der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

@vero: die arme maus! hoffe, es geht schnell weg. Nicolas hat auch schon wieder ein eitriges auge  ::)

@muki-untersuchung: hat bei mir die allg. ärztin beim frauenarzt gemacht.

@geisha + julibraut: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft,
geisha, da kommt auch gerade alles zusammen bei euch. drück die daumen, dass es deiner mutter bald besser geht.

@kathrin: zählst schon die tage  ;D

mein kleiner ist erst jetzt eingschlafen.  :P hat heute noch nichts geschlafen und war dementsprechend grantig drauf.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Zaubermaus1

Ich hab alle Untersuchungen auch beim Gyn gemacht - war nie  beim Hausarzt und in meinem Muki Pass steht auch nix davon....

Vero, ich wünsch Euch, dass die Augerln bald wieder besser sein...ich kann mir gut vorstellen, dass du dir das nicht so wirklich anschauen kannst/magst! tuts denn auch jucken?

Ich glaub ich hab langsam senkwehen...meine kugel ist mega-hart geworden, hat sich angefühlt wie 20 kilo und so nach unten gezogen...vergleiche hab ich ja keine, werd dann in 2 Wochen den arzt fragen!

Kathrin2010

also ich war auch bei beiden SS beim Hausarzt wegen dieser untersuchung da. eh vol fürn hugo XD aber naja

lol ja klubschi so ungefähr :)

mell

ich muss da nirgends anders hin wegen der untersuchungen. auch zb den organscreen kann mein fa direkt in der praxis machen, einige müssen dafür ja ins kh
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MZBJ092009

interne untersuchung:
ich musste zum hausarzt. die sprechstundenhilfe wusste auch nicht bescheid zuerst... hab mir dann einfach einen termin in der richtigen woche geben lassen und dann hats geklappt.
war nicht sehr aufregend... blutdruckmessen, abhören, in den mund schauen, ein paar fragen beantworten, fertig.

an die schwangeren:
tragt jemand von euch kompressionsstrümpfe??

Julibraut2010

Danke ihr lieben - für die Antworten  ;)

Habe gestern meine Blutbefunde retour bekommen  - alles bestens *gottseidank*
2 Wochen noch - dann hab ich den nächsten Termin beim FA und dann bekomm ich endlich den MuKi Pass *freu*

wüsch euch allen ein schönes WE, lg Julibraut
Julibraut 2010

Zaubermaus1

Zitat von: MZBJ092009 am 22.07.2011 11:29

an die schwangeren:
tragt jemand von euch kompressionsstrümpfe??

Aufzeig, ja hier ich!
ich hasse die Dinger - aber ohne gehts an den ganz besonders heißen tagen oder anstrengenden Tagen einfach nicht...hab sonst so viel wasser in den füßen, dass ich am abend gar nicht auftreten kann.
Ansonst tu ich mir die füße immer schön kalt abduschen...hab auch in der ssw gym eine übung gezeigt bekommen, die helfen soll: auf den rücken legen, beine in die höhe strecken und mit den füßen ganz kräftig pumpen so lange bis es gar nicht mehr geht...soll gut für die Venen / Venenklappen sein!

Geisha

Ich war auch nie beim Hausarzt. Alle Untersuchungen hat meine Frauenärztin gemacht, kenne es auch gar nicht anders.

@Kathrin wann ist denn der große Tag???

@Marge und mell
Ich bin auch eurer Meinung, Arima ist damals für Tobias gegangen und meine Geisha nun für das Zwergi. Dafür bin ich meinen 2 Fellknäuel auch sehr dankbar und habe sie durch die Geschichten, die ich Tobais darüber erzähle auch immer bei mir

Meine Mama wurde gestern op., es geht ihr schon wieder ganz gut- jetzt heisst es halt Geduld haben: ca 2-3 Wochen Kh dann noch Rehab und Therpie. Hoffe es geht alles glatt

Bis jetzt gehts mir noch prima, merke nichts ausser gespannte Brüste, etwas Herzklopfen und manchmal so eine Atemlosigkeit bei geringer Anstrengung.
Sag wie gehts euch so @ Julibraut etc...
Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Julibraut2010

@geisha - ich hab seit dieser woche (7. ssw) stärkere übelkeit bzw. über den ganzen Tag verteilt, bis jetzt war es immer nur in der Früh, und die Brust spannt ziemlich stark.
Ganz neu für mich ist diese wahnsinns Müdichkeit...ich kenn das gar nicht, ich könnt nach der Arbeit gleich schlafen gehen.....ansonsten schmeckt mir noch alles es gibt nix was ich nicht essen kann.
Das einzige ich kann Putzmilttel nicht riechen..witzig wie der Körper so reagiert...

lg Julibraut
Julibraut 2010

Kathrin2010

ja diese bleierne Müdigkeit das hatte ich in der 2. auch die ist echt krass  :o

sabine am 9.9&10.9

mell

Heirate in genau 4 Wochen und bin jetzt drauf gekommen, dass ich weder Unterwäsche unters Kleid habe, noch schöne Wäsche für die "Hochzeitsnacht". Hilfe, habt ihr einen Tipp für einen laden in Tirol oder einen onlineshop?
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Totonka

an alle mamis hier ... bräuchte mal eure hilfe :)

und zwar bin ich vorgestern großtante geworden *freu* und such deshalb nach einem schnuller, den ich mal irgendwann im netz gefunden hab, wo so eine art "zeichentrick-gebiss" vorne drauf ist. also nicht die billy bob dinger, sondern wirklich so wie gezeichnet ...

