• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lxlclaudilxl

:) :) habe am montag POSITIVG getestet, kanns noch gar nicht richtig glauben ;-), leider hat mein FA bis nächste Woche Montag Urlaub ..aber ich glaub bei 4 positiven tests sollts schon stimmen, oder ? ;-)

bride030911

4 x klingt eindeutig  ;D glückwunsch!

lxlclaudilxl

dankeschön :) :)  freuen uns riesig darauf, obwohl ich eigentlich diesen monat überhaupt nicht damit gerechnet hätte ;-)...

Sahari

chrika

Herzlichen glückwunsch!!

Kathrin2010

gratuliere :-)
geplant nehme ich an? wielange hats gedauert? fragen über fragen *g*

lxlclaudilxl

dankee :)

ja es war eigentlich schon geplant, wobei wir uns "keinen" stress gemacht haben und diesen monat muss ich sagen, war irgendwie alles anderst, 1. wusste ich nicht wann der eisprung war (hatte nicht dieselben symptome wie sonst ;-) und 2. hatte ich diesen monat fast keinen gedanken, an das schwanger werden bzw. im welchen zeitraum ich den eisprung habe,... ich hatte ganz andere sachen im kopf ;-)..und schwanger bin ich im 4 üz geworden :), tja es war bei mir vermut ich auch kopfsache warum es nicht früher geklappt hat und ja ich hoffe mal, dass der frauenarzt wohl am montag bestätigen wird, dass ich schwanger bin :) und dass alles passt

Verena_87

einelilly

@ lxlclaudilxl: Erstmal gratuliere zum erfreulichen Überaschungs-Ergebnis! Schöööön  ;D

@alle:
Hätte noch eine Frage an die Mama-Runde. Unsere kleine (2 J.) is bisher immer so gegen halb 8/8 am abend ins bett gegangen. sie hat auch mittags immer noch so 1-2 stunden geschlafen. seit sie nun in der krabbelstube is (dort schläft sie mal ein bissi - meistens nix), is sie immer sooo müde, eh klar vom spielen  :). nur wird sie halt am abend jetzt immer schon super früh extrem müde. heut z.b. hab ich sie um halb 7 nimma wach halten können. macht eh nix und passt ja auch so, aber mich würd mal interessieren, wie das bei andern so abläuft mit den bettgehzeiten?

wie is das bei euch so / war das bei euren mäusen so in dem alter?

lg

Kathrin2010

also zwerg hat im durchschnitt einen 6-6 Rythmus.
Er steht gegen 6 auf (heute wwars 5.30) geht am VM so gegen halb 10 ins bett und schläft da dann recht verschieden. manchmal nur 1 stunde, gestern warens 2, wir hatten aber auch schon ab und zu einen Tag wo er 3 stunden geschlafen hat und ich ihn sogar wecken musste weil ich den großen vom KiGa abholen musste  :o ;D ja dann ist er im normalfall den restlichen tag Wach ausser wir gehen lange spazieren das er eventuell nochmal einschlaft. jo und um 18h ist bettzeit. das ist absolut seine Zeit oft war er sogar schon um 17.30!! im Bett weil er tagsüber ned geschlafen hat und dann so fertig war. also bei uns hängts hald auch davon ab ob und wieviel er tagsüber schläft. aber so in etwa ist unser rythmus. und grad am vm schau ich drauf das er da auf alle Fälle seinen schlaf bekommt. auch wenn er oft mein er müsse jetzt nicht schlafen ;-)

einelilly

wow ein frühaufsteher! aber wie heißt es immer so schön: mit kind gewohnt man sich ja an alles  ;)

lg

cavo

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Hast du denn eine Vermutung in der wievielten Woche du schon bist?

Dann können wir gemeinsam fiebern...ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und morgen habe ich ENDLICH meinen FA-Termin. Noch ist alles so unwirklich für mich und ich habe glaub ich auch schon 6 oder 7 Tests gemacht um sicher zu gehen, dass ich mich nicht getäuscht habe ;)
Hoffe, der morgige Tag bringt Erleichterung

Dir wünsch ich alles Gute bis zu deiner ersten Untersuchung!

Minina

@lxlclaudilxl: unverhofft kommt ja bekanntlich oft!! herzlichen glÜckwunsch auch von mir!!

@einelilly: meine tochter ist auch im gleichen alter und geht in die krabbelstube. in der früh weck ich sie mit müh und not um 7 auf, in der krabbelstube schläft sie dann nachm mittagessen ca 1 1/2 stunden in letzter zeit auch 2. abends geht sie dann um halb 9/9 ins bett, obwohls sies da nicht eilig hat  ::) aber in der frÜh kommt sie halt sonst nicht ausm bett.
am wochenende und ferien schläft sie gottseidank ziemlich lang bis 9 manchmal auch bis 10  *freu* :D

schlafen die anderen kinder bei ihr in der krabbelgruppe auch nicht nachm essen? wie lang ist sie denn schon dort?? meine wollt am anfang auch nicht recht schlafen, nach längeren ferien dauerts auch wieder mal ne woche bis sie wieder ihren normalen rythmus hat.
um 7 ins bett find ich eigentlich eh eine gute zeit, wann muss sie denn in der frúh raus?

Kathrin2010

ja das aufstehen ist schon nervig... aber was solls!

Minina

Zitat von: Kathrin2010 am 19.01.2012 10:42
ja das aufstehen ist schon nervig... aber was solls!

davon kann ich auch ein lied singen, meine maus schläft erst seit kurzem so lang sonst ist sie auch total oft schon so bald auf gewesen  :( wie ich wieder zum arbeiten angefangen hab wars total nervig weil sie oft um 5 oder halb 6 munter war und ich eigentlich um 6:15 aufstehen muss... da hab ich nie gewusst ob ich mich nochmal hinlegen soll oder gleich aufbleiben. bin schon froh dass jetzt länger schläft, allerdings hat sie auch immer wieder phasen wo sie in der nacht mehrmals munter wird  :( schläft dein kleiner brav durch oder hat der auch solche "anwandlungen"?