der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scapula

Mah, einen Garten hätt ich auch gerne. Kinder ohne Garten ist definitiv a
bissi mühsamer :-((( Mal abgesehen davon, dass unsere Wohnung einfach zu
wenig Stauraum hat.
Naja, für uns gibt es die nächsten Jahre auch nur Basilikum vom Fensterbrettl :-)

@ Mell: ich halte das für eine gute Entscheidung! Siedeln ist sooo mühsam und wenn
man dann noch heiratet und schwanger ist...
Wir haben übrigens vor einigen Monaten eine ca. 100 qm große angerammelte
Wohnung inkl. Keller räumen müssen. Wir haben allerdings nur vorsortiert und dann ein
Entrümpelungsfirma für einen Tag engagiert und ich kann das nur weiterempfehlen.
Das war jeden Cent Wert!

Viel Spaß beim Pinseln :-))

LG

Geisha

Wir haben unserer Adresse bekommen Juhu - Baumgasse 6
Irgendwie witzig, es steht no ka Haus aber die Adresse haben wir schon!!

Es wird sicher sehr anstrengend werden, schwangerschaft und Haus bau, dann butzi und fertig bauen und einziehen ABER wann passte schon?? Bin ja "schon" 35 und wusste ja nicht wie schnell es bei mir einschlägt :-)) Es hätte ja uch dauern  und nicht gleich im 1. monat passieren können. Aber jetzt ist es so wie es ist und ich freu mich sehr auf das Butzl und unser Traumhaus.
Anfang Oktober ist Beginn, vorher hat der Maurer leider keine Zeit. Dh Rohbau bis Weihnachten ferig, dann gehts im Frühjahr weiter.
Bis zum Einzug müssen wir uns ahlt auf 65 qm zusammen quetschen, das wird schon irgendwie gehen.
@Julibraut 2010 Gratuliere dir auch, Lustig ich hab auch im juli 2010 geheiratet und bin auch in der 6. Woche

Ich werde nä oder übernächste Woche einen FA termin ausmachen, meine Ärztin ist diese Woche Urlaub- hoffe da sieht man schon das kl. Herzel pumpern und. SEUFZ

Also bis bald Mädls Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

mell

Zitat von: Geisha am 19.07.2011 10:55
Wir haben unserer Adresse bekommen Juhu - Baumgasse 6
Irgendwie witzig, es steht no ka Haus aber die Adresse haben wir schon!!

die haben wir auch schon - lechenweg 32 - und sogar die ersten rechnungen, wasser, kanal usw. sind schon gekommen :)
es gibt nie den richtigen zeitpunkt. bei mir hats über 2 jahre gedauert bis es eingeschlagen hat, deswegen haben wir uns entschlossen vorher zu heiraten und das haus zu bauen, doch dann ists anders gekommen. einem monat nachdem ich mein kleid gekauft habe, hats eingeschlagen.
da ich sowieso immer einen unregelmäßigen zyklus gehabt habe, ists mir auch nicht aufgefallen, dass ich meine tage nicht bekommen habe. mein schatz hat irgendwann gemeint, ob mir nicht vorkommt, dass ich recht launisch bin. war dann beim ersten arztbesuch ín der 6. woche.  :D unser kleines wunder!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Julibraut2010

Danke für die Glückwünsche - war heute in der Früh beim Arzt, und ich hab heut mein erstes UBild bekommen.
Hab endlich das Herzal gesehen  ;D.

Dann noch Blutabnahme und dann bekomm ich den Mutterkindpass, JUHU. Hab schon a bissi schiss vom Blutabnehmen.....aber hab 3 Wochen Zeit...

lg Julibraut
Julibraut 2010

Kathrin2010

ach die blutabnehmerei gewohnt man und das ist wirklich das harmloseste *gg* immerhin musst du in 9 monaten ein Kind zu Welt bringen ;-) ich hatte extreme!!! nadelphobie aber das ganze gesteche hat mir irgndwie geholfen das es zumindest besser ist. viiiel besser. früher bin ich schon 1 woche vor einem termin gestorben ;-)

glg

Julibraut2010

ja soweit denk ich noch gar nicht *hihi*. Blutabnahme hab ich jetzt hinter mir - die Nadel ist mir eh mehr egal, hab vor Befunden mehr Angst (bin Superkindisch bei so Sachen, glaub immer die sehen was 'schlimmes'). ::)

Heute hat mich der FA gefragt, wo ich entbinden will - aaaahhhh  - ich hatt noch keine Antwort....phu das geht ja alles schnell... ???

lg
Julibraut 2010

vero22

hihi - bzgl blutabnehmen :) ich hatte auch totale nadelphobie - seit dem ich mein tattoo hab hab ich die abgelegt - dafür war das tattoo machn zu lassen a mörderüberwindung ;) ... i mag nur nie hinschaun wenns an pieksen... aber eins kann ich dir sagn juli - i hab mir exakt das gleiche dacht wie kathrin :D ... blutabnehmen is no das harmloseste ;) ...

