der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

hey hey :)

scapula dann wünsch i dir jetzt schon mal alles gute- falls es losgehn sollte :D und eine schöne geburt!!!! und alles gute für euch beide! bzgl der elefantenbeine- die warn bei mir am 2 tag nach der geburt wieder "normal" - dafür am tag nach der geburt noch mehr geschwollen - aber es ist ein tolles gefühl wieder in schuhe zu passen :D ich werd mir morgn eh mal ein neues paar gönnen ...

den "neu"schwangeren herzlichen glückwunsch :) hihi-sabine - gutes bauchgefühl :D

so ich hab morgn eine klausur auf da uni ... bin leider net sooo gut zum lernen gekommen wie erhofft, aber i bin mal optimistisch das ich durch komm - werd heut noch brav lernen...

glg

Sahari

ihr lieben hoch-schwangeren - habts denn schon namen für eure mäuse?!

@vero: viel glück morgen!

@kathrin: jaaa, bin echt arm  :P aber nimma lang - 7 wochen und 6 tage und dann gehts wieder ans basteln  ;D

ich sag euch was, unsere maus hatte das we sooo ein pech: gestern fliegts voll hin und schert sich beide knie voll auf! hat das erste mal so richtig geblutet :( und heute stichts eine wespe in den kleinen finger! aber sie ist sooo tapfer!!! hat nur "gesundert" bzw. gewimmert, aber gar net so richtig geweint! weil weinen tuts fast nie so wirklich, immer nur so jammern! außer, wenns einen "emotionalen" schmerz hat - also zb der papa in die arbeit muss, oder sie mich braucht, aber grad net sieht (wissts, was ich meine).
oh mann, ich bin soooooooooo verliebt in dieses kleine menschlein! unfassbar  :-*

Kathrin2010

ohjeee die arme Maus :(

@scapula
uns gehts gut danke wie es der schwiemu geht weiß ich nicht...

@maus
puuuuh ich will dir ja wirklich nicht in deine Baby-Pläne reinreden aber du willst in 1 jahr schon wieder basteln?? da nimmst dir a bissi viel vor... also ich find den Abstand schon sehr kurz ich mein wenns für Dich ok ist dann gut aber ich würde dir (wenns dir nix ausmacht?) den rat geben wart erstmal auf Wurm nr 1 und dann schau weiter nochdazu sollte man 1,5jahre gar nicht Schwanger werden der Körper braucht diese Erholungszeit. sicher man kann schwanger werden ich hab nur gesagt bekommen das diese Schwangerschaften die so schnell hintereinander sind oft Probleme machen.. muss natürlich nicht sein! kann! wiegesagt ich will dir nicht dreinreden oder besserwisser'n gell ich dachte nur, ich sags dir lieber

@Mia
jaja das sagst jetzt ;-)

glg

Zaubermaus1

Weißt Kathrin, ich wollt nie einen "großen" Abstand zwischen meinen Kindern. Und wenn wir nächstes Jahr im Spätsommer zu basteln anfangen würden, dann ist der Kleine 1 Jahr, bis dann vielleicht ein Geschwisterchen "einschlägt" dauerts ja dann wieder 10 Monate...also wär der Große dann 2...und wer sagt, dass es beim 2. Kind auch so schnell klappt wie beim ersten? Dann wär der erste also mindestens (fast) 2... so denk ich mir das halt. Mein Bruder und ich sind auch "nur" 2,5 Jahre auseinander...und ich hatte immer einen richtigen Spielkameraden. Aber planen kann man das eh nicht so konkret - da ist vielleicht mehr der Wunsch der Vater des Gedanken!  ::)
So, und jetzt geh ich ins Bett, der heutige Tag hat mich ganz schön geschlaucht!

Kathrin2010

na versteh i eh und sicher man weiß ned wielangs dauert aber wenns doch einschlagt puh.... also das hätte ich nicht überlebt nach 1 jahr schon wieder schwanger sein darfst ja eines ned vergessen diesmal gehts dir ja super gut nächstes mal kannst da megaschlecht gehen dann hast aber einen 1jährigen daheim! das ist ne mega belastung dann aber wenn du dir das zutraust (weil du ja auch selbstständig bist) hut ab... aber ich würd trotzdem mal warten wie's dir mit monster nummer 1 geht ;-) bin gespannt ob du dann bei deinem Entschluss bleibst :)
schlaf gut!

