• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

ahja sarah das ist ja der HORROR!!!! wenn du dein kind quasi umbringen musst!!! gotteswilln...  :o :'(

MissMiaWallace

kathrin das essen war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!! net mal meinem mann ging das fleisch ab... echt ein traum... und ich hab so tolle menschen kennen gelernt, unglaublich... ich will wieder weg  ;)

Sahari

@vero: hab heut mal unser taufheftchen von timna rausgesucht :)

wir hatten ja eine sängerin und die folgenden lieder: menschenjunges, du bist du, hallelujah, mein liebes kind, what a wonderful world

sprüche:
engel fallen nicht vom himmel, sie werden neu geboren...

Ein Kind, das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat, es ist Glück, für das es keine Worte gibt, es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man längst vergessen hat...

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist sehr viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes, sagt der Glaube.
Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.

Dann noch Worte der Eltern an ihr Kind, Worte der Patin und Fürbitten zu jedem Buchstaben aus ihrem Namen (zb T - Erhalten Timna Marie ihre TRÄUME, denn sie machen das Leben lebenswert und bunt) - weißt was ich meine?

LG

Julibraut

@risingsun
herzlichen glückwunsch zur geburt seiner tochter !!!!! wirklich schöner name  :D
freu mich schon auf fotos.

@vero
das ist furchtbar-die arme frau das wünscht man echt niemandem  :'(

und bald hast es geschafft und hälst dann deine maus in den armen ach ich bin schon sooo neugierig auf die zwergin  ;D

@us
uns gehts gut gsd. julian ist sehr unkompliziert er schläft gut und viel und ißt auch mehr als brav-hat schon über 5 kg  :o mein kleines wamperle  ;D
teilweise schafft er es sogar durchzuschlafen die nacht ich bin dann immer voll überrascht und glücklich so ne durchgeschlafene nacht hat echt was!
nur leider kämpfen wir mit kolliken-das dürften burschen öfter haben. julian kommt zwar jetzt besser mit den krämpfen zurecht aber manchmal weint er soviel und kann kaum saugen-da tut er mir sooo leid. aber wie gesagt er kommt im moment wirklich gut damit zurecht gsd.
hab das gefühl dass bald ein bewusstes lächeln von ihm kommen wird bin schon sehr gespannt. meine brüste lächelt er auf jeden fall schon an  :P  ;D

glg

Kathrin2010

bist du moped dein kleiner is ah scho wieder 1 Monat alt.....
wenn du punkto bauchweh bissl nachhelfen möchtest auf natürliche weise könntest du etwas Kümmelwasser geben. einfach ein paar Kümmelsamen in etwas heißem wasser ziehen lassen und hald ab und zu ein schluckerl geben. Zwerg hat das sehr gut geholfen hat dann immer ganz viele buh rausgebracht das hat ihm gut getan. aber wenns eh geht brauchst das natürlich ned machen. aber nur so als tip :) mein großer hat fürchterlich gelitten drunter und Zwerg hats auch sehr geplagt aber bei weitem ned so schlimm wie beim Großen... der war arm bist du wahnsinnig :(

mia was hast gegessen? erzähl *g* brauch inspiration :D

Veroooooo? :D

Zaubermaus1

Huhu Mädls,
pflichtbewusst melde ich mich aus dem Urlaub zurück! Wir hatten ein super Woche, leider hat das Fliegen und die Wärme es geschafft, dass ich ENDLICH Wasser in den Füßen hab. Hätt mir bitte mal eine von Euch sagen können, dass das auch weh tut! Achja und eine Sonnenallergie hab ich auch bekommen. Aber sonst wars super!
Uns gehts gut, Sohnemann strampelt ganz fleißig und wächst...sonst gibt es nicht viel neues zu berichten!

Rising Sun: gratuliere ganz herzlich zu eurem Schatz! Bin schon ganz neugierig wie die Kleine aussieht!

