• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

kathrin i hab noch net pipi gemacht - also pipi schon, aber net getestet... heut kam bisher nix, aber das heißt net viel, kann sich ja immer mal verschieben...

Sahari

oh mia, vielleicht hats ja doch geklappt *daumendrück*

MissMiaWallace

sarah schön wär es - aber ich hab ja ein erhöhtes fg-risiko, ich würd mich glaub ich gar nicht freuen trauen...ich weiß, pos. denken, aber die angst sitzt ehrlicherweise tiefer, als ich gedacht hab...

Sahari

süße, ich kann dich so gut verstehen... also ich mein, dass das tiefer geht, als du dachtest  :-*
darf ich fragen, warum du dieses erhöhte risiko hast? weiß man das?

MissMiaWallace

die ärzte sind sich nicht recht einig - irgendwas scheint mit meinem immunsystem nicht zu passen und der körper erachtet eine schwangerschaft bzw. das baby als fremdkörper und stößt es ab...

chrika

mia ich drück dir die daumen!! wär ja ein wunderschönes weihnachtsgeschenk  ;)

Kerstin2204

hallo!

kennt sich wer mit zysten hier aus. war gestern beim fa, weil ich seit dem eisprung so schmerzen hab beim linken eierstock. gestern wurde dann eine 3 cm große zyste, laut fa - gelbkörperzyste festgestellt, die wieder von alleine vergehen soll. im nächsten satz meinte er jedoch, das ist ein eibläschen das sich aufgeplustert hat und wichtig macht. soweit ich aber weiß wäre das dann ja eine follikelzyste?? oder net?? gelbkörperzyste heißt aber nicht, dass es nicht diesen monat gefruchtet hat.....??  ???

fazit: 2 wochen schonen, seraktil nehmen und in 6 wochen zur kontrolle. ist das ding nicht weg oder größer wird´s mit bauchspiegelung entfernt - was ich ja nicht hoffe, denn da ist unser skiurlaub gebucht  :(

lg kerstin
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

vero22

Hallo kerstin. Ich hatte so ne zyste letzten sommer(war glaub ich no grösser!)  - mir wurde gesagt so lange ich keine schmerzwn habe wird gewartet u nicht operiert - ist dann aber mit der folgenden regel weg gangen. Hab mi so gefreut - ich wurde glaub ich an guten monat später schwanger :)!! Lg

Sunnyside1806

@Kerstin2204:
Ich hatte schon 2 mal eine! Bei der ersten war ich noch in der Hauptschule und da bestand zuerst Verdacht auf Blinddarm, da ich solche Schmerzen hatte, dass ich mich nicht mal mehr aufrichten konnte... Die ging dann aber nach kurzer Zeit wieder weg.
Die zweite hatte ich vor 2 Jahren, die war dann schon 4,7cm groß. Mein FA meinte dann: "Solangs noch keine 5cm sind, keine Sorge..." ??? das waren doch nur 3mm unterschied, was wenn er sich vermessen hat?? Naja, diese hab ich aber so gut wie gar nicht gespürt und bei der Kontrolle 6 Wochen später war sie auch schon wieder zur Gänze weg!
Also großteils gehen die auch wieder von alleine weg, ansonsten eben ne Bauspiegelung oder im schlimmsten Fall ne OP!
Also keine Angst! Wird schon wieder gut werden!!  ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

mell

ma weiß jetzt grad nicht was ich denken soll... hab gerade mit einer freundin telefoniert, die einen wunschkaiserschnitt hatte; hab sie gefragt warum sie die geburt auf diese art durchgeführt hatte, da meite sie ganz kühl zu mir.
erstens war das der einzige termin, zu dem ihr mann frei hatte und
zweitens würde er sich von ihr scheiden lassen, wenn sie das kind vaginal gebärt hätte.

wild oder??
hab mir gedacht ich spinn als ich das gehört habe.

wegen der zyste, hatte immer wieder mal eine, mach dir keine sorgen, die sind schneller weg als sie gekommen sind.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kathrin2010

ich drück dir die Daumen Mia, ich versteh das mit der Angst schon sehr gut.. aber es wird alles gut werden, es kommt immer so wie es soll

Sunnyside1806

Zitat von: mell am 01.12.2011 08:37
erstens war das der einzige termin, zu dem ihr mann frei hatte und
zweitens würde er sich von ihr scheiden lassen, wenn sie das kind vaginal gebärt hätte.

wild oder??
hab mir gedacht ich spinn als ich das gehört habe.

WAAASSSS???? OMG, dann gleich weg mit ihm....  >:(
Sorry, aber das geht einfach gar nicht!!! Kaiserschnitt ist einfach nicht natürlich, wenns nicht anders geht passts eh, aber ich bin so und so gegen Wunschkaiserschnitt (außer man kann normal nicht gebären)!!!
Ich mein bei einer Cousine wars so dass sie beim ersten Kind 28 Stunden in den Wehen gelegen hat und dann habens das Kind mit Kaiserschnitt geholt. Und beim zweiten hams ihr dann gleich zum Kaiserschnitt geraten --> Wunschkaiserschnitt. Da find ich's ok, aber ansonsten ist's ein No-Go!!!!
Kann so und so nicht verstehen dass daas vom Staat noch unterstützt wird!!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Kerstin2204

wird schon schief gehen, mit dem blöden ding. wenn´s nicht so schmerzen würd, nimm jetzt mal schmerztabletten.

Zitatzweitens würde er sich von ihr scheiden lassen, wenn sie das kind vaginal gebärt hätte.

nach so einer aussage würd ich mich scheiden lassen, was ist denn das für ein komiker!!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

mell

wild oder?
ich hab zuerst gedacht ich hätte mich verhört;
wenn nur ein kaiserschnitt in frage kommt, aufgrund falscher lage des babys oder dergleichen, finde ichs sogar richtig sich auf einen kaiserschnitt einstellen zu können, auf jede andere op bereitet man sich ja auch vor. doch in so einem fall finde ich das nur schrecklich.
für mich wäre das ein absoluter scheidungsgrund, den würde ich arm machen, der hätte danach nichts mehr. aber sie ist auch dumm, wenn sies mit sich machen lässt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

bride030911

vielleicht hat der mann der freundin das ja als spaß gemeint? humore sind ja bekanntlich verschieden.
vor allem dürfte sie ja ähnlich gelagert sein, weil sie ihren geburtstermin ja auch danach richtet, wann ihr mann urlaub bekommt...
ich seh das jetzt nicht so eng, steh aber auch nicht unter hormonellen veränderungen  ;)