• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrika

@mell: bin jetzt im kaufmännischen bereich und das taugt mir einfach net! Würd gern was in richtung kinderbetreuung machen, hab mich aber noch nirgends informiert, nur mal im internet gestöbert! Leider habe ich nach der hauptschule nicht die bakip gewählt, sonst wär ich jetzt wahrscheinlich a kiga-tante  ;) Das problem is halt, dass man als "helferin" sehr mies bezahlt wird!

micly_33

so, jetzt komm ich auch wieder mal zum tippen: heute gehts mir seit langem wieder besser. War heute früh schon Blut abnehmen (bäh) und KH steht auch schon fest.

@mooh: also wir treffen uns gern mit euch :-D

ichwill2011

@ mell wegen den Weihnachtsgeschenken das find ich auch immer sehr schwierig. Aber heuer bekommen unsere Eltern ein Fotobuch mit unseren Bildern von der Hochzeit und noch irgendwas dazu. Hab überlegt vielleicht so ein eintritt bei Madame Tussauds mit Sekt oder so. Für meinen Mann hab ich enstweilen überlegt, vielleicht ein Boss Hemd, eine schöne Uhr, ein essen zu zweit irgendwo. Aber schwierig, muss mir bissi was auch aufheben weil er dann im februar wieder geburtstag hat :-)

@ micly_33 welches Spital wird es denn?

Bei uns ist die nächste Untersuchung erst wieder am 29.11. aber bei der letzten Untersuchung hat die Ärztin gemeint, sie glaubt, dass wir ein Mädchen bekommen *gg* Bin schon gespannt ob sich das noch ändert oder ob wir ein Mädchen bekommen. Sonst gibts bei uns momentan nicht viel neues.
Wegen einem Wagerl schauen wir jetzt schon öfters. Habt ihr mit irgendwelchen besonders gute Erfahrungen?
Momentan sind meine Favoriten entweder ein ABC Design oder ein Mutsy!?

lg

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

mell

@chrika: eine Freundin hat sich gerade zur Kindergärtnerin umschulen lassen, hat einen Platz in einer privaten Einrichtung, irgend ein betriebs-kiga, bekommen und verdient somit besser.

@ichwill: meine Eltern haben schon ein Fotoalbum bekommen und mein mann als morgengabe eine breitlinguhr. Ich werd schon was finden. Für meine Eltern könnt ich mir einen Kochkurs bei einem haubenkoch vorstellen, würdets ihr euch über sowas freuen.
Haben uns für den maxicosi Mura entschieden und habens noch nicht bereut. Hab auch von einigen Freundinnen nur gutes davon gehört.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MargeSimpson1

@mell: na wie gehts dir? dein würmchen wieder ruhig?

@ichwill: ui ein mädchen - habts schon einen namen?
betreffend kiwa -> teutonia cosmo, ist echt super  ;D

sodala heute beginnt die 13 woche - also 4 Monat, hach ich bin aufgeregt

wie gehts den anderen schwangeren?

mell

@Marge: ja mir geht's wieder besser. Dem keinen glaub ich auch. Bin nur immer ein bisschen hysterisch wenn mir irgendwas nicht so normal vorkommt. Haben ja schon einiges mitgemacht, da bin ich immer hellhörig. Haben heute zum ersten mal geburtsvorbereitungskurs von 20-21.30 Uhr, spät oder??

Hab mich heute so geärgert. Hab mein Brautkleid von der Reinigung geholt. Beim abgeben hat's geheißen dass es ca 70 Euro kosten würde und heute hab ich fette 150 berappen müssen. Nur Theater mit dem Kleid, ih glaub es war mir nicht vergönnt. :((
verlobt seit April 2010

MargeSimpson1

Zitat von: mell am 08.11.2011 16:41
@Marge: ja mir geht's wieder besser. Dem keinen glaub ich auch. Bin nur immer ein bisschen hysterisch wenn mir irgendwas nicht so normal vorkommt. Haben ja schon einiges mitgemacht, da bin ich immer hellhörig. Haben heute zum ersten mal geburtsvorbereitungskurs von 20-21.30 Uhr, spät oder??

Hab mich heute so geärgert. Hab mein Brautkleid von der Reinigung geholt. Beim abgeben hat's geheißen dass es ca 70 Euro kosten würde und heute hab ich fette 150 berappen müssen. Nur Theater mit dem Kleid, ih glaub es war mir nicht vergönnt. :((

ja ich weiß - ich hab deine geschichte verfolgt - da war ich noch nicht schwanger hab aber trotzdem fleißig mitgelesen
da würd ich auch hysterisch werden wenn was komisch ist.
oh so spät erst? hab uns ja ah schon angemeldet (immer recht voll drum lieber früh dran) und der is freitag 14.00-18.30 uhr und samstag 9-13.30 - haben uns für eine crash-kurs entschieden.

also mit der reinigung ist wirklich ärgerlich, ich hab tatsächlich nur 70 euro bezahlt und fand das schon ein bissl überteuert aber 150 is natürlich ka dreck mehr...hast net gfragt warums so teuer worden sand?

mell

Wochenendkurse gabs bei uns nur in der Privatklinik und da kostet der Kurs 200 Euro, da geh ich lieber abends hin und zahl ein viertel davon. Jetzt müssen wir halt das nehmen was wir bekommen. Anmelden konnte ich mich erst ab der 30 ssw.

