• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoelucy

@mell...na da hast du ja schön viel erledigt am WE. Zum Glück ist alles in Ordnung mit deinem Kleinen.

Ich bin im Moment ziemlich stark verkühlt...ma is das mühsam. Nase völlig zu. War am Freitag im Krankenstand...heute wieder arbeiten. Weiß nicht ob das so schlau war, ich fühl mich total müde und erschöpft.

Ahja und einen KW haben wir nun auch schon bestellt...bin schon ganz gespannt. Dauert aber do a zeital.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

ichwill2011

Hallo Mädels,

ich lese hier und schon hin und wieder mit und jetzt möchte ich euch gerne was fragen.
Also kurz zu mir, mein Schatz und ich sind jetzt seit 16.6. verheiratet und haben dann auch gleich mit der Babyplanung begonnen und es hat super schnell geklappt, so dass ich jetzt in der 12ten Woche schwanger bin *freu*
Noch ist es zwar nicht immer nur schön, da mir oft echt sehr sehr schlecht ist, aber ich hoffe das vergeht bald.
Jetzt zu meiner Frage  ;D
Könnt ihr mir vielleicht verraten wo ihr entbunden habt oder entbinden werdet? (Wien oder Nähe Wien)
Ich bin eigentlich im SMZ Ost angemeldet und bin aber nach dem ersten Ultraschall dort ziemlich enttäuscht. Mir wurde gar nichts erklärt während dem Ultraschall und ich bin jetzt verunsichert weil ich mir das einfach auch anders vorgestellt habe. Jetzt überlege ich ob ich mir doch noch ein anderes Spital aussuchen soll. Tu mir aber total schwer. Hat jemand Erfahrungen von euch mit dem SMZ Ost oder könnt ihr mir ein anderes Spital empfehlen? Korneuburg oder Babyvilla Klosterneuburg habe ich auch schon überlegt!?

lg

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

mell

@zoelucy: warum bleibst denn nicht daheim?? Hätte früher das auch so gemacht, doch dein Körper zeigt dir ja so, dass er eine Pause baucht.
Ma wegen dem kiwa, has habt's denn gekauft?? Unserer sollte eigentlich schon da sein, hab mich so geärgert heute als ich nachgefragt habe wo der denn bleibt. Zuerst war noch alles gut, die verkäuferin hat gemeint, der ist ja schon da, sie geht ins Lager und lässt ihn aufbauen. 10 Minuten später hieß es dann auf einmal, der wurde noch nicht geliefert (nach 10 Wochen). Auf einmal haben drei Verkäuferinnen in den pc geschaut bis mir eine erklärt hat, da muss was schief gegangen sein, denn das grundgestell inkl. Sportsitz kommt in Kw 41 und die babywanne in KW 47!!! Haben mir versprochen dem nachzugehen und sich morgen bei mir zu melden. Hoffentlich ist er bald da, hab ein komisches Gefühl dass unser Wurm früher kommt und da muss alles fertig sein!

@ichwill: herlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zoelucy

@ich will

gratuliere!!
Wegen den KH. Also ich werde im Goldenen Kreuz entbinden, da ich eine private Krankenzusatzversicherung habe. Habe mir auch das KH St. Joseph angesehen im 13, und dort hats mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Wäre dann meine zweite Wahl gewesen. Ich denke mal das Problem wird sein ob es in den gwünschten KH noch "Plätze" gibt, bei manchen muss man da ja echt schnell drann sein. Bist du denn privat versichert?
Eine Freundin von mir hat in Klosterneuburg entbunden und war auch sehr zufrieden.

Zum SMZ Ost kann ich nur sagen , dass die Versorgung bestimmt absolut top ist. Gerade die Intensivversorgung für Neugeborene ist anderswo nicht immer so "einfach".