vor der geburt bekam ich ja so ein venenflon (heißt das so wos am die infusion anhängen) gesetzt - der war so mies gestochen das i beim stechn scho halb verblutet bin ... und weh tan hats a ... naja auf jeden fall hab i mir den am abend raus tun lassen weil i a dauernd hängen blieben bin und er so weh tan hat... bei der geburt is mir a neuer gestochen worden :) ... und i hab ma denkt jetzt tuts net weh - und welch glück :D ist die gleiche ärztin kommen die mir den ersten gestochen hat... es war wirkli wieder eine geschichte für sich - aber dieses mal war ich dankbar für des gefuchtel an meiner hand weil i wenigstens 3 min vom geburtsschmerz ein wenig abgelenkt war :p

mei i sags euch - zoe hat so a augenentzündung scho wieder. is ganz schnell gangn... gestern bissi augenpaz und heut scho total geschwollen - mittags apotheke zu und jetzt in der falte unterm aug vom ganzen tränen sogar scho wund und blutig :( :( :( ... so a topfen.
und kopfgneis/milchschorf is a total kommen. am freitag warens a paar schuppen - hab ihr mandelöl drauf geben einwirken lassen und am sa ausgewaschen - aber is a schnell gangen und jetzt hats tlw richtig so krusten ... hab heut wieder mandelöl drauf geben ... hat von euch wer da ev no tipps????

puh - da habts euch ja einiges vorgenommen mell - bzgl haus baun - haus verkaufen, heiraten - und baby kriegen :D ... dir wird in de nächsten jahre sicher net fad werden... hm :D

und chrika - ich war damals a öfters beim arzt weil i wie gesagt in der frühss total krank war - und bei mir hat ma a no nix gesehn.
ich hatte damals letzte mal meine tage am 11.8. - am 9.9. haben wir pos. getestet, am 13.9. war bei mir das erste mal was am us zu sehn - allerdings nur dottersack und am 20.9. sah man dann schon die ersten 2,8mm unserer zoe blinken (s herzerl schlagen) ...

glg

Julibraut2010

bin überzeugt davon, dass der Geburtsschmerz ein wenig ablenkt  ;)

Bei Tattoo's ist es mir egal - ich hab immer etwas Angst wenn es um Ärzte und so geht....kindisch ich weiß.. ;)

Bin etwas überfordert mit der Entscheidung wo ich entbinden will - wie schnell habt ihr euch entschieden?

lg
Julibraut 2010

Scapula

Kathrin, verrate doch nicht alles *ggg*

Julibraut: kommt darauf an, in welcher Gegend du daheim bist. In Wien bilden sich manche
Spitäler ein, dass man sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt anmelden muss, sonst geht
nix mehr.
Ich hab mich so gegen Ende des 3. Monats angemeldet bei der 1. Schwangerschaft.
Mach einfach mal eine Liste, was für dich wichtig ist.

LG

Kathrin2010

haha :)

auwehhhh die orme maus :( du vero bzgl schorf hab i GARNIX gmacht... nachm haarewaschn (was i übrigens nur selten tu) hab ich ab und zu mit an kamm a paar so "flecken" rausgekämmt, das geht eh irgndwann weg. a paar so krusterln hat er heute no aber mei tut ja nix. ausser jucken kanns soweit ich weiß hätte ich bei zwerg aber nix bemerkt.
i sags euch ich hasse die Ferien.... 2 kinder von morgens bis abends unterhalten wovon der eine ein spinner is und der andere einer der ständig seine rythmen ändert und dann immer grantig und anhänglich is WAHHHHH!!!!!! ich hoffe ich überlebs bis zur hz das ich mir nicht vorher die Kugel geb  ::)

glg

Kathrin2010

achja und weil der tag ned blöd genug war musste ich heute noch zum zahnarzt die mir gesagt haben das ich erst nächste woche den termin hätte und dann voll blöd rumtan haben als wär das jetzt sooooo tragisch gwesn das ma kurz a kontrolle machen?!?!? dann hab ich heute mein standesamtkleid probiert und jetzt is ma VIIIEL ZU GROß!!!!! ahhhhhhhhhh!!!! und dann hat auch noch der copyshop zugemacht boaaaaaaaaah eh..... sowas nenn ich mal nen scheißtag

mell

Unser Wurm steht auf Jazz. Waren gestern auf einem Konzert und ich hatte keine Minute Ruhe, hat sich genau zur Musik bewegt, gibt's das, jetzt schon?

Ach Kathrin, das mit den Sommerferien kenn ich, hab momentan meinen kleinen Bruder in Betreuung und der macht mies leben zur Hölle. Und jetzt ist's Wetter auch noch so bescheiden.
Meine Kleider müssen auch noch umgenäht werden, das ist leider so, dass unser Gewicht und Körper nie an das macht was es soll. (mein bauch füllt das Umstandskleidung für danach aus, doch meine Brust ist noch nicht so mitgewachsen, schaut komisch aus)
verlobt seit April 2010

Kathrin2010

robin ist zwar jetzt im großen und ganzen recht brav diese Woche (ich glaub der war "ferienreif") aber dennoch hab ich von morgens bis abends aktion und das ist wirklich sauanstrengend... aber was soll ma machen da muss ich hald durch. dafür hab ich ja auch eine motivation. mit ende der ferien steht die HZ vor der Tür, auch was oder? :D
7wochen3tage noch .... hachhhhhh.... bin auf der Zielgeraden :) freitag probefrisuren, samstag juweliertermin dann stehen alle großen punkte. ein paar kleinigkeiten sind noch zu tun. sitzplan hab ich gestern geschafft OLEEEE. unser theologe braucht noch ein paar daten und jo.. hm :) nur hoffntlich hamma nicht so a wetter wie HEUTE!! AHHH!!!!

mell

die hochzeit ist sicher die große entschädigung für den stress vorher!
bei uns ists heute noch genau einen monat hin!!! *freu*
verlobt seit April 2010

Kathrin2010

und schon alles erledigt? :)