• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva23

@cavo&micly_33 ja das stimmt bezüglich den Sorgen machen. Haate bis jetzt ein ziehen im Bauch/Leiste, teils auch zwischendurch ganz leichte Regelschmerzen. Die Frauenärztin hat mir Magnesiumpulver verschrieben und seit heute ist das Dehnen und ziehen weg und was ist......man macht sich natürlich gleich sorgen weil man nichts mehr spürt *gggg*.

lg eva

Minina

Zitat von: Eva23 am 21.03.2012 08:17
@cavo&micly_33 ja das stimmt bezüglich den Sorgen machen. Haate bis jetzt ein ziehen im Bauch/Leiste, teils auch zwischendurch ganz leichte Regelschmerzen. Die Frauenärztin hat mir Magnesiumpulver verschrieben und seit heute ist das Dehnen und ziehen weg und was ist......man macht sich natürlich gleich sorgen weil man nichts mehr spürt *gggg*.
lg eva

kann euch nur recht geben, diese sorgen werden wir mamis wohl noch einige jährchen mit uns herumschleppen müssen  ;)

ich hab nach der geburt immer albträume gehabt dass meiner kleinen was passiert, dass ich zb gestolpert bin und sie mitm kinderwagen über einen abhang runtergerattert ist  :( träum zwar jetzt auch noch ab und zu dass ihr was passiert, aber es ist gsd schon viel seltener geworden!

Eva23

Hey Mädels,

juhu bin "schon" in der 6 ssw *gg*. War heute beim Frauenarzt kurz Ultraschall machen, weil ich seit gestern mittelstarke "Regelschmerzen" habe, die nicht weggehen, obwohl ich Magnesium nehme.

Aber die Ärztin hat Entwarnung gegeben, es sei alles in Ordnung....juhu freu mich grad so ;)

Lg Eva

himbeercupcake

Herzlichen Glückwunsch!  :D
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Papillon83

super!! gratuliere dir!

cavo

super! schön, dass alles passt! war denn auch schon etwas zu sehen??

Eva23

Ja man sah die Fruchthöhle mit nem "Punkt" *gg*, das zeigte dass es sich eben gut eingenistet hat. Die Ärztin hat vor dem Ultraschall gesagt dass man noch keine Vitalzeichen sieht, aber das war ja ned im Vordergrund, sondern den Ultraschall haben wir gemacht wegen dem Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft!!

In 2 Wochen habe ich den "richtigen" ersten Termin bei der Ärztin, dann sieht man dann schon mehr ;)

Lg Eva

Susanne2012

schön gratuliere!!!!

habt ihr irgendwas genommen oder unternommen, um leichter schwanger zu werden?
oder einfach der natur seinen lauf gegeben?

Avene

Hallo an alle,

ich gehöre ja nun auch zum elitären Kreis der werdenden Mütter  ;)
Da ich letztens vergessen habe, meinen Arzt zu fragen, frag ich nun einfach euch:

Was ist verboten bzw. sollte vermieden werden?

Alkohol & Zigaretten sind mir klar, aber habe auch gehört, dass man besser die Haare nicht färbt (warum eigentlich?), wie ist das mit Therme gehen etc?

Habe auch schon versucht, meinem Mann einzureden, dass ich nicht mehr bügeln & die Toilette putzen darf ;D aber er hat es mir aus irgendeinem Grund nicht geglaubt  ::)

lg

bride030911

@avene: gratuliere  :)

nichts gegen deine frage, aber diese frage beantwortet sich wohl leichter in einschlägigen foren - da kannst du endlos lesen und dir eine meinung bilden, ob etwas manchmal zu eng gesehen wird oder wirklich wichtig ist.....

kurz gefasst: - nix rohes (fleisch, eier),
- nichts aus nicht past. milch,
- bei medikamenten aufpassen - weniger ist mehr,
- bei chemikalien (zb haarfärbemittel) aufpassen (wobei die meinungen da schon wieder sehr auseinander gehen. mein arzt empfiehlt es zb nicht wegen des veränderten hormonhaushalts und ev. damit einhergehendem büschelweisem haarausfall, nicht wegen der chemie),
- nicht zu schwer heben. ich fürchte, putzen und bügeln geht  ;)
- therme ist auch so eine "streitfrage", gleich wie fliegen in der SS, etc.

alles gute!

