• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

ich spar mir jetzt großes Kommentar weil ich glaub das kommt sowieso wieder falsch an... möchte nur klarstellen das ICH ambulant embinden einfach nicht ..wie soll ichs ausdrücken... ich kann nicht nachvollziehen warum man ambulant entbindet. versteh ich nicht. ich hasse KH soooooooo sehr und dennoch bin ich ein paar tage geblieben... aus mehreren meiner Ansicht nach guten Gründen. aber es soll eh jeder wie er will hab ja nicht gesagt "ihr seid beknackt wenn ihr ambulant entbindet" ich hab nur gesagt "ICH FINDE es beknackt ambulant zu entbinden" und ja, ich frag mich schon, wie man auf sowas kommt eine ambulante Geburt anzubieten... versteh ich hald einfach nicht... ok?
das mit dem besuch und so stimmt das hatte ich beim zwerg die gegenüber woahhh die hatte ja dauernd FULLHOUSE das hat mich auch sehr genervt... dennoch konnte ich so einige Stunden mit meinem Kleinen alleine sein und das war gut so.. ich ging nach 3tagen bei robin dann nach 4 tagen beo tobias heim und das hat gepasst. Sicher ist man nach 4 tage auch nicht sonderlich geübter als am 1. tag.. ja is egal ich glaub da treffen einfach verschiedene ansichten aufeinander und das is ja auch ok. ein großer Punkt ist aber sicher auch das KH in dem man entbindet - bei uns zb sinds ganz geil drauf und die nerven einen schon richtig weil STÄNDIG eine dasteht und dir das stillen regltrecht aufs Aug drücken will *grrrrr* meine hebamme bei robin war zb total fürn arsch.... und ich war heilfroh das ich beim zwerg jetzt keine hatte!! so verschieden isses eben

Sahari

@mia: timna kam am di am späten nm auf die welt (das zählte also als tag nimma) und am sa ging ich gegen mittag heim. es hat nix dagegen gesprochen. der kinderarzt hat mausi 2x angesehen, alle untersuchungen waren durch, der milcheinschuss da und das stillgewicht hat am schluss auch gepasst. voraussetzung war aber, dass ich eine hebamme hatte. und ich hatte auch zur sicherheit ein packerl pre ha daheim, falls mit dem trinken probleme auftreten würden. narbenschmerzen hatte ich - aber die hätte ich im kh auch gehabt.
bei uns im kh gibts nur 2er zimmer, aber das nutzt dir auch nix, wenn die neben dir schnarcht wie verrückt :( außerdem musste ich ja die ganze zeit mein wunderschönes baby anschaun  :-*
am so hatte ich dann gleich mal hohes fieber (normalerweise hab ich nie fieber) und durchfall, aber eben nur den einen tag, sonst hätt ich eh wieder reingemusst.
wie lange warst du leicht drinnen?!

MissMiaWallace

sarah hannah kam samstag abend und ich bin samstag eine woche später heim - obwohl es im krankenhaus keine probleme gab, wir ein "geplanter" ks waren und ich ab di schmerzfrei war - meine FÄ hätt mich nie früher gehen lassen, einerseits wegen der spritzen, andererseits wegen der narbe... ich denk mir nur, dass man bei einem geplanten schnitt ja viel ruhiger schneiden und nähen kann, bei nem not-ks muss ruckzuck gehen, da find ichs persönlich schon ungewöhnlich, dass man dich so früh hat gehen lassen... aber andere kh, andere sitten  ;) ;D mit mir hat am selben tag eine andere mama per ks und meiner FÄ entbunden, die war gleich lang drin wie ich...

