• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

hach wenn ich das lese da kommt gleich wieder die Wehmut...  ::) ;D

micly_33

Zitat von: Kathrin2010 am 16.11.2010 16:17
hach wenn ich das lese da kommt gleich wieder die Wehmut...  ::) ;D

Bei mir auch - hätte Lukas heute am liebsten in der U-Bahn gelassen  ::) (oder doch wieder in den Bauch gestopft)

Er hat soooo einen Terroro im Tragetuch gemacht, dass ich ausgestiegen bin um mal zu sehen, was los ist. Er hat sich nur mit seinem Beißring beruhigen lassen (jaja, die sch... Zähne). Wir sind so lange gesessen, dass die U-Bahnaufsicht gefragt hat, ob wir Hilfe brauchen und ob wir uns ins Kammerl setzten wollen. Der Zwerg war wieder so fröhlich, dass ich es gewagt hab, ihn zu mir zu drehen, um ihn neu einzubinden und das Theater ging von vorne los  ::)
Im Endeffekt bin ich mit in meiner Weste eingewickeltem Baby und Trateuch am Arm weitergefahren umd dann beim Aussteigen einer riesigen Fahrscheinkontrolle unterzogen zu werden. Wenigstens ist mir die Kontrolleurin entegegengekommen (hatte meinen Rucksack am Boden und Baby am Schoß). Sie hat dann irre lang geschaut, ob der eh echt ist....
Ich sags euch, ich bin so froh, endlcih daheim zu sein. Da war der Zwerg natürlich wieder happy (und hat mich wieder zum lachen gebracht). Trotzdem bin ich froh, dass er jetzt schläft

Jetzt weiß ich, warum Mama-sein KEIN leichter Job ist  ::)

Klubschi26

Zitat von: Sahari am 16.11.2010 15:46
@mia: cool, auf die fotos bin ich gespannt! mal was anderes :)

@klubschi: gratuliere! toll, dass es dem baby so gut geht :) mir war auch 17 wochen schlecht :( aber dann war die andauernde übelkeit zum glück ganz plötzlich vorbei!

na du machst mir hoffnung. 17 wochen??? ich will, dass es nach der 12. woche vorbei ist. ich zähl schon die tage  ;D ;D ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sahari

oje - wollt dir keine angst machen, aber die chancen stehen eh gut, dass es nach der 12. woche vorbei ist (ist ja bei den meisten so).
ich habs leider erst nach 17 wochen geschafft, in der früh nicht gleich als erstes aufs klo zu rennen. hab anfangs gleich mal 6 kg abgenommen, aber der bauch ist trotzdem gewachsen  ;D
wird schon werden :)

Kathrin2010

mir war bis ins 5te monat KOTZÜBEL und beim 2. nur leicht übel und das am tag genau nach 12 wochen sogut wie weg! kann ma nie sagen! aber denk dir einfach, du weißt ja warum du dir das antust :)

Dreamer44

@klubschi - super das alles okay ist. Bei mir hat sich die Übelkeit gelegt, kann nur vieles nicht mehr riechen. Dafür überkommen mich Müdigkeitsattacken... Hoffe auch mit der 12. Woche wird das besser. Schauma mal wir zwei  ;)
Aber solange ich diese Beschwerden hab denk ich mir tut sich was in meinem Körper mit dem Zwutsch und das is ja auch positiv.

@mamis früher in Wien hab ich mir auch gedacht die Mütter können mit ihren Kindern net umgehen. Man bildet sich viel zu rasch ein Urteil ohne zu wissen, wie schwierig das sein kann... Sicher es gibt immer Leute, die das net verstehen werden, aber was solls? Drüber hinwegsehen... Diese Zeiten gehen auch vorüber...
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Kathrin2010

muss gestehn das ich mir auch oft gedacht hab na bitte wie geht die mit ihrem Kind um die hätte wohl besser keines kriegen sollen usw. doch als ich dann gesehn hab wie das sein kann und das man oft einfach gar nix tun KANN hab ich mir dann gedacht siehst, jetzt denken die anderen so über DICH. also ich denk mir jetzt immer nur "ohje die arme"

Sahari

Jaaaa, das stimmt! Früher dachte ich mir auch immer, dass die andren Mamis so arg waren, wenn das Baby zb im KiWa geschrien hat und sie net gleich reagiert haben, aber jetzt kann ich's voll verstehen! Man kann eben nicht immer auf der Stelle alles fallen und liegen lassen und das Kind rausreissn. Oder mitten auf der Landstraße um Stehen den Busn auspackn, nur weil der Zwerg Hunger hat!

