• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

birgitanna

Zitat von: Betti2011 am 01.12.2011 12:54
was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann...warum alle immer glauben ein kaiserschnitt wäre einfacher und mit weniger schmerzen verbunden wie eine normale geburt.

das seh ich auch so... ich habe auch oft das gefühl die nachwirkungen die so ein ks mit sich bringen kann rücken etwas in den hintergrund und es geht allein darum, dass den müttern bei einem wks (und ich spreche hier wirklich NUR von einem WKS) eine vaginale  geburt "ersparrt" wird. ich persönlich hatte vor den eventuellen nachwirkungen eines ks viel mehr angst als vor der vaginalen geburt. ich sehs bei einer freundin ihr ks (war kein wks sondern ein quasi notks) ist schon ein jahr her und noch immer hat sie probleme mir ihrer narbe obwohl sie sie von anfang an sehr gut versorgt hat. ich hingegen hab nach 2 monaten meine narben (wurde geschnitten) gar nicht mehr gespürt.

jede sollte sich für die form von geburt entscheiden können bei der sie sich am wohlsten fühlt aber ich persönlich kann eben nicht verstehen, dass man einen wks einer vaginalen geburt vorzieht.

Sunnyside1806

Nur kurze Frage... Wer hat denn hier je behauptet dass ein WKS leichter ist oder weniger Schmerzen bereitet?? ??? Hab ich da was nicht mitgekriegt??
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

MissMiaWallace

@kornelia
auf mell hab ich mich gar nicht bezogen, nur auf sunnyside - drum hab ich auch nur sie zitiert  ;) ich glaub, du hast mich missverstanden...

dass er kommentar vom mann von mells freundin unter aller kanone war, wollt ich noch schreiben, allerdings hat mich dann meine tochter in beschlag genommen  ;D

ich werd mich jetzt aus der wks-diskussion ausnehmen, ich les hier nur wieder die ohnehin schon gängigen vorurteile (wks-mama machts, weil ein ks leichter ist als ne natürliche geburt und ähnliches) und ich bins ehrlich gesagt sowas von leid...

danke von herzen an alle, die hier so liebevolle worte für wks-mamas gefunden haben, ich hoffe, es lesen vielleicht welche mit, die es hinter sich oder vor sich haben und es bestärkt sie, die geburtsform zu wählen, die ihnen ihr bauchgefühl rät...

Sahari

zum thema will ich mich nicht unbedingt äußern - die meisten kennen meine geschichte...
ich hatte ja einen ks - und es war alles andere als ein wunsch, aber es gingt nicht anders.

und mia, ehrlich gesagt finde ich nicht, dass dein ks ein wunsch-ks war. denn wenn man sich mal so was mitmacht wie du bzw. auch wie ich, dann darf/ will/ kann/ soll man einfach absolut kein erhöhtes risiko (was jetzt nicht heißen soll, dass ein ks kein risiko ist) mehr eingehen!!!

ich hasse den gedanken daran, dass ich mein baby wieder per ks bekommen werde, aber solange das risiko größer ist, als bei einer schwangeren, die noch keinen ks hatte, gehe ich dieses risiko nicht ein - auch, wenn ich weiß, wie schlimm die schmerzen eines ks sein können (und ja: nach fast 48 stunden wehen weiß ich auch, wie schlimm wehen sein können). ich habe/ hatte die ganze ss nur angst um mein baby und um mich. ich will einfach, dass wir alle gesund sind und alles gut geht - und der rest ist ehrlich gesagt sehr unwichtig...

MissMiaWallace

sarah da hast du mit allem recht was du sagst - ich definier meinen ks deshalb als wunsch, da von ärzteseite und auch der hebi mir wie der kleinen eine vaginale geburt zugetraut worden wäre, sprich, es hätt medizinisch nichts dagegengesprochen, meine ärztin hätte bei mir bei nem herztonabfall oder ähnlichem nur früher geschnitten, als es bei einer normal verlaufenden schwangerschaft der fall war... ich war aber diejenige, die von anfang an für den ks war, weil ich die sicherheit vorgezogen hab - ich wusste, dass meine laus in dem fall nicht unnötig belastet wird, dass sie nicht herausgerissen wird (vorher wurde eingeleitet) u.ä.

und natürlich kenn ich schwarze schafe - aber der absolute großteil der wks-mamas, die ich kennen lernen durfte, teilen entweder eine ähnliche geschichte oder haben aus anderen gründen massive angst vor einer vaginalen geburt (sexueller missbrauch, ect.)

ich denk, eine geburt ist immer eine belastung für mutter, kind und körper und wenn danach beide wohlauf sind, dann ist das das allerschönste - wie es dazu kam, ist wirklich nebensächlich... ich zieh vor jeder mama den hut, DASS sie geboren hat - das wie ist mir herzlich wurscht...