Kathrin2010

also KS ist bei uns auch 7-10 tage angegeben. meine cousine ging nach äh 4 oder 5 tag auf reverse heim weil sie es ned ausgehalten hat *gg* ich sags ja... unser KH  ::) tough sarah, hätt ich mir nicht getraut mit ner narbe so schnell heim.. wenn ich mir denke das ich bei 2 von meinen 3 ops nach 3TAGEN schon heimgehen werd  :o voi arrrggg ich meine sicher bin ich froh einerseits aber auf der andren seite werd ich mich schon gscheid fürchtn ob eh alles passt... aber vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich ;-)
ach weil wir grad dabei sind.... sarah & mia habt ihr eure Narbe irgndwie gepflegt im nachhinein? also narbenmassage oder sowas? gel, creme,salbe,...? wär lieb wenn ihr da infos hättet :)

Zaubermaus1

Also ich finde die Möglichkeit ambulant zu entbinden auch schön! Für mich wär's zwar nichts, ich war vor allem froh, dass ich in der Nacht die Möglichkeit hatte den Kleinen abzugeben. Ich hab einfach den Schlaf gebraucht - wegen meinem Pupp Syndrom konnte ich ab 2 Wochen vor der Geburt nicht mehr schlafen und hab immer nur vor mich hingedöst. Somit war ich völlig fertig wie ich ins KH gekommen bin. Geblieben bin ich auch 5 Tage, mein Arzt hielt das für besser wegen den Geburtsverletzungen. Naja, am liebsten wär ich aber schon am 3. Tag heimgegangen!

Ich finde es überhaupt super, dass wir die Möglichkeit haben zu wählen! Auch die Geburtsmethode, ob mit Bad oder PDA, vaginal oder KS...

So, ich hau mich hin - bin völlig fertig, voll anstrengender Arbeitstag und auch der Leo macht grad einen schub oder so...

LG Zaubermaus

MissMiaWallace

Kathrin ich hab ehrlich gesagt gar nix gemacht - und meine Narbe muss man heut echt suchen... Ich bin mittlerweile echt zu der Übrzeugung gelangt, es hängt immer davon ab, was der Arzt in Sachen Schneiden und Nähen drauf hat - ich kenn von meiner FÄ z.B.: mehrere KS-Narben und die sind alle so ut wie nicht mehr vorhanden, sogar bei meiner Freundin, die mittlerweile das 3. Kind per Ks bekommen hat. Sag mal Süße, was stehen dir denn für OPs bevor? *sorgenmach*

Sahari

ich glaub die waren einfach froh, dass sie mich weiter hatten (nicht zu ernst nehmen) - bin ihnen wahrscheinlich schon ziemlich auf die nerven gegangen, weil ich net einfach alles so hingenommen hab, wies ihnen gepasst hätte!
thombosespritzen bekommt man eigentlich 5 tage und ich habs eben 4 bekommen, was aber laut arzt kein problem war.
eigentlich wollte ich mich ja vor baby nr. 2 noch zusatzversichern lassen, aber das ist sich nimma ausgegangen  ;D
auf die idee, dass mit der narbe was passieren hätte können, bin ich ehrlich gesagt gar net gekommen. ich glaub, ich stand so unter schock, dass ich das einfach ignoriert habe  ::)

kathrin: ich war narbe entstören, was mir echt sehr geholfen hat und dann habe ich täglich mit 2 cremen behandelt (1x resuce und wegen der andren schau ich dir nach - die war echt super).

meine narbe ist echt elendslang (22 cm oder so) und rechts ganz wulstig - anscheinend, weil sie da noch mal nachreissen mussten, weil sie net damit gerechnet haben, dass mausi so groß ist. leider hab ich ja genau rechts auch meine verwachsungen und daher fast jeden tag schmerzen. oft ists so, als würd man mir ein messer reinstechen und es würd aufn rücken wieder rauskommen  :'( aber gut, kann man eh net ändern!

Sophia

Zitat von: MissMiaWallace am 15.11.2011 19:55
Kathrin ich hab ehrlich gesagt gar nix gemacht - und meine Narbe muss man heut echt suchen... Ich bin mittlerweile echt zu der Übrzeugung gelangt, es hängt immer davon ab, was der Arzt in Sachen Schneiden und Nähen drauf hat - ich kenn von meiner FÄ z.B.: mehrere KS-Narben und die sind alle so ut wie nicht mehr vorhanden, sogar bei meiner Freundin, die mittlerweile das 3. Kind per Ks bekommen hat.

