• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

Würde jetzt auch am liebsten noch immer auf dem bauch schlafen, hab mir schon gegen Anfang der Schwangerschaft ein stillkissen gekauft, an das ich mich kuschle, damit ich nicht nicht auf den Bauch drehen kann. Macht zwar dem kleinen überhaupt nichts doch ich wache durch den Druck am Bauch auf. Aber mit
den Kissen klappt's super!

Habt ihr einen Tipp gegen Sodbrennen? Egal was ich esse oder trinke, abends bekomm ich immer Sodbrennen :(
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MargeSimpson1

Zitat von: mell am 10.10.2011 17:13

Habt ihr einen Tipp gegen Sodbrennen? Egal was ich esse oder trinke, abends bekomm ich immer Sodbrennen :(

anscheinend kommt das von den haaren vom baby...
obs stimmt weiß i net, habs mal gehört

weiß leider net was ma da dagegen machen kann  :(

Zaubermaus1

Zitat von: mell am 10.10.2011 17:13

Ein Glas kalte Milch oder Mandeln essen...wenn es gar nicht mehr geht, dann hab ich rennie gegessen...da kannst bis zu 16 Stück am Tag lutschen!

Das vergeht, sobald das Baby ins Becken rutscht...spätestens mit der Geburt ist es vorbei  ;D

MZBJ092009

@mell:

ja scheinbar bin ich die nächste hier, die ihr baby bekommt. wahnsinn  :o
vorbereitungen sind so ziemlich abgeschlossen, ein paar kleinigkeiten fehlen noch, aber im großen und ganzen haben wir alles. heute hab ich auch mal angefangen meinen kh koffer zu befüllen, das hab ich eh schon länger vor gehabt aber irgendwie hat er sich halt net von selbst gepackt.

so gehts mir nach wie vor sehr gut. ss yoga find ich super und walken geh ich auch, damit ich in bewegung bleib  ;)

wegen sodbrennen: bin bisher glücklicherweise verschont worden *aufholzklopf* aber ich hab auch, wie zaubermaus, gehört, dass kalte milch helfen soll. vielleicht hab ich deshalb jeden abend lust auf ein glas eiskalte milch mit kakaopulver? os als schutzmaßnahme  :P

das stillkissen leistet mir auch gute dienste beim schlafen, aber mittlerweile wirds immer mühsamer... muss in der nacht oft "raus" oder ich wach auf weil irgendwas wehtut und ich mir denke "oh gott was ist das jetzt"  :o aber war noch nix tragisches dabei  ;D

Zaubermaus1

Zitat von: MZBJ092009 am 10.10.2011 19:49

das stillkissen leistet mir auch gute dienste beim schlafen, aber mittlerweile wirds immer mühsamer... muss in der nacht oft "raus" oder ich wach auf weil irgendwas wehtut und ich mir denke "oh gott was ist das jetzt"  :o aber war noch nix tragisches dabei  ;D

Glaub mir, es wird noch mühsamer!  ;D und dieses "oh gott was ist das jetzt" wird dann in spätestens 6 wochen zu einem "sch*** wie weh können wehen tun?!?"

Aber sonst geht es Dir gut?

birgitanna

Zitat von: MargeSimpson1 am 10.10.2011 17:15

anscheinend kommt das von den haaren vom baby...
obs stimmt weiß i net, habs mal gehört

musste gerade grinsen, denn das ist meist die erste frage, die ich gestellt bekomme, wenn jemand die vielen haare meiner tochter sieht:"Hattest du Sotbrennen?" Aber zu mindest in meiem Fall stimmt das überhaupt nicht. Hatte nie Sotbrennen und mein Kind hat wirklich VIELE Haare ;)

mell

Milch hat bis jetzt nichts geholfen, muss morgen meinen Arzt fragen, denn ich kann seit Tagen nicht mehr durchschlafen weile mich nachts aufkringelt, durch die Schmerzen!
verlobt seit April 2010

MZBJ092009

Zitat von: Zaubermaus1 am 10.10.2011 20:23
Glaub mir, es wird noch mühsamer!  ;D und dieses "oh gott was ist das jetzt" wird dann in spätestens 6 wochen zu einem "sch*** wie weh können wehen tun?!?"

Aber sonst geht es Dir gut?

Ja darauf bin ich schon gespannt.einerseits freu ich mich, andererseits bin ich jetzt schon wehmütig, dass dieser abschnitt bald zu ende ist.

Ja sonst gehts mir sehr gut. Kein wasser, kein sodbrennen oder sonst was bis jetzt. Ich liebe es, schwanger zu sein :-D

Wie gehts dir und deinem kleinen?
Wie gehts denn deinen katzen damit? Bin schon gespannt wie meine reagieren...

mell

Die kleinen Wehwehchen wie Sodbrennen oder dicke füße nimm ich gern in Kauf - mir gehts ganz gleich, ich liebe es, den kleinen treten zu spüren, meinen Bauch herumzuzeigen, ...