hat das von euch schon mal wer wo gesehen??? biiitttteeeeeee helft mir, auch mit googeln komm ich nicht weiter und ich weiss GANZ GENAU dass ich schonmal über sowas gestolpert bin ...

ich danke euch und alles liebe
Su
Hochzeit am: 07.08.2010

Zoelucy

bin jetzt ab morgen in der 10. Woche und mir is auch sooo schlecht teilweise...wobei ich schon draufkommen bin es wird besser wenn ich was esse *g*. Aber trotzdem is das mühsam! Und die Müdigkeit macht sich auch bemerkbar...aber da gibts ja das einfache Hilfsmittel Schlafen .

Will mich eh nicht zu viel beschweren immerhin bin ich die ersten 8 1/2 Wochen quasi verschont geblieben. War ja eine Woche jetzt auch HZ Reise und da wäres net so nett gewesen mit der Übelkeit *g*

Morgen hol ich meinen Blutbefund...hoffe es passt alles!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

vero22

hey

na wie gehts euch so? und "ursprungsjuli" - wie gehts euch eigntli? hab jo scho lang nix mehr von dir gelesen...

s augi von unserer maus is endli a bissi am besser werden - dank neuer augentropfen - so blöd das jetzt scho zum zweiten mal ab-tropfen braucht hat aber es hat echt schlimm ausgschaut :(

jaja das mit der müdigkeit hatte ich am anfang auch so stark - ich wollt nur noch schlafen - und habs dann auch gemacht - ich weiß nicht wie ich getan hätte wenn ich hätt arbeiten müssen... i glaub i wär im sitzn umgflogn^^

ich war übrigens nicht beim hausarzt fürn mukipa - hat alles mein fa gemacht - i hab extra nachgschaut- hab ma scho denkt i bin deppert ;D

totonka gratuliere zum großtantewerden :)

und mell - shop weiß ich keinen - i hab mir damals was beim h&m gekauft... hab zwar beim palmers gschaut, aber des was ma gfallen hätt hat an mir eh blöd ausgschaut und beim h&m bin i fündig geworden... und bin froh das i ma nix teureres gekauft hab weil ich weiße unterwäsche eigntli net so gern mag bzw die corsage nach der hochzeitsnacht glaub i nie wieder anhatte...

geisha - das mit deim hund tut mir sehr leid. und das mit deiner mama auch. ich hoffe es geht ihr gut - zumindest den umständen entsprechend...

so dann noch einen schönen sonntag

glg vero

Sahari

hallo ihr lieben!

im moment bin ich ziemlich schreibfaul *schäm*

bei mir tut sich einiges! timna hat grad die volle mamaphase, immerzu mami, mei mami - ist zwar superschön, aber wennst net mal aufs klo gehen kannst, dann ists schon sehr anstregend...

naja, gestern wollten wir dann nochmal fürs poltern und die hz üben und haben mausi zu meiner mama gebracht und dort hat sie dann geschlafen! es hat alles super funktioniert. immer wenn sie nach mir oder papi zu fragen begonnen hat, dann wurde sie einfach abgelenkt. und wir haben den freien abend dann doch sehr genossen  ;)

naja, mausi spricht jetzt schon voll super zweiwortsätze und manchmal auch dreiwortsätze :) das ist sooo süß :)

und bei mir gibts auch news: ich werde ab september (1 woche vor der hz fängts an) anfangen, dass ich 2 tage in der woche vormittags arbeite. das sind dann 6 stunden in der woche + 2 stunden heimarbeit. mausi bring ich dann zu meinen großeltern und die schwiemu passt mal auf (wobei das eher die notlösung ist), weil meine mama geht ja als lehrerin arbeiten und schwiemu ist in der altenpflege und da hat sie mehr einteilungsfreiheit.
ich arbeite dann als sprachpädagogin im kindergarten und ich könnt timna auch mal mitnehmen, wenn zb meine großeltern krank sind oder so.
ich freu mich zwar schon sehr, aber hab auch ein bissi bauchweh dabei. wobei es super ist, weils gleich in der nähe ist und ich ja echt nie lang weg bin. und ein bisschen geld ists auch und zudem kann ich dann was vorweisen, wenn ich als lehrerin arbeiten gehe - bin ja gleich nach dem studium schwanger geworden...

@geisha: das mit dem wauzi tut mir leid, aber vielleicht musste es ja wirklich sein... wie gehts deiner mum?

@vero: gut, dass die augerl von zoe wieder besser werden! hoffentlich ists dann ein für alle mal vorbei!

@totonka: gratulier dir auch :) aber mit dem nuki kann ich dir leider net weiterhelfen, wobei mir der auch bekannt vorkommt...

@mell: ich hab weder eine corsage, noch einen bh unterm kleid an. dafür hab ich mir aber ein blaues höschen gekauft, weil ich sonst nix blaues gehabt hätte ;) zudem glaub ich eh net, dass in der hz-nacht viel passieren wird *g*

@zoelucy: jaja, ich war auch immer sooo müde! viel glück morgen wegen dem befund...

so, ich werd jetzt noch bissi was für die hochzeit machen - hab ja auch nur mehr 6 wochen und 6 tage :)

schönen sonntagabend noch!