Minina

da gehen die meinungen wirklich stark auseinander.  ;)

meine hebamme hat zb gemeint ich darf die arme nicht nach oben strecken - wäscheaufhängen war tabu  ;D leider hat dann mein gg die ärztin gefragt, was es damit auf sich hat und die hat ihm erklärt das wär nur humbug  >:(

therme und fliegen (va im 2. trimester) kann man - so hab's ich zumindest immer gehört.

thunfisch und generell grosse raubfische soll man meiden oder nur in maßen essen, sind oft schwermetall(?)-belastet.
sport kann man eigntlich bis auf extremsportarten machen. Auf die idee zum bungeejumpen zu gehen wird ja wohl eh keine kommen, oder?  ;D

Eva23

@susanne 2012

nein ich habe nichts genommen um leichter schwanger zu werden. Habe mir ja "erst" am 23. Jänner das Implanon(stäbchen) rausnehmen lassen....tja und jetzt hats zur großen Freude schon geklappt :)

lg eva

minimausal

Zitat von: Avene am 28.03.2012 12:52
Hallo an alle,

ich gehöre ja nun auch zum elitären Kreis der werdenden Mütter  ;)
Da ich letztens vergessen habe, meinen Arzt zu fragen, frag ich nun einfach euch:

Was ist verboten bzw. sollte vermieden werden?

Alkohol & Zigaretten sind mir klar, aber habe auch gehört, dass man besser die Haare nicht färbt (warum eigentlich?), wie ist das mit Therme gehen etc?

Habe auch schon versucht, meinem Mann einzureden, dass ich nicht mehr bügeln & die Toilette putzen darf ;D aber er hat es mir aus irgendeinem Grund nicht geglaubt  ::)

lg

Also eine Freundin von mir is jetzt schwanger und die isst zb. keinen Weichkäse mehr wegen der Baketerien und auch keine Mag*i Fix mehr. Was es aber damit aufsicht hat kann ich dir nicht sagen!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

micly_33

um schwanger zu werden hab ich eigentlich nix besonderes gemacht, außer Folsäure zu nehmen (hab da zufälligerweise sogar noch ne Packung Femibion abzugeben  ;D) und schon während dem Basteln hab ich auf Alkohol verzichtet (rauchen tu ich sowieso nicht).

Verboten? Hm, also grundsätzlich bin ich so, dass ich sage, ich bin schwanger und nicht krank. Somit muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Risiko es ihm wert ist. Z.B. bei rohem Fleisch, Fisch, Eiern usw.. ICH verzichte drauf, weil ich ein paar Monate ohne meiner geliebten Salami überstehen werde und somit das Risiko extrem senke. Sachen wie Streichwurst, Weichkäse (aus past. Milch) ess ich eigentlich schon (Streichwurst generell sehr selten). Am besten wäre sonst halt eine ausgewogene, gesunde Ernährung (aber sag das mal einer Schwangeren, die gerade SOOOO einen Gusto auf Chips, Schoko und co. hat  ;D)
Katzenklo sauber machen ist in meinem Fall absolutes Tabu (bin Toxo neg. und unsere Katze ist pos. - ich darf nicht mal mit Handschuhen und nacher desinfizieren. Stört mich jetzt aber nicht wirklich :-D)
Schwer Heben: hmmmm, mein Sohn hat ca. 12kg und sein Mittagsschläfchen macht er immer noch im Tragetuch (also zum Einschlafen, dann kommt er ins Bett). Wäsche waschen muss ich auch und erst heute hab ich den Keller umgeräumt (mit zugegebenermaßen fast schon zu schweren Kisten). Aber bei dem würd ich fast sagen, dass man das selbst am besten einschätzen kann, wann es zuviel wird (aber GG hat mich in der 1. SS nicht mal den Einkauf heim tragen lassen...)
Therme: würd ich mitn FA besprechen. Mir wurde gesagt, wenn man generell nicht anfällig auf Infektionen ist, kann man es ruhig wagen. Ich würds halt nich allzu oft machen und schauen, dass cih danach gleich einen FA-Termin hab, damit der gleich schauen kann, ob was ist (bzw. gibts ja glaub ich so Testhandschuhe, mit denen man selbst kontrollieren kann, ob alles in Ordnung ist)
Fliegen: sollte im Normalfall kein Problem sein - die Fluggesellschaften nehmen dich halt nur bis max. 8 Wochen vor der Geburt mit, weil ihnen das Risiko sonst zu hoch ist  ;D

lxlclaudilxl

@eva_23: freut mich total für dich :) :)