Ich hoffe, meine FÄ kann das auch gut. Leider hab ich keine Erfahrungswerte - also keine Bekannten, die von ihr betreut wurden - und ich kann sie wahrscheinlich auch nicht direkt fragen, ob sie das gut kann ;-))

Kathrin2010

dann hattest du eine super Ärztin Mia!! bei mir wird das definitiv nicht so gehen das man nix sieht aber das ist mir klar... lieb von Dir aber da brauchst dir keine Sorgen machen ich werd unfreiwillig freiwillig Operiert. Plastische Chirurgie. Hautstraffungen *seufz* puh Sarah 22cm, hätt i auch gern *g* ("spaß") die erste Narbe wird "lediglich" gute 100cm haben...... *doppelseufz*  echt nachreissen hams müssen?? jössas.... mah du orme immer schmerzen... kann ma da nix tun sagamal??? :( und was für verwachsungen hast du da? woher kommt das? sorry wenn ich dich zuviel löchere

und bitte was ist Narbe entstören?! *kopfkratz* noch nie gehört

GLG

MissMiaWallace

Kathrin ich drück dir riesenmäßig die Daumen, dass deine Ops gut verlaufen! Wann steht denn die erste an? Wird der Bauch gestrafft? Wenn ja, die Exfreundin eines Freundes hatte das auch - ist sehr schön verheilt... sicher sieht man die Narbe, aber alles ging gut, es tat auch nicht so weh, wie ihr von netten Menschen prophezeiht wurde und sie war schnell wieder fit!

Ich muss gestehen, mir ist das gar nicht so recht, dass man die Narbe so wenig sieht  :-[ blöd, ich weiß, aber ich bin so stolz, dass ich die Kleine bekommen durfte... ;D

Kathrin2010

ich weiß du bist ja auch traurig das du keine Streifen hast *g* aber du WEIßT ja das es so ist oder :)

danke dir :)
also dok meinte ich werde mich noch wundern wie wenig es weh tun wird. na hoffen wir mal das er recht behält, aber ich denke, das ich in guten Händen bin.
Ja der Bauch auch. losgehts mit einem Bodylifting (darum so eine extremlange narbe) das beinhaltet die bauchdeckenstraffung und der hintere Teil der Oberschenkel inkl Hintern werden mitgezogen. fürchterlich wenn man sich das vor Augen hält was da gemacht wird würg.... aber es nicht zu tun käme nicht in Frage für mich auch wenn mein mann nicht so happy darüber ist aber in dem Fall läuft er gegen eine Wand.. (wie soll er auch verstehen wie es ist wenn man so rumlaufen muss, die bohnenstange ;-) ) ich sag mal, sicher narbe haben ist auch ned so toll aber die meisten Narben - mal ehrlich - sind ja ohnehin immer bedeckt und wenn man doch mal nackig rumläuft dann tut man das im normalfall ja eh nur in den eigenen 4 Wänden und da braucht man sich ja nix schämen oder so... bei den Oberarmen wird man es hald am meisten sehen, aber ich selber eh nicht weil die Narbe hinten verläuft und obs die anderen sehn is mir dann egal *GG*

glg :)

Kathrin2010

achja wanns losgeht genau weiß ich leider noch nicht :( aber am 11.1 hab ich Termin zur OP Planung da weiß ich mit sicherheit mal den 1. termin. super wärs hald wenn ich gleich alle bekommen könnte aber glaub ich mal eher nicht und ich hoffe das ich ned ewig warten muss... muss ja schon ewig auf die op planung warten :(

Sahari

@mia: ehrlich gesagt ists mir wurscht, ob man die narbe sieht. ist ja eh an einer stelle, die nur ich oder mein mann sehen ;) und ich weiß ja auch so, was für ein wunder meine (bald) 2 kinder sind  :-*
mir gehts nur um die schmerzen - sie haben ziemlich genau 1 jahr angehalten und durchs bauchi kommens grad wieder.