Ach das mit der Katze wird bei uns noch was werden denke ich, denn sie reagiert ganz komisch auf mich. Entweder sie ist ganz lieb und kuschelt mit mir oder sie ist ganz aggressiv mir gegenüber und faucht meinen Bauch an  ??? Dummes ding!
verlobt seit April 2010

micly_33

@Sodbrennen: NEIN, das mit den Haaren kann doch gar nicht stimmen - das Baby ist ja in der Furchtblase drinnen. Ich hatte auch Sodbrennen, dagegen gemacht hab ich aber nicht wirklich was außer fast sitzend zu schlafen - was zum Schluss genauso gut ging, wie überhaupt schlafen, nämlich gar nicht  ::)

@MZBJ: also mein Bauch ist ab Mutterschutz nochmal ein ordentliches Stück gewachsen und DANN wollte ich einfach nicht mehr schwanger sein  ;D und von Wehmut war da auch nix mehr  ;) Außerdem: du bekommst ja einen supertollen "Ersatz" für den Bauch  ;)
Aber schön, dass es dir soweit gut geht  :)

Zoelucy

freut mich dass es euch gut geht Mel und Mzb...

auf die Reaktion meiner Katzis bin ich auch gespannt. Im Moment sind sie tota<l lieb. Zoe legt sich immer ganz an meinen Bauch und schnurrt vor sich hin *g*.
@Zaubermaus: irgendwelche Tips für die Katzenmamis??

@mzbj seit wann machst du denn das SS Joga? Mich würd das auch interessieren.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zaubermaus1

@mzbj: jaja, in der 36. woche war ich auch noch wehmütig...ab woche 38 ist es sooo mühsam geworden, dass ich nimmer wollt. tja und 2 minuten nach der geburt war ich wieder wehmütig, dass der bauch jetzt futsch ist...aber dafür hab ich das größte geschenk meines lebens in den armen gehabt! uns gehts supergummigut! der kleine ist jetzt schon 5 wochen alt, wächst und gedeiht. 1 cm ist er schon größer und 1 kilo hat er bis zur 4. woche schon zugenommen gehabt! er ist so brav, heute nacht hat er von 22.30 bis 2.30 und dann von 3 bis um 6.30 gecshlafen. bin richtig erholt! leider plagen ihn die blähungen etwas...das hat mit meiner ernährung nur sehr wenig zu tun! heute ist dann wieder oma/opa tag- ich geh am nachmittag 4 stunden arbeiten...da kann ich ihn leider nicht mitnehmen, weil ich ein paar termine hab. aber die großeltern sind großartig im umgang mit ihm und lieben ihn unendlich!

Also zu den katzen kann ich nur sagen: bindet sie in die vorbereitungen ein: lasst sie an allem neuen schnüffeln, mal drinnen schlafen vielleicht (kann man ja wieder waschen) und wenn das baby dann zuhause ist, nicht immer gleich wegscheuchen - schnon mal schnuppern lassen (halt aufpassen, dass sie nicht kratzen oder sich drauflegen). unsere stehen dem zauberzwutsch ziemlich egal gegenüber - sie können mit den unkontrollierbaren und unvorhersehbaren zuckungen und dem gequietsche nicht viel anfangen!

micly_33

Wir haben unsere Katze auch an allem schnuppern lassen, allerdings nirgends drin schlafen, weil sie das später auch nicht tun sollte (ist ihr mittlerweile wurscht - sie liegt immer im KiWa  ::)). Als wir vom KH heim gekommen sind, hat unsere Katze mal an ihm geschnuppert und gut wars. Nur die Wochen danach war sie ziemlich beleidigt - ist nicht mal kuscheln gekommen - weil wir uns halt viel ums Baby gekümmert haben.
Mittlerweile sind die beiden aber ein Herz und eine Seele - kuscheln, spielen Fangen, necken sich  ;D

Sahari

@birgit: darf ich auch zu der fingerfood-gruppe?!

sodbrennen hatte ich auch so was von arg. und haare hatte die maus aber dann nicht sonderlich viele ;) nachdem ich mandeln nicht darf und mich bei milch übergeben muss, blieben nur mehr die rennie. ohne die wär gar nix mehr gegangen.

ich bin grad so traurig :( hab mit meinem papa gesprochen  :'( er war am so am vm bei seiner besten freundin und hat sich verabschiedet. die geräte wurden danach abgeschaltet... das zweite baby ist noch am leben, es wird sich diese woche entscheiden, was mit ihr passiert... es ist zu erwarten, dass sie schwerst behindert ist, falls sie denn überlebt. das tote baby wird wahrscheinlich mit der mami beerdigt werden. warum muss denn so was passieren?! laut arzt, war es ihr schicksal. man hätte nichts machen können. es ist einfach zum denkbar ungünstigsten moment passiert.

ach ja, ich durfte mich aber heute auch schon sehr freuen und bin glücklich, dass ich unser baby spüren kann :) hab mich fast ein bissi erschreckt  :-* obwohl ich eh schon drauf gewartet hab.

MZBJ092009

Zoe:
Ich mach ss yoga seit der 25. Woche cirka. Hätte aber schon früher begonnen wenn ichs schneller entdeckt hätte.aber zwischen den kursen sind große unterschiede.in einem war mal nur liegen unf entspannen angesagt, das war mir zu fad....
Jetzt bin ich in einem neuen kurs und der is spitze.