• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

Sani, meine waren am Anfang auf viel zu klein, erst in der ca 12 Woche, als ich einen der Zwillinge verloren hatte, ist der zweite richtig gewachsen. Mein Arzt hat mich immer beruhigt und gesagt, manche brauchen immer ein bisschen länger.

Unsere Katze schläft gerade zum ersten mal bei mir, schmiegt sich ganz dicht an meinen Bauch. Ich glaub die spürt dass es bald los geht. :))

Wie habt ihr eigentlich nach der Schwangerschaft verhütet, wenn man stillt geht ja nicht all zu viel oder??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

MissMiaWallace

mell wir verhüten nur mit kondom bzw. spür ich meinen eisprung, daher danach gar nicht mehr... ich hab kurz überlegt, mir das persona-gerät anzuschaffen, habs dann aber sein lassen, da mein zyklus sehr schnell wieder sehr regelmäßig war... ansonsten wär die wahl auf persona und kondom gefallen

Sani1903

Zitat von: MissMiaWallace am 02.12.2011 18:32
sani steck nicht den kopf in den sand - meine war am anfang auch zu klein, am sonntag wird sie ein jahr!

wie weit bist du denn? und wie groß ist dein zwutsch bzw. wie groß sollt er sein? ich schau gern auf meinen schall-bildern nach, vielleicht kann ich dich beruhien.

im übrigen gibts auch eckenhocker, die sich einfach schlecht messen lassen - und das gar nicht selten...

also rechnerisch bin ich heute 5+6
die ssl ist heute 2,11 mm
wenn du magst kann ich dir auch gern das schall bild schicken, ihre meinung wäre halt dass das max. die 5. woche wäre mit der größe, das einzige pos ist wir durften das herzal hören und schlagen sehen...

MissMiaWallace

bitte sani, stress dich net - meine war bei 6+1 genau 2,4mm... also ich weiß ja net, was deine frau dr. will, aber ich würd mich an deiner stelle echt zurücklehnen und durchatmen... wart ich schau schnell nach nem link...

MissMiaWallace

schau sani
http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

da hast ne biometrietabelle, die sehr zuverlässig ist... da siehst nochmal, dass du genau in time bist... *umarm*

Sani1903

daaaankeschöööön mia *dickeumarmungzrück*
du hast ma jetzt mal den ersten schock genommen, mein mann meint auch ich soll einfach durchatmen und es wird schon gutgehen. aber im ersten moment is ma wirklich die kinnlade runtergefallen und ich hab mal ne runde gheult...

MissMiaWallace

sani woher bist denn du eigentlich? meine alte FÄ war auch so, ich hab dann gewechselt... ganz ehrlich, ich find das echt net schön, wenn ärzte immer so ne panik machen - jedes baby ist anders und es muss sich nur dein eisprung um zwei tage nach hinten verschoben haben, dann hättest sogar ein baby, das viel größer ist, als es sein muss  ;) außerdem sind die würmis da noch so klein, so genau ist kein schallgerät, dass sie wirklich immer die komplette länge erwischen - hätte deine FÄ 5 min später gemessen, hättest vielleicht ne ssl-länge von 3,5mm gehabt...

bitte mach dich net fertig, du bist echt absolut in der norm! und hey, DAS HERZ HAT GESCHLAGEN!!!! wie toll ist das denn bitte? FREU DICH süße!

micly_33

@mell: während man stillt kann man die Minipille nehmen. Ich glaub eine Spirale gibts auch, ist halt empfehlenswerter, wenn man weiß, dass man nicht so schnell noch ein Kind möchte. Persona haben wir uns auch überlegt, aber mein FA meinte, dass das durch die Hormone beim Stillen nicht richtig funktioniert. Wir werden nach der zweiten Geburt wieder mit der Pille und ev. Kondom "arbeiten"

Sahari

@sani: auch ich kann die beruhigen. in der ersten ss hieß es, dass das baby sehr, sehr klein ist. bis zum schluss wars immer ein leichtes kind. naja zu 4380 g brauch ich dann wohl nix sagen  ;D
in der jetzigen ss hat der fa den geburtstermin bestimmt, dann war ich im kh wegen blutungen und die meinte erst, dass die fruchthöhle leer ist  :o, dann auf einmal sag man das kleine herzal schlagen und sie meinte aber, dass ich sicher 1-2 wochen weiter hinten bin, weil so klein - aber nein alles ist normal und unser baby "passt" jetzt genau zum 1. mai  :-*
dieses mal lass ich mir gar keine gramm oder so mehr sagen bzw. frag nicht nach, weils sowieso meistens net stimmt!!!
alles wird gut - drück dich  :-*

@mell: ich hab trotz stillen die regel nach 8 wochen wieder gehabt *mirbleibtauchnixerspart* - also lieber aufpassen ;) wir haben dann eine zeit lang kondom genommen und dann hab ichs eh aufgrund der endometriose nimma bekommen. dann haben wir ziemlich lange so mit abbrechen getan *räusper* - ihr wisst, was ich meine  ::) und dann im august dachten wir, dass jetzt eh alles egal ist bzw. wir eh ende des jahres ein zweites wollten. und die ärzte im kh und der fa sagten ja, dass ich eh so gut wie nicht schwanger werden kann - naja, beim ersten "normalen" kuscheln hats dann eingeschlagen.
persona hab ich früher mal lange genommen, aber das war dann nimma möglich aufgrund des komischen zyklus - und ja, beim stillen darf mans net nehmen, weils aufgrund der hormone net zuverlässig ist.

