• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sophia

vero, Klubschi & Co: Habt ihr schon Namen zur Auswahl? :-)

vero22

wir werden ziemlich sicher einen Noah bekommen :)

micly_33

Hihi, so viele Buben  ;D

Mah, als wir bei der NFM wegen dem Geschlecht gefragt haben, hat der Arzt uns fast (höflich) ausgelacht, weil man noch gar nix gesehen hat - habs erst recht spät erfahren (um die 18. SSW).

Ich hab auch schon in der 10./11. Woche die Umstandshosen getragen und gesagt, ich trag nur noch solche, weils soooo bequem war! War nur deprimierend, als mir zum Schluss nicht mal die mehr gepasst haben  ::)

Wir waren heute bei der Kinderärztin weil Lukas so einen dummen Ausschlag hat und der schlimmer geworden ist. Nun müssen wir Cortison (schreibt man das so  ???) schmieren und hoffen, dass es dann gut ist (sonst besteht der Verdacht auf Neurodermitis - ist aber seeeeeeehr selten und bei uns hats auch keiner in der Familie). Aber das Babyschwimmen hat sich leider erledigt - schade, denn am 18. wären Fotos gemacht worden, aber die Gesundheit unseres Prinzen geht vor!!
Am Abend hat er leider wieder ziemlich geschrien und sich schwer beruhigen lasse. Ist wieder bei mir am Bauch gelegen (macht er sonst nie) und hat gemützelt. Dann hat er sogar angefangen im Schlaf zu lächeln und hat einmal richtig gelacht - das war ur lieb!!!! (bis er schreiend aufgewacht ist)

Also bei uns ist Action pur!!! Komm überhaupt nicht zu den Weihnachtsvorbereitungen....

Wegen den Möbellieferzeiten kann ich nicht viel sagen, aber unser Kinderwagen hat drei Monate gebraucht...

Julibraut

hallo mädels :)
hab mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen..hab echt viel zum lernen wegen diplomprüfung im jänner.
hab nur ab und zu kurz rein gelesen obs was neues gibt :)
klein mia sollte schon da sein somit hoffe ich dass die kleine gesund ist, alles gut verlaufen ist und mia auch wohlauf ist!

was die umstandsode angeht..also ich hab auch so um die 12. sw angefangen umstanshosen zu tragen-und ich liebe es!
ich wollte nicht mit einem offenen knopf rum laufen somit habe ich mir gleich bequeme umstandshosen gekauft.

ich war immer eine eher schlankere und natürlich irritiert es einen wenn man plötzlich einen bauch hat. aber ich genieße es bzw versuche es denn mein kleiner schatz ist ja in mir und somit hat mein wachsender bauch einen sinn ^^
ab und zu wenn ich in den spiegel seh denk ich mir schon...puh bist du rund..aber das ist schnell vorbei wenn ich den kleinen strampeln spühr <3
und ja wir bekommen einen buben!!! ist das nicht schön???
ich mein ich kenn mich mit buben nicht aus so ziemlich alle aus meiner family und bekanntenkreis haben mädchen aber ich denke das bekomm ich schon hin  :D

was die babymöbel angeht..also unser kiwa(ein teutonia) braucht 12 wochen. den bekomm ma so irgendwann im feb wenn ma glück haben-weil weihnachten dazwischen ist und die firma selbst urlaub macht und nix produziert.
unser bettchen ist auch noch nicht da aber wir haben ja noch zeit.
bin ja in der 23. woche...oh man schon so weit  ;D ... somit is noch genug zeit.

hab dank den tollen tips von kathrin schon MAM schnuller und fläschchen bestellt. nicht viele weil ich ja doch stillen möchte aber es ist sicher gut schon mal welche im haus zu haben.

jetzt bin ich gerade dabei heraus zu finden was für strampler ein baby  braucht wenns anfang april kommt bzw was ich genau brauche. so richtige winterkleidung ist glaub ich noch nicht nötig aber sommer auch nicht.
generell weiß ich nicht was ich sonst brauch. hab daweil nur ein größes stillkissen wo das baby auch drinnen liegen kann. und so ein startpacket vom h&m an stramplern, hosen und einer mütze für neugeborene.
hab noch nix fürs baden oder sonst babymöbel wie so ne wippe oder spielzeug.

