. hat immer weh getan und gewisse Körperteile brennen auch etwas. und ich weiß ja zZ ganz genau wo meine Blase liegt. hab mir jetzt eine Mexalen genommen (die erste seit Monaten!! zum glück) jetzt zieht grad wieder ne Wehe auf naja. wenigstens wirds heute ned so heiß *jubl*

Boah Birgit ich beneid Dich in Grund und Boden. mit 2 Monaten schon durchschlafen wie himmlisch... das ist das einzige vor dem ich ordentlich schiss hab das der Kleine wieder so ist wie sein großer Bruder oh gott... ich bete ja schon das er wenigstens so 4h schlafen täte. das wär ja schon der Himmel auf erden für mich. Aber bitte ned falsch verstehn ich gönn es dir natürlich!!

achja und ich geb dir jetzt einen wirklich SEHR GUT gemeinten Tip und Rat. Lass dich bloß ned auf dieses "Mama beschäftige mich" Spielchen ein!!! klar sollst du dich mit ihm beschäftigen aber fang es dir bloß nicht an!! wir haben dir größten Probleme HEUTE damit weil ich damals so blöd war und immer dachte mei das arme Kind kann doch ned immer alleine rumliegen. schmarrn!!!! beschäftige dich mit ihm aber dann muss es auch wieder genug sein und er muss es akzeptieren. klingt org ich weiß er is grad mal 2 Monat aber glaub mir, du wirst es bereun. Und wenn er sich aufpudlt weil du ihn ablegst, na dann soll er sich aufpudln. er wirds überleben. da musst aufpassn die Kids haben das sooo schnell heraussn!! Meiner hat nen SCHREIANFALL bekommen wenn ich meinen ar... nur aus dem Zimmer gedreht hab!!!

@norba
ja für die nächsten Tage hab ich eh schon "Urlaub" angesagt.
gestern hab ich das letzte mal noch ordentlich gekocht. heute sind wir eingeladen weil meine Nichte Bday hat da gibts am Abend eh nur noch ne Kleinigkeit weil wir da eh erst so gegen 14.30 essen. werd nch etwas Joghurt löffeln denk ich *yami* Samstag vormittag gibts einkaufen da gibts irgndwas schnelles. von mir aus auch ne TK Pizza ganz wurscht, bloß ned kochen. Abendessen gibts bei uns am WE sowieso immer nur irgnd ne Jause und jo dann sehn ma eh wie's weitergeht. am WE ghört mal Staubgesaugt und warscheinlich ne maschine voll Wäsche. harmlos. ich schau ja absichtlich drauf das immer alles gemacht bleibt falls es mal losgeht. gestern noch fix ne Maschine eingeschaltet die häng ich dann noch am Dachboden. immer ein handgrifferl, tut nicht weh, und es kommt kein Chaos zamm.

Viel essen ist schwer Mirsi *gg* bring ned soviel runter. abgsehn von gestern  :-[ da hab ich mich lediglich überfressn aber weils hald soooo lecker war mah... dafür hatte ich dann ne Stunde bauchweh  ;D naja *g*

Hach heute geht's mir im vergleich echt "gut"... hoffe das bleibt so
glaub das war Schatzi mit seiner Zauber-Körperwärme *gg* ich weiß nicht, irgndwas hat der Mann. fasziniert mich immer wieder. zuerst hat er mir etwas Voltarensalbe auf den Rücken ge"kreislt" war nur kurz aber woooahhh war das GUT!! dann hab ich mich zu erm gelegt und flupp eingepennt. IMMER. und wenn ich mich um 3uhr nachmittags zu ihm leg und ich null müde bin eigntlich zack weg bin ich. das war schon immer so. ich nenn das immer "Schatziwärme" oder wenn ich mich voll aufreg oder so, schatz braucht mich da nur indn Arm nehmen "dreht" er mich ab. wiegesagt keine Ahnung was der Mann ansich hat. aber darum sag ich ja, das er bei mir sein wird, ist eh das beste was mir passieren kann

GLG

norba

@Kathrin
Na siehst, du hast wahrscheinlich grad die schönste Liebeserklärung abgegeben  8)

@Mia
Wieso musst du dich wg der Freistellung aufregen? Schlechte Erfahrungen gemacht oder findest du das nicht gut, wenn Frauen in Frühkarenz gehen (wollen/sollen)?  ;)

Kathrin2010

Zitat von: norba am 27.08.2010 08:38
@Kathrin
Na siehst, du hast wahrscheinlich grad die schönste Liebeserklärung abgegeben  8)
:D :-[

aber nicht wieder streiten Mädls!  ;)

norba

aber geh kathrin, wieso sollte ich streiten? das ist alles tatsache und ich steh dazu!!!

was anderes:sitz grad in der ki-krippe und wurde nach draußen verbannt! david muß jetzt allein in der gruppe bleiben! bin schon sehr neugierig!! er macht sich eh net so schlecht!

Kathrin2010

ha haben die da ein inetcafe oder wie kommst du da ins Netz? *gg*

lalala mein gott ich steh auf den Song  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=t1Zu22CNgpU&feature=related
ich sags euch das nehm ich zum Auszug vom Standesamt oder so  ;D ;D ;D dann hauts die Omas gleich aus den Sesseln *lach*

glg

norba

mitn smartphone kathrin! :-) sitz schon seit 9e hier draußen vor der tür! zuhause muss ich mir den link anschaun!!