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Sahari

gratuliere ichwill :) wann ist denn dein termin?
meiner offiziell am 1.5.

war grad beim fa. meine mama war heute bei unserer kleinen, darum konnte auch mein mann mitgehn! es war so was von toll! unser kleiner schatz hat sich gedreht und ist gehüpft und hat richtig getanzt und dann hat er/sie sich richtig zu uns gedreht.  endlich konnten wir auch ein us-bild von vom strizi bekommen... 3,5 cm ist das wuzerl schon "lang"...

moson

@ichwill: ich habe im SMZ Ost entbunden und war im Großen und ganzen sehr zufrieden... Meine Schwester ist im babyalter an einem Herzfehler gestorben und ich habe das in der ss schon bekannt gegeben. Beim Organscreening wurde auf das Herz ziemlich lange geschaut und nach der Geburt hat der Kardiologe ein Ultraschall gemacht um eben alles auszuschließen. Also sie haben meine Sorgen ernst genommen...
Bei den Untersuchungen kam es drauf an... Bis auf die CTG's habe ich mich sonst immer gut aufgehoben gefühlt... Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...

micly_33

@ichwill: ich war nur einmal im SMZ Ost, weil unser Zwerg "stürzt" ist und wir die Beule kontrollieren lassen wollten. Ich hatte einen sehr guten Eindruck.
Ich selbst hab im Göttlichen heiland entbunden und war eigentlich zufrieden. CTG gibts dort aber eigentlich erst am EGT. Beim zweiten könnt ich mir schon gut vorstellen, wieder hin zu gehen, aber nur mit eigener Hebamme (die nehm ich sowieso, egal welches KH)

Zu uns: Lukas zahnt! Lukas zahnt gewaltig!! Jetzt sind die Eckzähne dran und die Nächte sind der Horror  :o Entweder ist er ständig wach und braucht beruhigung oder er schreit gleich mal stundenlang. So arm!! Ich hoffe, das wird bald besser!!!

mell

Unser Kinderwagen ist endlich da!! Muss ich morgen gleich abholen!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zaubermaus1

ichwill: ich hab in der privatklinik döbling entbunden. War dort sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Beim nächsten Kind würde ich sofort wieder hingehen!

Micly: der arme Bub! ich hoffe, dass es schnell vorbei ist und er (und auch ihr) bald wieder zu ruhigeren Nächten kommt. Ehrlichgesagt fürchte ich mich auch schon vor der Zahnphase...jetzt machen wir grad die Koliken durch und da sind die Nächte auch recht kurz! Kann man den Kleinen eigentlich irgendwas geben, damit die Zahnphase erträglicher wird?

Mell: für welchen Kinderwagen habt Ihr euch eigentlich entschieden?

@us: wir waren heut das erste mal bei der kinderärztin - erste Muki Pass untersuchung stand an. Alles super, der Kleine hat jetzt in den 4 Wochen 1 Kilo zugenommen und ist um 1 cm gewachsen. Obwohl er mir schon viel größer vorkommt. in 4 Wochen haben wir dann wieder termin - da ist diese erste schluckimpfung dran, aber die ärztin hat uns gleich die globuli verschrieben, damit die impfungen für unseren Lenny einfacher werden. Achja und dann müssen wir noch die 2. Hüftultraschall Untersuchung machen...
Sonst komm ich im Moment zu gar nix - ich arbeite ja schon wieder 10 Stunden die Woche und ab nächster Woche 20. Haushalt kommt da ein bisschen kurz, nachdem GG ja den neuen Job angetreten hat, haut er sich da auch voll rein und kommt jeden abend immer erst so gegen 8 nach haus. also wird alles aufs wochenende verschoben, tja, und das kochen läuft auch auf sparflamme. was mir fresssack natürlich gar nicht taugt. aber ich genieße die zeit mit dem Würmchen und hab grundsätzlich kein problem damit, dass jede stillmahlzeit mind. 30 minuten dauert  :)

LG Zaubermaus

huber207

Zitat von: Zaubermaus1 am 04.10.2011 19:09

Sonst komm ich im Moment zu gar nix - ich arbeite ja schon wieder 10 Stunden die Woche und ab nächster Woche 20.

LG Zaubermaus

wow, bist du aber arbeitsam! warum tust du dir das an? dein kind ist ja jetzt noch wirklich klein.
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

MissMiaWallace

birgit wir haben uns jetzt das zahnungsöl nach stadelmann mischen lassen in der apo - vielleicht hilfts euch auch...