und ja würde gern jetzt schon so ne aufziehuhr oder wie man das nennt kaufen und dem baby im bauch vorspielen und dann wenn es auf die welt kommt kennt es schon die bekannte melodie und kann vl besser einschlafen oder sich beruhigen. was haltet ihr davon???

und ja hab zu meinem entsetzen festellen müssen dass ich noch gar kein babybauch foto habe. somit hab ich beschlossen jedes monat welche zu machen als andenken und eventuell so im 7. monat professionelle fotos machen zu lassen..mal sehen.

lg

Sahari

hallo ihr lieben!

boah - lauter jungs!!! WAHNSINN  ;D
mia, wo bist du - wir brauchen eure unterstützung - hihi!
(mia hat übrigens damals gemeint, dass sie im kh eh internet hat und uns kurz bescheid gibt?! hach, hoffentlich passt alles - aber davon geh ich mal stark aus!)

@ julibraut
hihi, das mit der spieluhr hatten wir auch! haben sie immer auf meinen bauch gelegt, aber wissts, was die kleine freche maus gemacht hat?! sie ist jedes mal ganz wild geworden und hat geboxt wie eine verrückte :) voi süß! hatten dann am schluss die spieluhr sogar immer beim ctg mit, weil da konnten wir uns sicher sein, dass sie aufwacht *g*

unsere kleine wurde ja ende märz geboren und ich hab ihr damals beim h&m so einen ganzkörperanzug gekauft. keinen skianzug, sondern was aus einem weichen stoff (wissts, was ich meine?). das hat dann super gepasst und der kleinen war nie kalt! und natürlich eine warme haube. handschuhe brauchten wir nicht, da man den anzug auch über die hände stülpen konnte.

ich hab mir während der ss eine liste geschrieben, was man so alles braucht und das dann eben nach und nach besorgt :) nach und nach hab ich die liste dann auch immer wieder ergänzt.

tagsüber hatte sie immer einen body, ein leiberl und ein hoserl an und nachts eben einen body und einen strampler (da find ich die einteiler am besten, die man unten aufknöpfen kann - da musst du deinen kleinen schatz dann nicht immer ganz ausziehen beim wickeln).

professionelle babybauchfotos hab ich in der 36. ssw machen lassen. sind echt toll geworden :) und so haben wir den bauch halt immer wieder zwischendurch fotografiert.

@birgit
ma, das tut mir leid wegen eurem kleinen :( glaubst juckt ihn der ausschlag recht? vielleicht ist er deshalb so unruhig?! wobei ich ja mal gehört habe, dass die kleinen das jucken gar nicht spüren?!?! drum hat unsere kleine vielleicht auch nie was gemerkt, als sie im sommer mal ab und zu ne gelse gestochen hat...

@vero: also ich hab eigentlich so gut wie alles im internet bestellt (ist meistens um einiges günstiger). somit sparst dir auch die ewig langen lieferzeiten.
ach ja, noah gefällt mir seeehr gut :)

@klubschi: suuuper, dass alles passt :) da ist man dann echt erleichtert :)

ach ja, unsere timna geht an der hand jetzt schon ein paar schritte  :o sooo cool!!! und vom sitzen schafft sies jetzt auch in die krabbelposition - nur dann kommts leider net vom fleck - das schaut sooo lustig aus - hihi! hach, die zweit vergeht sooo schnell! jetzt ists schon 8,5 monate und grad wars nu so a kleines zwuschti...

vero22

mei mia ... lassts mal was von euch hören .. ich hoff es geht euch einfach nur sooo gut und das ihr so im kuschelfieber seit und du einfach keine zeit findest hier vorbei zu schauen....

glg

Wintersonne

Hallo!
Gratulation an alle (Ex-)Bräute, die Mama werden!!! ;D
Wir haben auch das Glück, Nachwuchs bekommen zu haben. Geschlechtsmäßig fallen wir aus der Reihe - wir haben ein Mädchen bekommen! :-*
Alles Gute! Und liebe Grüße!
Wintersonne

Kathrin2010

mah mädls das geht mir so aufn Keks andauernd bekomm ich keine nachricht wenn was neues geschrieben wurde hab jetzt schon X nachrichten überlesen gehabt. grml.