MissMiaWallace

veri ja ein proteinmangel wurde abgecheckt, es wurden da keine auffälligkeiten gefunden... aber ich werds dennoch mit meiner FÄ besprechen, vielleicht lässt mans einfach nochmal anschauen...  :-*

Kerstin2204

Als Nicht-Mami bin ich der Meinung, dass es jeder Frau selbst überlassen ist, wie sie gebären möchte.
Denke auch das es nicht gerechtfertigt ist über Frauen diesbezüglich zu urteilen, jede Schwangerschaft und Geburt ist anders.

@mia
ich finde das du in bezug auf deinen zwerg richtig entschieden hast und sie nicht unnötigen dem stress ausgesetzt hast.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

flugmausmama2009

Also ich hab auch immer gesagt dass ich eine vaginale Geburt will... Naja aber wie das leben so spielt: Maus musste langsam raus - keine wehentätigkeiten (nicht mal genug zum einleiten) und so kam es zum ks - und mein Mann konnte auch dabei sein - und war eine riesige Hilfe - da er von der ersten Sekunde dabei war und als ich genäht wurde kümmerte er sich um sie (sie haben ein sehr inniges Verhältnis)

Ich bin froh das wir nicht auf eine vag g bestanden haben - beim ks sah der Arzt das die plazentaversorgung nicht mehr so gut funktioniert hat...

Und ich bin mir nicht sicher ob ich beim nächsten eine vag Geburt will - irgendwie hab ich jetzt totale Angst vor der vag Geburt - total schräg...

Aber ich hör sehr oft das jmd zu mir sagt: ja du weisst ja nicht wie weh so wehen tun bzw normale Geburt... Das vllt nicht aber ein ks ist auch nicht gerade schmerzfrei - und was ich oft noch höre: das Baby muss selbst entscheiden wann es raus will bzw die schlechte Bindung zw Mutter und Kind nach'n ks - dieser Blödsinn geht mir schon so auf die nerven...

Jeder soll selbst entscheiden - ohne das man sich rechtfertigen muss (das geht nur das Elternpaar was an find ich)

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Zoelucy

boah da gehts rund!!!
ich will da nicht jetzt allzu sehr mitmischen. Ich finde halt jeder soll so entscheiden wie sie möchte. Und ich kann Frauen die einen WKS wollen aus welchen Gründen auch immer sehr gut verstehen. Hab auch Angst und es wäre eine Lüge wenn ich sagen würde ich habe noch nie darüber nachgedacht.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

redperfection

Zitat von: Zaubermaus1 am 01.12.2011 12:45
Weißt red, die hormone sind schon eine spitzensache - schon während er schwangerschaft und natürlich während der geburt. Achja eine gutgelegte PDA tut auch ihr übriges! :)

Da haste Recht..!!
Und ich bin schonmal gespannt was meine Hormone mir dann raten  ;D
Aber, so genau hab ich mich damit ja no net auseinander gesetzt - glaub wenn das Kind im Bauch ist und man es spürt und alles, denkt man da nomal anderst :)

Egal wie, beides macht Schmerzen, und ein KS ist ja ein richtiger Eingriff und dass das net so leicht zu verdauuen ist, sollte klar sein.

Wie dem auch sei - ich kann beides gut verstehen :)

Und wie schonmal geschrieben: Hauptsache sie kommen raus und sind munter und Gesund :D

Zoelucy

@Kathrin: übrigens Danke für den Babyphone Tip ( is irgendwie untergegangen in der Diskussion *g*) Werds mir mal ansehen..weil wir suchen eh noch eins.

Irgendwelche Gegenvorschläge??

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

mell

Haben auch ein babyphone von Avent, das mit der Kamera, keine Ahnung welches modell das ist. Hab auch noch keine erfahrungswerte. Mein mann wollte das unbedingt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zoelucy

wow Mell..hab grad gesehen bei euch dauerts ja gar nimma lang *g*. Die Zeit vergeht so schnell. Hab grad nachgezählt und hab nur mehr 14 Arbeitstage ......freu!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

mell

Nein lang kann's nicht mehr dauern, am Montag muss ich wieder zum Doc bin gespannt ob der mich gleich in die Klinik zum entbinden schickt ;))
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Zaubermaus1

Hast Du schon das Gefühl, dass es losgehen könnte?

Bei mir wars so, dass ich am Vortag so mega grantig war, total unausgeschlafen, kaum Wehentätigkeit...und am Abend so gegen 22 Uhr das erste Mal so was wie eine "richtige" wehe...meine mama hat gemeint so grantig und müde wie da war, war ihr sofort klar, dass es in der nacht losgeht!  ::)