Schönes Wochenende,
Lg Zaubermaus

vero22

guten morgen ihr lieben

gestern wars sooo mühsam. i hab solche wehen gehabt und krämpfe das i nimma gehen hab können, nach 4h sind wir dann ins kh gefahren... ctg schreiben (hat alle 10 min bergartige anstiege auf über 100 beim wehenschreiber - aber lt ärztin keine wehen) - dafür herztöne vom kind viel zu hoch (180-190) - dann habns gemeint zu wenig getrunken und das dran liegt - was ich eh verneint hab und mir a infusion für flüssigkeit angehängt und wieder ctg schreiben (diesmal 1h!!!) aber so richtig begeistert warens vom ergebnis net - war eher net die flüssigkeit. jetzt bin ich für heut mittag wieder bestellt. schatzi hat sich frei genommen... aber ich sags euch ich bin so verunsichert... ich will einfach nimma warten. die maus is über der zeit, muttermund is lt hebi noch zu und der gebärmutterhals gerade mal einfingerdurchlässig - und es stimmt was net  :( jetzt wollt i mein fa um rat fragen aber der hat heute frei...

so i hab euch des jetzt einfach mal schnell erzählen müssen  :-\ :P

glg

Kathrin2010

wieso stimmt was ned????
hm vero wenn du heute Mittag nochamal hinmusst vielleicht leitens die Geburt ein. hoffe du bekommst keinen KS wäre Schade.. aber wenn die Herztöne der Maus recht hoch sind und so könnts sein das sagen zur Sicherheit. aber hey ganz ruhig, kann auch sein das die Maus einfach etwas gestresst war sie merken ja auch wenn sich was tut beim bauch. wird schon werden und wenn sie die Maus heute holen wollen dann solls so sein.
Ich drück dir alle Daumen!!!!!!!! alles Gute euch 3n!

Julibraut

@kathrin
danke für den tip das werd ich auch probieren.
im moment trink ich nen liter kümmel-fenchel tee und geb ihm zusätzlich etwas verdünnten fencheltee vorm stillen.
und ja wahnsinn oder er ist tatsächlich schon eienen monat alt  :D

willkommen zurück maus ^^

@vero
oh man das glaub ich dass das voll mühsam war. und klar verunsichert dich das wenn die meinen es passt was nicht aber kommens erst morgen wieder. dass der MuMu mätzchen macht kenn ich der braucht auch immer ne extraeinladung sich zu öffnen  :(
aber versuch ruhig zu bleiben und wart mal ab was die heute sagen beim termin. das mit deinem fa ist natürlich voll blöd-er würde dich sicher besser beruhigen können als die im kh.
aber du hast ja deinen schatz heute bei dir somit kannst zumindest etwas entspannt sein-es hilft ungemein den mann dabei zu haben-also mir hat es die kraft gegeben die ich dann gebraucht habe zum schluss  :)

glg

Dreamer44

@klubschi - ja nur erdäpfel (zumindest fast  ;) ) schauma obs hilft. Hab die jetzt mal abgekocht wie salzkartoffeln nur ohne salz. schmeckt gar net so schlecht, habs mir schlimmer vorgestellt. Jetzt fang ich dann auch mit Brennesseltee an.

Mit der doofen Dammmassage komm ich überhaupt net klar, mach ich net. Hebi hat gemeint ich soll das Öl bei der Geburt dann mitnehmen. Werde nur Himbeerblättertee trinken und Heubad machen.

Wir habens geschafft - 12.6.2010

Sahari

ma vero, alles gute :) meld dich dann, wennst nu kannst - hihi. bald ists da, die maus!

MissMiaWallace

mädels bitte machts bei wasser alles - nur hörts net zu salzen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ganz, ganz schlecht und ich versteh ehrlich gesagt net, warum das immer noch empfohlen wird! das kann nämlich in einer gestose enden!

ich hab extra mit den gestose-frauen telefoniert: bitte unbedingt salz essen... am besten butterbrot schmieren, ordentlich salz drauf, in würfel schneiden und über den tag verteilt essen... oder wenn badewanne vorhanden, dann ab in ein salzwasserbad - das entzieht dem körper das wasser... kann man auch gut als fußbad oder handbad machen...

Kathrin2010

Vero ich denk an Dich und drück dir ganz ganz fest die Daumen

MissMiaWallace

vero ich denk auch ganz fest an dich - alles wird gutgehen!!!!!!
und mach dir keine sorgen wegen nem ks... meiner war wie gesagt absolut super und ich vermisse die vaginale geburt nicht eine sekunde... (mir gings danach sogar wesentlich besser als einer freundin, die dank dammschnitt 5 wochen nach der geburt immer noch nicht schmerzfrei sitzen konnte)

Dreamer44

@mia ich versteh halt echt nicht, warum die Hebamme dann das so empfohlen hat. Hm. Werde meine Erdäpfel jetzt mal salzen gehen....  ;)

und alles für eine salzwasserbad einkaufen.
Wir habens geschafft - 12.6.2010