• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne2012

@gratuliere papillion!!! super!! nochdazu eine beschwerden freie zeit. toll

wielange habt ihr nun gebastelt?

Papillon83

war überhaupt nicht schlimm. wir haben mitte dezember in den flitterwochen zu basteln begonnen und 4 1/2 monate später war ich schwanger.
im endeffekt ist das ja trotzdem ziemlich schnell gegangen.

Susanne2012

super!!! freut mich wirklich für euch!!! ;D

Meredith

Nicht gleich wieder angehen, weil ich hier poste, aber ...

... ne Freundin von mir ist in der 26. SSW vielleicht auch schon in der 27. Bin da nicht ganz sicher.
Jedenfalls schockiert sich mich immer wieder, wenn ich sie sehe. Sie hat nach langem hin und her dann doch eine Umstandshose gekauft. Doch mit dieser Hose ist das gleiche Problem, wie mit den normalen Hosen von ihr. Die Hose ist um ca. 2 Nummern zu klein. Man sieht richtig, wie der Bauch in der Hose gequetscht wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für das Kind ist. Ich habe im 3. Monat auf Umstandshosen gewechelt, weil ich mich in den "lockeren" Jeans leicht eingeengt gefühlt habe. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich in zu enge Hosen mit einem Schwangerschaftsbauch quetscht.

Dani ;-)

Ich trage auch schon seit dem 3. Monat Umstandshosen bzw. Leggins mit weiten Leiberl darüber. Fühl mich einfach nicht wohl wenns so eingeengt ist. Grad in einem Beruf wo man den ganzen Tag sitzt find ich kann man ruhig früher auf Umstandshosen umsteigen. Außerdem bringen solche Hosen den Babybauch erst so richtig schön zur Geltung  :D

Meredith

Zitat von: Dani ;-) am 02.07.2012 08:08
Grad in einem Beruf wo man den ganzen Tag sitzt find ich kann man ruhig früher auf Umstandshosen umsteigen.

Sie ist ja Bürokauffrau und macht auch privat kaum Bewegung, außer vorm PC zu sitzen.

bride030911

gerade im sitzen fand ich normale hosen recht bald unbequem.... aber was ist jetzt genau das problem, machst du dir sorgen, dass sie ihren bauch zuviel quetscht? das muss sie doch selbst merken und wissen.

ich hab mir anfang märz die ersten umstandshosen gekauft (und zwar in größen, die mir heute - 9 wochen vor der geburt -noch passen). um nichts in der welt hätte ich mich nach dem probieren dieser bequemen teile in zu kleine kleidung gezwängt!

sumsii

Ich hab Monate danach noch die bequemen Umstandshosen getragen!  ;)

bride2011

Ich sträube mich noch gegen die Umstandshosen. Mir ist momentan ohne den "Aufschlag" schon heiß genug..,  :-\

bride030911

ich pass zum glück in alle meine luftigen sommerkleider  :)

bride2011

Zitat von: bride030911 am 02.07.2012 20:59
ich pass zum glück in alle meine luftigen sommerkleider  :)

Die passen auch noch, aber die normalen Jeans zwicken schon im Sitzen. :/

Meredith

Zitat von: bride030911 am 02.07.2012 13:14
... aber was ist jetzt genau das problem, machst du dir sorgen, dass sie ihren bauch zuviel quetscht? das muss sie doch selbst merken und wissen.

Die Hosen sind ihr ja zu eng ... das macht es ja noch mal so unverständlich

Zitat von: bride2011 am 02.07.2012 20:02
Ich sträube mich noch gegen die Umstandshosen. Mir ist momentan ohne den "Aufschlag" schon heiß genug..,  :-\

Gibt ja auch Röcke ;-)

Papillon83

nachdem ich beim meinem bauch noch garnichts merke, kann ich zurzeit noch die normalen hosen tragen. bin schon gespannt, wie lange noch. das einzige, was ich beim bauch merke ist, dass er etwas härter ist, aber sonst......

bride2011

Zitat von: Meredith am 03.07.2012 01:55
Gibt ja auch Röcke ;-)

Mein Umstandsrock hat leider den gleichen Aufschlag für den es mir zu heiß ist.  ;)
Kleider sind da eine gute Alternative...

micly_33

Ich find das mit der zu engen hose nicht so schlimm. Ein babybauch hält recht viel aus. Im meiner zweiten ss hab ich recht häufig einen trit vom großen bekommen - der kleine hat einfach zurück getreten :)
da wirds der schwangeren sicher schneller unbequem als es wirklich dem baby schadet ;) außerdem darf man nicht vergessen, dass die fruchblase nicht wirklich zusammengedrückt werden kann, weil sie ja keine luftblasen drin hat - irgendwohin muss.sie, auch wenns auf einer seite enger wird.

Falls jemand auf meinen ticker schauen sollte : ich kann ihn leider niicht aktualisieren, aber unser kleiner schatz hat am 22.6. um 2:26 mit 56cm und 4340g das licht der welt erblickt :D