@kathrin: ich habe solche verwachsungsstränge durch die endometriose (banal erklärt blutet man bei der regelblutung nicht nur nach außen, sondern auch innen in den bauchraum und da bildet sich dann so was). bei der op vor 4 jahren wurden die meisten entfernt (sind aber sicher wieder neue da), nur einen solchen herd konnten sie aufgrund der nähe der blase nicht entfernen und wenn das baby wieder einen schub macht bzw. sich später dann stark bewegt, dann sind das grauenhafte schmerzen... aber was solls. ich weiß ja, für was ichs mach - und das ist sowieso unser letztes baby. durch die ganzen komplikationen sind wir froh, wenn wir 2 gesunde kinder haben :)

vero22

hallöchen ihr lieben :)

mia - wieso muss ma für die thrombosespritzen im kh bleiben?? die kann man ja ratzfatz selber spritzen... oder gabs da ein problem? oder is das nach einem ks so??? hab mir die scho so oft geben müssen....

und bzgl ambulant entbinden:

ich hab in nem öffentlichen kh entbunden, und war 4 tage inkl.dem entbindungstag drin, bin also frühzeitig heim und hab eine nachsorgehebamme gehabt. für mich wars total super im kh zu liegen, mir is mim kreislauf net so gut gangen - geläutet - schwester hat mirs mausi zum wickeltisch getragen und ich hab sie gewickelt usw... war echt super weil ich einfach unterstützung hatte. und was auch gut war - mein mann musste ja arbeiten da er erst kurz in ner neuen firma war - ich war nicht alleine...

würd ich nochmal ein baby bekommen was ich derzeit aber noch recht stark ausschliesse würde ich mich definitiv nur mehr auf sonderklasse legen. ich war in nem zweibettzimmer (1 von 7) wo die toilette und dusche aufm gang war - und das auch gleichzeitig die besuchertoilette.... wenn ich den kh-standard gewusst hätte (das wurde mir nicht gesagt!!) - hätte ich mich definitiv noch vor der geburt zusatzversichern lassen - ... es war net so toll.

ich glaub man kann es nicht verallgemeinern ... auch eine vaginale geburt hinterlässt ihre spuren ... ich finds bewundernswert wenn ma danach heimgehen kann! ich hätte das net gepackt - egal ob und wie oft eine hebi zu uns heim gekommen wäre... abgegeben hab ich unsre maus nie - hab sie auch immer überall mitgenommen bzw gewartet bis mein mann da war zum auf sie schaun - und dann erst duschen oder so... aber bei uns im kh gibts auch nur das schwesternzimmer das nicht versperrt ist und ehrlich gesagt war ich da zu paranoid als das ich sie da reingestellt hätte - noch dazu - und ja das war wirklich so - ist die geburtenstation tatsächlich von einer seite ohne probleme zugänglich!!!!! das merkt man nur nicht weil auf der einen seite der türe kein griff is - aber ich hab bemerkt wie da leute rüber kommen sind und eh die schwestern drauf aufmerksam gemacht - die mir dann sogar gestanden hat - dass sie schon öfters drüber redn das es sie nicht wundern würd wenn wirklich mal was passiert...  :o :( - aber es durch einen umbau von der sonderklassestation grad nicht anders möglich is ... naja wie dem auch sei - mausi war so gut wie immer in meim betti...

aber ich hab zum glück eine soooo liebe zimmernachbarin gehabt das es sogar recht lustig war... wir waren ein supi team :D - war ganz lustig in der nacht nicht allein auf sein zu müssen ;) ....

kathrin - des mit deine op's klingt ja wild - blöde frage - aber warum is des notwendig? hast du so schlechtes gewebe oder so stark abgenommen? ich drück dir auf jeden fall die daumen das alles gut geht!!

mei sarah - und des mit deine schmerzen klingt ja furchtbar!!! du arme :*

vlg vero

Sahari

ach ja, mich hats jetzt auch erwischt :( hab mich bis 4 in der früh übergeben und dann im kh angerufen. ich durfte dann das selbe medikament wie mein mann nehmen - hab leider mit ziemlichen magenschmerzen reagiert :( heut gehts aber besser... bin nur voll schwach, weil ich nix essen kann usw.

vero, paranoid war ich auch voll! dachte immer, mein baby würde entführt werden  ::) drum hätte ich sie keine sekunde allein gelassen.
das hört sich aber echt nach horror-kh an :(
darf ich fragen, warum ihr kein zweites mehr wollt?