@juli: JA! definitiv ist es anstrengend!!! aber in meinem fall ist es einfach so, weil ich eine risiko-ss habe und mich gar nicht anstrengen soll und schonen muss. hmmm - wie bitte soll das gehen  :o aber ich bin sooo froh, dass timna schon reden und vor allem gehen kann!!! denn man weiß nie, wie eine ss wird und wenn das "große" dann noch vollkommen unselbstständig ist... außerdem wollt ich in meinem fall meinem körper sowieso die 1,5 jahre zeit geben. vor allem meiner narbe :)

mädls, die hebamme aus der klinik hat mich heute angerufen!!! die wiener befunde aus zwei verschiedenen blutproben sind da - ALLES IST OK!!! hatte nie ne toxo-infektion. bin so dankbar!
leider hab ich wieder leichte wehen  :-\ werd ich halt weiter beobachten.

MissMiaWallace

ich hab ja net lang gestillt  ;) drum ging das mitm persona...

bzw wäre gegangen... ich wollt mir einfach nix einsetzen lassen oder hormone schlucken...

meine langzeitstillende freundin hat das kupferkettchen statt ner spirale und ist sehr zufrieden...

MissMiaWallace

bezüglich unselbstständigkeit des großen - wär ich jetzt schwanger, wär es sicher anstrengender als beim ersten, weil man einfach nicht mehr so tun kann wie früher, als es das kind nicht gab - sprich nicht einfach schlafen, wenn man müde ist oder man muss trotz übelkeit spielen, kochen, windeln wechseln... aber mein körper ist z.B.: seit einem jahr ans tragen gewöhnt, da denk ich mir ehrlich gesagt nix dabei, dass es da was geben könnt... sie kann übrigens laufen, sie will aber net  ;D tragling halt...und bezüglich reden - ich versteh meine auch so  ;D

Sahari

na, schlucken oder einsetzen lassen wollt ich mir auch nix  ;D ich hasse dieses hormonzeugs bzw. vertag ichs net!

na eh, es geht ja net drum, dass man nix tragen will, sondern DARF - klar, ich muss es trotzdem oft machen :) und ja klar, verstehen tut mans so auch - mamainstinkt  :-* aber es ist trotzdem ziemlich klasse, wenn man schon "richtig" kommunizieren kann (ihr wisst, wie ich das meine). mir taugts jedenfalls voll, dass ich so eine kleine quasselstrippe zu hause hab  :-*
aber es ist ein unterschied, ob man schwanger wird, wenn das kind 1 ist oder erst 1/2 jahr ist...
und eines noch: windel wechseln mit morgenübelkeit kann ziemlich gemein sein  ;D hihihi...

MissMiaWallace

Sarah wenn du ans Tragen net gewöhnt bist, wär es bei ner Risikoschwangerschaft echt net schlau, es zu übertreiben... nur bei mir ist der Körper ja dran gewöhnt und hätt auch bei ner Risikoschwangerschaft damit vermutlich wenig Probleme - so mein ich das...

Im übrigen würd ich ja gern a Sekterl auf deine Befunde trinken, aber da ich noch keine Periode hab, lass ichs lieber  ;D

Julibraut

bezüglich verhüten-wir haben mit kondom verhütet obwohl ich voll gestillt habe. ich habe nicht darauf vertraut dass nur stillen hilft somit mit kondom. ich habe auch relativ bald meine tage wieder bekommen also genau nach 3 monaten und da war noch alles unregelmäßig somit konnte ich nicht nachm zyklus gehen. und ja ich wollte die pille nicht mehr nehmen-generell will ich sie nie wieder nehmen-keine hormone.

also wenn ich jetzt schwanger sein sollte dann wäre julian 16monate alt wenn das neue baby kommt. ich denke und hoffe dass das halbwegs ok ist an abstand. allso viel weniger würd ich eh nicht wollen. aber man schafft das denke ich irgendwie-ich bin ja nicht die einzige mama die wenig abstand lässt zum nächsten. muss nur pos denken  :D
aber jetzt muss iche rst mal schauen dass ich überhaupt schwanger bin  ::)

vero22

Mei sani bitte lass di net von zahlen traurig stimmen - so genau kann da gar net gemessen werden am anfang. Bei mir waren zb anfangs die hcg blutwerte zu niedrig im Verhältnis zur Fötuslange und ich wurde gewarnt das was net passt. Hab auch tagelang geheult - mittlerweile is unsre maus a schon stolze sechs monate. :)

Miaaaa :D ach bin ich nervös: würde mich sehr für euch freuen!!  :)

Bzgl verhüten - wir nehmen jetz mal kondome aber dauerzustand is des irgendwie keiner - mal schauen...

Und julilein - ich hab noch fünf ss kilos zum vernichten - dann aber leider noch ne altlast von sechs kg um auf mein hochzeitsgewicht zu kommen - und das würde ich schon gern schaffen!!

So dann schönen abend und lg