@Klubschi: Hast du es schon mal mit Globuli probiert? Die haben mir etwas geholfen :)

vero22

guten morgen ,

das klingt ja super - eure öffis geschichten  :P

mei klubschi, i weiß no genau wie unser zwergi grad mal 3cm groß war - und jetzt hat er schon eine ssl von über 8cm ... das is sooo unglaublich. ich bin sowieso ganz hin und weg wie schnell sich eigntlich ein baby entwickelt....

mein nächster fa-termin wäre am 6.12. gewesen und musste jetz auf den 14 dez verschoben werden :( noch soooo lange hin... 4 wochen - unglaublich...

a andere frage - kennt von euch wer das angelsounds-gerät? hab i zum geburstag bekommen ... damit kann man die herztöne des babys hören... :) einmal ist es mir schon gelungen... echt schön :) - die kann man dann auch aufnehmen  :)

soderla ich muss jetzt dann los auf die uni - mi freuts heut aber 0 - es is so kalt draußen (mir zumindest) brrrrrrr

lg

Dreamer44

@vero Hey super. Ja die wachsen so schnell das ist gigantisch. Da warten auf den nächsten FA-Termin kommt mir auch immer soooooooo lange vor....

Das mit dem angelsounds-gerät hört sich super an.

Klubschi26

Zitat von: Dreamer44 am 17.11.2010 08:58
@klubschi - super das alles okay ist. Bei mir hat sich die Übelkeit gelegt, kann nur vieles nicht mehr riechen. Dafür überkommen mich Müdigkeitsattacken... Hoffe auch mit der 12. Woche wird das besser. Schauma mal wir zwei  ;)
Aber solange ich diese Beschwerden hab denk ich mir tut sich was in meinem Körper mit dem Zwutsch und das is ja auch positiv.

@mamis früher in Wien hab ich mir auch gedacht die Mütter können mit ihren Kindern net umgehen. Man bildet sich viel zu rasch ein Urteil ohne zu wissen, wie schwierig das sein kann... Sicher es gibt immer Leute, die das net verstehen werden, aber was solls? Drüber hinwegsehen... Diese Zeiten gehen auch vorüber...

ich hätte lieber das mit den gerüchen und der müdigkeit als die übelkeit, aber ich muss sagen, es wird schon besser. das merke ich. so schlimm wie vor 3 wochen ist es gott sei dank eh nicht mehr. ich werd das auf jeden fall meinen kind mal vorhalten  ;D ;D ;D - genau schauen wir mal, wir zwei  ;)

globuli - nein, hab ich noch nicht. jetzt sind es noch 2 wochen bis zur 12. woche, die hoffentlich schnell vergehen werden.

@angelsound: haben schon recht viele. ich glaub nicht, dass ich mir das besorgen werde. kostet ja immerhin 70 euro oder so. auch nicht gerade billig. hmmm

mein mann hat mir gerade eine sms geschrieben, dass er in der scs kindersachen schauen ist  :) ich freu mich so, dass er sich so freut..

kathrin, was macht die hz-planung? geht´s voran?

Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Dreamer44

Bin eh froh, dass die Übelkeit weg ist, aber die Müdigkeit ist auch nicht ohne...

Vor allem wenn man in der fa sitzt und man meint, man müsste auf die Tastatur fallen...

MissMiaWallace

hmmmmmmmmmm, bei mir ziehts und drückts komisch rum... aber wirklich weitergehen tut nix... maaaaaah... so gehts schon seit 3 tagen... und jeden tag hoff ich, dass es mehr wird... aber nix... niente... null... ICH WILL KUSCHELN!!!

Sahari

ma mia, jetzt ganz schnell gehn! ist das aufregend und schööön!!!

hach, ich hoff wir erfahrens dann bald, wenn die maus da ist und natürlich alle details :) ich glaub echt, wir fiebern hier alle total mit :)

alles, alles gute schon mal jetzt - falls es doch schneller los geht als bisher gedacht  :-*

MissMiaWallace

ach ich dank dir süße, das ist echt so lieb von dir!! ich hab im krankenhaus dann internet  :) ihr werdet also schnellstens unterrichtet!!!

mei, kann man da nix machen um die wehen a bissi anzutreiben *suder*? dieses halbgare rumgezurre macht mich ganz gaga...