• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sahari

Jaaa, ich hab auch welche machen lassen :)

vero22

darf ich fragen wie viel du für deine fotos bezahlt hast? und in welchem monat hast du die fotos machen lassen????

micly_33

Wir haben sie selbst gemacht und dann bearbeitet (also mein Mann). Ist zwar nicht so professionell, aber uns hats gereicht. Gemacht haben wir sie glaub ich in der38./39. SSW.

vero22

ich würd einfach wirklich gerne welche machen lassen...  mich würde interessieren wie viel ihr so bezahlt habt... und ob ihr zufrieden wart/ es wieder machen würdet...

eine andere frage hab ich auch noch - habt ihr ein maxi taxi oder ähnliches? also ein fahrgestell für den maxi cosi? unser kiwa ist zwar adapterfähig aber rel. groß, und jetz hab ich schon öfter gehört das die soooo praktisch sein sollten... wie schauts da bei euch aus?

micly_33

Unser Wagerl ist recht schmal, deshalb haben wir den Adapter. Es ist schon sehr praktisch!! Mein Spatz hat jetzt 8kg (ja, ich hatte mich verrechnet, sind doch nicht 5,8 *gg*) und mit dem Autositz gemeinsam, kann ich ihn nur mit beiden Händen schleppen (wenns man ein größeres Stückerl ist). Außerdem ists superpraktisch, wenn man einkaufen geht und der Zwerg eingeschlafen ist. Ich möcht ihn dann nicht extra aufwecken, ins Wagerl legen und nach dem Einkauf wieder in den Autositz (grad wenn er vll. im Wagerl weitergeschlafen hat).
Ich hab ihn auch so zu Ärtzen mitgenommen, wo ich wusste, dass ich das Wagerl nicht gscheit abstellen kann bzw. es keinen Aufzug gibt.

Kathrin2010

ich hab mir auch adapter gekauft (20€) und für gewisse Erledigungen ist es einfach der Hit!!! ich würds mir immer wieder kaufen auch wenns ned täglich im gebrauch ist das maxicosigeschleppe na das ist eh so ätzend (bitte NICHT zum spazierengehen verwenden)

LG

vero22

hm den adapter für den kiwa haben wir auch - ich meinte eher auch ob ihr so einen kombi-buggy habt wie den buggy mila von maxi cosi - einen einfachen leichten kleinen buggy im vergleich zum kiwa - bei dem man auch den maxi cosi einhängen kann, dass wenn man eben zb einkaufen ist, da den maxi cosi schnell reinklipsen kann... oder habt ihr ausschließlich euren kiwa dafür verwendet???

Kathrin2010

asoooo. also ich hab nur meinen KiWa. das gestell kann ma gut zusammenlegen. groß isser trotzdem. aber als maxitaxi eher klein weil die wuchtige Wanne ned drauf is. extra kaufen seh ich persönlich als geldverschwendung an.

Wintersonne

@vero:
maxi taxi haben wir nicht. das maxi cosi ist ja fürn rücken angeblich nicht so prickelnd, von daher nehm ich´s nur zum autofahren und beim einkaufen nur kinderwagen oder tragen. (oder am besten der mann geht einlaufen ;D).
zum thema fotos: bist du nicht auch aus sbg? ich wollte fotos machen lassen, bin dann aber nimmer dazugekommen (bei http://www.bryanreinhart.info/). der war damals für mich der mim besten preis-leistungsverhältnis. und hab schöne fotos von ihm gesehen gehabt. aber keine billige angelegenheit sind so babybauchfotos, gell. wo wirst du sie voraussichtlich machen lassen?

lg

vero22

mhm ich bin eigntli auch mit dem kiwa-gestell + adapter soweit zufriedn weils mir halt stabiler vorkommt... aber wurde eben schon "gewarnt" dass ma oft wenn ma nur schnell einkaufen geht so ein maxi taxi haben sollt, weil dann der kiwa nur groß und umständlich is... da hab i mir dacht ich frag euch mal wie ihr das so handhabt....

@wintersonne... ich hab mich bisher bei susi in bergheim informiert - eine freundin hat dort schon 2 mal fotos machn lassen - einmal babybauch + einmal familie mit baby und alle sind wirklich soooo lieb...

Zaubermaus1

Mädls, bin voll verunsichert. Bin 3 Tage drüber...hab also heute getestet. Allerdings ist der Strich sehr, sehr hell, war am Anfang gar nicht zu erkennen, erst nach weiteren 5 Minuten ist der strich etwas dünkler geworden...nachdem ich ja mit so was nicht viel erfahrung habe, weiß ich nicht ob jetzt positiv oder negativ...

Darf man mir gratulieren?

moson

Bei mir war es auch so. Beim ersten Test war der strich ganz zart. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, Kauf dir in der Apotheke den Test von ClearBlue. Kostet zwar 20 Euro, aber es steht ob schwanger oder eben nicht und wenn du schwanger bist, steht auch die wochenanzahl dabei...

micly_33

Bei mir war beim ersten Test auch nur gaaaanz zarter Strich. Ich dachte schon er sei negativ und hab dann noch mal hoffnungsvoll drauf geschaut und da war er dann leicht zu erkennen. Ich hab dann aber auch noch einen von ClearBlue gemacht (und noch ca. 3, weil ichs nicht glauben konnte  ;D)

Wie lange hast du denn gewartet, bis du den Strich leicht gesehen hast? War das noch innerhalb der Wartezeit? Der dünklere Strich könnte dann schon die Verdunstung gewesen sein, aber wenn er vorher schon da war....

Ich würd dir schon mal ganz vorsichtig gratulieren  ;)

Maro78

Als ich meinen letzten SS-Test machte, konnte man während der Wartezeit gar keinen Strich sehen. Ich hab den Test dann in die Küche gelegt und als ich 2 Std später vorbei ging, was ein schöner Strich zu sehen! (Ich wusste gar nicht, dass der auch von der Verdunstung kommen kann  ???) Auf jeden Fall hab ich trotz des nicht sichtbaren Streifens dann Zwillinge bekommen  ;D
Und in meiner ersten SS sah man auf den Test auch immer nur einen leichten Strich... Sicherheitshalber würd ich mir an deiner Stelle eine Test aus der Apotheke holen, aber ich denke, man darf dir gratulieren :)
Liebe Grüße,
Maro

Verliebt seit 08.04.2001
Standesamtl. verheiratet seit 10.10.2008
Kirchl. Trauung am 10.10.2009

Erste Tochter: Juli 2005
Zwillinge: Mai 2007

Zaubermaus1

Mädls, nochmal mit Clearblue getestet und....tatataaaaa: SCHWANGER!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Mann, ich kann das gar nicht fassen...das erste Monat so richtig versucht und bumm hat's eingeschlagen!  ;D