Zoelucy

@Mell.....nasiehst du ist sich alles ausgegangen mit dem Kinderwagen. Da kann euer kleiner Schatz dann bequem spazierenfahren. Wir haben jetzt den Teutonia Cosmo bestellt. Freu mich schon voll drauf obwohls noch soo lange dauert bis wir ihn bekommen.

Ja wegen dem Krankenstand is halt so eine Sache. Natürlich wärs gscheiter ich würde daheim bleiben, aber manchmal gehts halt irgendwie nicht. Man hat ja trotzdem noch Verantwortung seiner Arbeit gegenüber. Zum Glück gehts mir jetzt schon besser obwohl ich heute einen echt anstrengenden Tag hatte mit vielen Std. und dann noch Konferenz.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zaubermaus1

Zitat von: huber207 am 04.10.2011 19:20
wow, bist du aber arbeitsam! warum tust du dir das an? dein kind ist ja jetzt noch wirklich klein.

ich arbeite ja sehr, sehr gerne, und der kleine ist wirklich pflegeleicht! in der nacht muss ich eigentlich nur einmal aufstellen (wenn ich das letzte mal um mitternacht stille) und nachdem ich selbstständig bin, hab ich auch irgendwie das gefühl, dass ich zumindest reinschauen muss, wie der hase läuft. so nach dem motto: ist die katze aus dem haus, tanzen die mäuse auf dem tisch!  ;)
und ich nehm mir ja auch sachen mit nach hause, buchhaltung, lohnverrechnung usw. und das mach ich wenn der kleine am nachmittag schläft.
wenn ich ins büro fahre, dann kommt der Zwutsch mit - das funktioniert auch sehr gut, wenn er eher grantig ist, dann kommt die oma zum einsatz und fährt mit ihm spazieren.

Es muss halt jede für sich selbst entscheiden - für uns passt es sehr gut so. Es muss aber nicht sein, dass dieses "rezept" bei anderen auch so super klappt!

MissMiaWallace

Zitat von: Zaubermaus1 am 04.10.2011 19:29
ich arbeite ja sehr, sehr gerne, und der kleine ist wirklich pflegeleicht! in der nacht muss ich eigentlich nur einmal aufstellen (wenn ich das letzte mal um mitternacht stille) und nachdem ich selbstständig bin, hab ich auch irgendwie das gefühl, dass ich zumindest reinschauen muss, wie der hase läuft. so nach dem motto: ist die katze aus dem haus, tanzen die mäuse auf dem tisch!  ;)
und ich nehm mir ja auch sachen mit nach hause, buchhaltung, lohnverrechnung usw. und das mach ich wenn der kleine am nachmittag schläft.
wenn ich ins büro fahre, dann kommt der Zwutsch mit - das funktioniert auch sehr gut, wenn er eher grantig ist, dann kommt die oma zum einsatz und fährt mit ihm spazieren.

Es muss halt jede für sich selbst entscheiden - für uns passt es sehr gut so. Es muss aber nicht sein, dass dieses "rezept" bei anderen auch so super klappt!

und das ist doch das wichtigste  ;D
dass es für euch passt!
ich hätt es zugegeben nicht gewollt, mir wäre meine einfach noch viel zu klein gewesen, als dass ich sie allein bei der oma gelassen hätt...

Zaubermaus1

naja, die Oma ist großartig!!! hätt ich mir auch nicht gedacht, und wenn sie mal 1 stunde oder so mit dem zwutsch spazieren geht ist mir schon sehr geholfen...haben das schon in der woche nach der geburt auch gemacht - da ist sie mit ihm abgezischt und ich bin endlich mal richtig gut zum schlafen gekommen!  ;D das heißt aber bitte nicht, dass ich mein kind abschiebe oder weniger lieb habe!
und sie bleiben ja in meiner nähe - wenn er dann hunger bekommt ist sie in ein paar minuten bei mir und ich kann ihn anlegen!
Alles nur eine frage der organisation! ich musste ja auch 2 wochen nach der geburt zur nachkontrolle zum gyn - da wollte ich ihn auch nicht mitnehmen, weil ich fahr 50 min hin und zurück, plus die zeit beim arzt - einfach abgepumpt und oma war voll glücklich!