Angeblich war's so aufwendig zum reinigen. Hab's zwar nicht so empfunden, weil Strass und Seide/satin haben wohl alle Brautkleider, was soll's.

verlobt seit April 2010

MZBJ092009

hallo,

ich gehör auch noch zu den schwangeren  ;D wenn auch nicht mehr lange...
mir gehts sehr gut, unser kleiner mann wird auf 3,3 kg geschätzt und muss sich noch tiefer ins becken begeben. am freitag hab ich den nächsten termin im kh, fühl mich dort sehr gut aufgehoben und ich geh richtig gerne hin.

angst vor der geburt hab ich noch nicht, aber ich hab das gefühl, dass ich noch 1000000 dinge erledigen muss/will...obwohl eigentlich eh alles fertig is für den kleinen, aber ich hab einfach das gefühl als würd ich dann zu nix mehr kommen also muss ich alles jetzt machen...sind wohl die hormone.
morgen geh ich nochmal zum ss yoga, wird eh das letzte mal sein.

alles liebe an die schwangeren, mamis und mitleserinnen
:)

Nobodygirl

hallo ihr alle,

ich lese hier schon ewig mit und nun kommt bei uns auch die Frage auf wann wir mit der Pille aufhören. Ich hab gelesen dass es dann entweder schon sehr schnell einschlägt und wenn der Zeitpunkt nicht eintrifft dann dauert es bis zu drei Jahre bis es klappt. Davor habe ich richtig Angst um ehrlich zu sein. Ich möchte doch nicht drei Jahre oder länger warten bis ich schwanger werden.

Wie lange hat es bei euch gedauert - nach der hormonellen Verhütung?

Danke schon mal
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

stefanie1989

@nobodygirl:

also bei mir hats nach absetzten der pille 3 moante gedauert! da gings ziemlich schnell, schauma wies dann bald wird wenn ich im März mit der 3 monats spritze aufhöre, obs da auch so schnell geht, was ich ja mal eher nicht glaube!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Zaubermaus1

MZBJ; wahnsinn, das Ende naht!!! Unglaublich wie schnell das jetzt gegangen ist! ich wünsche Dir eine unkomplizierte einfache wunderschöne Bilderbuchgeburt!!! FReu mich dann schon auf deinen bericht und fotos vom kleinen Mann!

LG Zaubermaus

MZBJ092009

zaubermaus, vielen lieben dank  :)

frage an die mamis:
könnt ihr eine milchpumpe empfehlen? und ist es sinnvoll die milch in beutel abzufüllen oder besser in flaschen?
gekauft hab ich noch nix, das mach ich dann wenn der kleine da ist und es gut klappt mit dem stillen, aber informieren wollt ich mich mal...

Zoelucy

@MZJB----alles alles Gute! Wow, die Zeit ist ja jett wirklich schnell vergangen. Bin schon soo gespannt auf deinen Bericht.

@Nobodygirl: ich hab im Dezember mit der Pille aufgehört , wir haben dann noch bis April anders verhütet und dann nach der HZ nimma und es hat glei gefunkt. Also drück ich dir die Daumen!

@us: uns gehts gut. Der Kleine liegt no net ganz richtig...hoffe des wird noch was, aber gut is ja noch Zeit. Was meint ihr?? Ansonsten hoffe ich der KW kommt bals...mag ihn endlich haben und ja..irgendwie freu ich mich schon so auf den Mutterschutz...die Arbeit nervt mich grad voll weils so stressig is.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

mell

@nobobygirl: bei uns hat's ganze zwei Jahre gedauert, ich glaube weil wir uns zu sehr aufs schwanger werden reingesteigert haben.

@mzjb: wow lang hast jetzt echt nicht mehr. Wg milchpumpe, hab die von Avent gekauft, mit den Behältern, hab sie auch schon angelegt und fühlt sich sehr angenehm, also nicht wirklich störend an.

@zoelucy: hast ja noch ein bisschen Zeit bis dein schatz sich in startposition begeben sollte, mach dir keine Gedanken, unser kleinen hat sich's auch immer wieder anders überlegt und sich gedreht.

@us: der Kurs war toll, sind eine ganz kleine Gruppe (nur 3 Paare) war total angenehm weil ich so viele fragen hatte und mir alle beantwortet wurden ohne dass ich blöd angekuckt wurde. Morgen lass ich mir den himbeerblättertee und einen schwangerschaftstee zusammen mischen, dass ich wieder alles im Haus habe. Und nächsten Di vor dem Kurs hab ich einen Akupunkturtermin. :))
verlobt seit April 2010