glg

vero22

mei sarah - so a armes mausi - aber ich versteh deine verliebtheit <3

und kathrin - geb dir recht. mir wurde 1.) auch im kh dazu geraten mind 1 jahr pause zu machen (wobei mein mann meint wir kriegen nie mehr ein zweites....)

mi wunderts das ihr alles so im weiterbastelmodus seits ;) ... i glaub mir reicht auch eines :D die ich aber voll und ganz liebe und mich gaaaanz furchtbar glücklich schätze unsere maus zu haben <3

glg

Scapula

@ vero: an die geschwollenen Beine nach der Geburt kann ich mich auch noch
erinnern! Dafür war ich vorher weitgehend davon verschont, hochschwanger sein im
Hochsommer ist halt nicht so das Wahre *ggg*

Ich bin auch schon gespannt, wie diese Geburt verläuft, kann ruhig a bissi flotter gehen...

Machts euch keinen Stress mit dem 2. Kind, ich bin überzeugt, dass es den optimalen Abstand
eh nicht gibt. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich bin halt froh, dass mein 3Jähriger schon eine
gewisse Selbständigkeit hat. Andererseits fällt es deshalb schwerer, wieder bei "Null" anzufangen.

LG

mell

@sarah: so eine arme maus, tapfer wie sie das alles so wegsteckt.

mit den namen, wenns ein mädl geworden wäre, hätte sie sophia geheißen; aber da wir ja einen jungen bekommen, kommt der ja nicht in frage  :) momentan gefällt und niclas oder bastian, aber haben ja noch ein bisschen zeit um einen passenden namen zu finden.

@scapula: dann drück ich mal die daumen, dass nicht mehr all zu lange warten musst.

meine beine sind am abend immer so dick... hab mir extra ein planschbecken zum durchwaten gekauft und mir kommt vor, dass es so besser ist.

unser kleiner mann rührt sich von tag zu tag mehr. hab ein kleines discobaby, steht total auf die musik im auto und wenn ich über die autobahn fahre (bei uns sind überall brückenschweller - ist in den bergen mal so) spür ich richtig wies ihm gefällt.  :D
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MZBJ092009

chrika: gratuliere!!!!! :D
wir kennen uns auch noch von den 2009er bräuten

geisha: gratuliere auch dir!!!!  :D
kommst mir auch noch bekannt vor

zaubermaus: ich bin auch noch daaaaaa  :P

Kathrin2010

na bumm da sind ja jetzt einige Mädls schwanger  :o ;D

Zaubermaus1

Mann, da sind ja doch noch einige schwanger! Da verliert man schon leicht den Überblick!

mzbj - wie gehts eigentlich?

mell

war ja auch ein kalter winter und ein kaltes frühjahr  ;D
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MZBJ092009

mell, da hast du wohl recht  :P

zaubermaus: mir gehts super, danke. der kleine mann wachst und gedeiht, ein halbes kilo hat er schon und 26 cm is er "groß". mei und es is no gar net so lang her da war er nur ein kleiner flimmernder punkt am bildschirm  :o
spüren tu ich ihn auch schon sehr gut, vor allem abends wenn ichs mir bequem mach.

nächste woche möchte ich mit ss yoga starten, freu mich schon drauf.

wie gehts dir? schon alles fertig daheim?

Julibraut2010

Hallo Ihr Lieben,

war schon länger nicht mehr online, wie man erkennt ist meine Hochzeit schon über ein Jahr vorbei, und jetzt beginnt das nächste Kapitel.

Bin in der 6. Woche schwanger, und kann es noch gaaaar nicht glauben  ;D
Morgen hab ich den nächsten Arzttermin, und ich hoff das man morgen das Herzchen schlagen sieht.  :D

lg julibraut
Julibraut 2010

Zaubermaus1

Mei, das ist super, dass es Dir so blendend geht!
mir ging es genauso - zuerst so ein zuckendes Böhnchen am Bildschirm und jetzt ein strampelndes Baby!  ;D

Soweit ist alles vorbereitet...es fehlen halt noch die Kinderzimmermöbel - die sollten in 3 - 5 Wochen geliefert werden. Ansonst bin ich fleissig am Babysachen sortieren und waschen und warte darauf, dass was passiert. Machen derzeit auch schon den geburtsvorbereitungskurs, ss-gymnastik mach ich auch schon seit 5 Wochen und nächste woche beginnt mein natural birth movement kurs. Also soweit schon viel zu tun - ach ja, nächste woche beginne ich dann auch schon mit geburtsvorbereitendem Shiatsu - sind ja dann auch nur mehr 50 Tage!  ;D

Julibraut - willkommen in unserer Runde!