• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brautapril849

Apotheke! Kostet nicht viel mehr und ist zuverlässiger!

Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN

Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

vero22

mei zoe - das is ja blöd :( ich drück dir die daumen das alles passt! mach dich nicht fertig!!!

und bzgl testen - ich hatten den clearblue aus da apotheke.. hat super funktioniert - ergebnis war da bevor ich ihn hinlegen konnte ^^

und kathrin - wow - echt wow - super das du das alleine so durchgezogen hast!! wirklich starke leistung! bin grad total hin und weg :)

MissMiaWallace

Zitat von: Brautapril849 am 17.11.2011 13:04
Apotheke! Kostet nicht viel mehr und ist zuverlässiger!

entschuldige aber das ist blödsinn, die in der apo haben auch nix anderes als es beim bipa ect. gibt  ;) gleicher preis, gleiches produkt  ;)

zoe das ist eher bescheiden... lass ev. ne titerbestimmung machen beim arzt...

MissMiaWallace

zoe noch was zur beruhigung - bei mir bestand damals auch die gefahr, dass ich mich wo mit RR angesteckt hab (wegen hannahs dicker nackenfalte) und mir wurde gesagt, dass nach der 20 ssw. die gefahr fürs baby sinkt...

Zoelucy

Boah, jetzt kenn ich mich gar nimma aus!! Überall les ich Ringelröteln sind so gefährlich, dann geh ich zum Hausarzt und der sagt "keine Panik" da kann nix sein. Dann hab  ich nochmal beim GYn angerufen und der lässt mir über die Sprechstundenhilfe ausrichten "es besteht keine Gefahr". Was soll das nun ? ?? Kann ja net alles falsch sein was ich so lese.
Weiß jetzt nimma was ich tun soll. In der Schule habens mich ja glei heimgeschickt ..die werden das net umsonst machen.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

mell

Als ich getestet habe, hatte ich einen aus der apotheke und einen aus der drogerie. Haben beide das richtige Ergebnis angezeigt, obwohl ich beiden nicht traute und schlussendlich zu meinem Hausarzt marschierte und mir Blut abnehmen lies, damit ich wirklich sicher sein konnte, denn bis zum frauenarzttermin waren's 10 Tage und das war mir zu lange hin :))

@zoe: mach dir keine sorgen, deine arbeit will sich nur absichern, aber für dich besteht keinerlei Gefahr. Bei mir was damals auch so!! Bleib ein paar Tage daheim, mach's dir fein.

@us: mir geht's heut schon wesentlich besser außer dass ich mein Auto am liebsten auf den Müll gehaut hätte. Hatte einen Platten und daraus wurden eine werkstattrechnung von 550 Euro, weil Bremsklötze und Bremsbeläge kaputt waren.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MissMiaWallace

zoe über die wirklich kritische ansteckungszeit mit schweren folgen fürs baby bist hinaus - aber riskieren darf der arbeitgeber trotzdem nix...

birgitanna

@zoe: bei mir wars auch so ähnlich. nur gings bei mir um windpocken. mir wurde auch gesagt, dass es kein problem ist aber ich war so verunsichert, dass ich trotzdem ins kh gefahren bin und mir den titer bestimmen hab lassen - war gott sei dank alles ok und ich beruhigt! würd dir raten auch den titer bestimmen zu lassen - ist nicht viel aufwand und beruhigt ungemein :)

Zoelucy

@birgitanna: und brauch ich da wieder a Überweisung oder wie geht das?

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

birgitanna

ich brauchte keine überweisung. ich bin einfach auf die geb. station des krankenhauses, in dem ich mich für die geburt angemeldet hab. bei uns wurde von seiten des kh aber auch immer betont, dass man bei fragen oder problemen einfach vorbeischauen kann. musste dann einen tag warten, bis ich das ergebnins hatte.

wahrscheinlich kannst du das ganze auch über den hausarzt machen aber dann dauert die auswertung vermutlich länger, weil er es sicher in ein labor schicken muss...

Scapula

@Zoelucy: Das mit der Ansteckung stimmt leider, also dass die Kids infektiös sind, bevor
man des Ausschlag sieht.
Die gute Nachricht: die Durchseuchungsrate ist echt hoch, also wahrscheinlich hattest du sie
eh. Lt meiner Gyn ist es auch nicht so dramatisch, wie oft zu lesen ist.

Ich war auch während meiner 2. SS in Panik, weil mein Sohn sie wahrscheinlich hatte.
Hab mir auf der Mariahilfer in einem Labor einfach einen Titer bestimmen lassen, hat mich
ca. 25€ gekostet und tata... ich hatte sie tatsächlich!

drück dir die Daumen!

LG

Kathrin2010

das mit dem SS test is ein blödsinn sorry.... ich hatte IMMER die billigen vom schleck*r und die haben immer gepasst. einmal wars sogar so ein 5€ papierstreifenteil und der war auch richtig...

danke vero :-) ich bin sehr froh das ich das gepackt hab war so totunglücklich damit
aber ganz alleine war ich trotzdem ned, mein mann hat mich immer unterstützt mich aber zu nie was gedrängt, ohne ihn hätt ich es warscheinlich dann doch nicht geschafft  :-*

glg

W4-Braut

Hab gestern einen SS gemacht! Leider negativ!  :-\
Aber Regel hab ich auch noch immer keine!  ???
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Kathrin2010

schade, tut mir leid
wann genau hast du die pille abgesetzt? da kann der zyklus schon ordentlich spinnen wenn man mit diesem Zeugs aufhört

W4-Braut

Zitat von: Kathrin2010 am 18.11.2011 11:24
schade, tut mir leid
wann genau hast du die pille abgesetzt? da kann der zyklus schon ordentlich spinnen wenn man mit diesem Zeugs aufhört

Im Juni! Ich hoffe mal dass sich das bald mal einpendelt!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013