Mia hat ja einen KS bekommen am Sonntag im normalfall kommt sie morgen heim also mit viel Glück sehen wir morgen Mini Mia :) hoffe es geht ihnen gut!!!

Gratulation Wintersonne :)

micly_33

Hmm, ich glaub nicht, dass ihn so juckt - ich tipp da eher auf Zahnungsschübe. Der Ausschlag wird schon ne Spur besser (wir schmieren derzeit was anderes, weil wir noch nicht in die Apotheke gekommen sind), also dürfts wirklich nur "trockene Haut" oder ähnliches sein!

Unser Zwutsch war gestern soooo brav: wir waren von ca. 14:00 bis 19:30 auf einer Weihnachtsfeier und er hat sich brav von allen herumschleppen lassen und hat gespielt und kaum gemeckert! Aber dann war er soooo müde! Doch kaum, wollten wir ihn daheim ins Bett legen, ist er munter geworden und hat wieder spielen wollen  ::) Er war aber trotzdem müde und nach nem Flaschi gings ins Bett!!

Ja, die Zeit vergeht unglaublich schnell. Unser Zwucki, das doch gestern erst geboren wurde  ;D, sitzt bald von alleine  :o - viel fehlt nicht mehr.

Freut mich, dass es allen soweit gut geht. Ich mag Bauchfotos sehen!!!!! Ich hab ja leider nur recht wenige, aber die, die ich hab liebe ich (und kanns überhaupt nicht glauben, dass ich mal soooo rund war  :o)

Julibraut

@sahari
danke für die tipps ^^ ich werde mir da auf jeden fall einiges davon besorgen ;)

so für alle die babybauch-fotos sehen wollen  ;D

tadaaaaaa

http://i306.photobucket.com/albums/nn257/sweet_batida/09122010009.jpg

Klubschi26

noch immer nichts von mia gehört. hmmm....
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

vero22

so ich muss euch jetzt mal was blödes fragen... wie gehts euch mit den "bauchtatschern"?? ich nenn die leute jetzt einfach mal so ... seit dem ich schwanger bin - auch wie man es noch gar nicht gesehen hat - haben diverse bekannte die von meiner schwangerschaft wussten, wenn wir uns über den weg gelaufen sind sofort die hand auf den bauch gelegt, und gefragt wies uns denn geht...

und ich hab mich net wirklich was sagen getraut - aber mittlerweile ist mir das echt unangenehm. meine familie greift mir nicht mal so ungeniert auf den bauch, wie manche nachbarn die mir zufällig begegnen...

ich find meinen bauch was intimes, und mag nicht einfach so dauernd betatscht werden. wie gehts euch da so? ist euch das egal? oder passiert das nur mir?

ich bin ja auch stolz auf meinen bauch aber muss ihn deswegen jeder angreifen wollen??????

lg

Kathrin2010

ohje vero das Problem hatte ich auch und ich habs GEHASST!!! einfach ungefragt betatscht zu werden!!
aber wie du das Problem lösen kannst... ja am besten sagen du sei ma ned böse aber i mag des ned.. im prinzip kannst ned mehr tun. weiß ah ned das bauchgetatsche das is so a volkskrankheit glaub i

Hoffe Mia lässt morgen was von sich hören :) wie gesagt vergessts ned sie hatte einen KS da is ma hald länger im KH und sie sollen sich ja erholen, eine OP ist es ja doch!

GLG

vero22

mhm ... ich finds einfach furchtbar... also ich würd mir ja blöd vorkommen wem einfach so auf den bauch zu tatschen... und irgendwie passiert des immer so schnell das ich fast keine zeit hab zu reagieren, so unerwartet - zack - und schon is wieda die hand drauf *grml* .....

jaja mia und ihr mausi ... ich bin ja schon so gespannt!!

Sahari

Aaahhh! Ich war immer sooo narrisch, wenn mir immer ständig alle aufn Bauch gegriffen haben. Meiner Family und meinen Freunden hab ich's eh klar und deutlich gesagt, aber irgendwelche Fremden haben mich immer angegrapscht???
Und die SchwieMu war auch so furchtbar!!! Und je größer der Bauch war, desto mehr Grapscher!!!

Hmmm, aber Mia ist ja schon am Sa ins KH, oder?! Und es war ja gar nicht sicher, ob's ein KS wird?!
Mann, bin ich gespannt ...