• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Papillon83

hallo liebe mamis!

mich würd interessieren, ob irgendjemand von euch erfahrung mit mehrwegwindeln (popolinos, etc.) hat???

lg

Kathrin2010

du meinst jetzt diese stoffwindeln wo man immer die einlagen reinlegen muss oder? möchtest du sowas leicht verwenden?

Papillon83

ja genau die meine ich!
im internet gibts ja viele pro und contras und darum würde ich gern mal mit einer mami reden, die diese windeln selbst benutzt (für ihr baby natürlich *ggg*)

Kathrin2010

*lol*
also ich hab ganz spießig Pampers benutzt ;) aber ich stell mir hald vor das das ein ziemlicher Aufwand ist also das wickeln jetzt vielleicht nicht unbedingt aber soweit ich das richtig verstehe das flies schmeist ma weg und den rest muss/kann man waschen oder?

Papillon83

ja stimmt. die windeln werden ausgewaschen. viele mütter die diese windeln benutzen, schreiben im internet, dass es einfach gewohnheit ist. man wäscht die windeln mit der ganz normalen wäsche bei 60°C mit.

mal schauen....werd mal die hebamme fragen.

Kathrin2010

jo eh warscheinlich wenn ich da so an meinen kleinen denke pfu da wär ich mim waschn wohl ned nachkommen ^^

MZBJ092009

*auchmalwiederreinschnei*

micly ich wollte dir nur schnell zum zweiten baby gratulieren!!!!! herzlichen glückwunsch!!!!

lxlclaudilxl

und wie gehts euch soo??  :)

eve237

;D..... hab zwar kein Baby und krieg auch mit Sicherheit keins mehr  ABER  hier kann ich  wenigstens mitreden.  ;)

Ich hatte damals die Popolino Windeln und mir hats taugt, weil ich war ein bissl abseits von den Geschäften, jetzt
war das ganz praktisch nicht immer die großen Pamperspackln herumschleppen zu müssen.  Und diese Riesenmüllsäcke,
die z.B. die Nachbarn hatten, fielen bei uns auch weg.  Die Nachbarn hatten sogar eine Mülltonne extra zahlen müssen deswegen.  :P
(War am Land)

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Papillon83

hi eve!

ich les ja immer wieder, dass ein großer nachteil bei den mehrwegwindeln der dicke pack am hinter ist.
stimmt das????

sonst gehts mir super gut.
fang morgen die 19. woche an. unglaublich!!! hab fast die hälfte geschafft und merk vom baby noch garnichts *ggg*
aber ich glaub es kann sich nur mehr um tage handeln, bis ich das buzi spüre und bis mein bauch mal einen schub macht.
aber ich darf mich wirklich nicht beschweren. hab absolut keine schwangerschaftsbeschwerden. fühl mich fit wie ein turnschuh  ;D

und wie gehts euch????

eve237

Weiß ja nicht wie die jetzt ausschaun. Das ist 16 Jahre her.

Aber die haben eigentlich so ausgschaut wie die Pampers.
Auch im Gwand, so wie ganz früher die Windeln die man erst "wickeln" musste auf jeden Fall sicher nicht.   ;D

Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Kato

Ich steig mal hier ein: gibt es einen eigenen Thread, wo es um das Thema Karenz (welches Modell usw.) geht? Nächstes Jahr könnte es soweit sein mit dem Kinderwunsch und da mach ich mir jetzt schon Gedanken, wie Job und v.a. Geld  ;D da ausschauen.

Welche Karenzmodelle habt ihr gewählt???

Mich würde das 1Jahr Modell einkommensabhängig interessieren, denk mir aber, dass a) das Kind noch super klein ist und b) ich gar keinen Betreuungsplatz finden würde? (hab leider keine flexible Oma).

Mäuschenbraut12

Zitat von: Kato am 12.09.2012 20:32
Mich würde das 1Jahr Modell einkommensabhängig interessieren, denk mir aber, dass a) das Kind noch super klein ist und b) ich gar keinen Betreuungsplatz finden würde? (hab leider keine flexible Oma).
Ist zwar nicht mein Thema da wir absolut noch keinen Kinderwunsch haben aber was mir jetzt spontan einfällt:

Kinderbeutreuungsgeld beziehen ist nicht gleich Karenzzeit. Wenn du das einkommensabhängige Modell von 1 Jahr wählst, heißt das nicht dass du nicht 2 Jahre in Karenz gehen kannst - du bekommst halt nur 1 Jahr lang Geld. Da das meist um einiges mehr ist als bei anderen Modellen, sparen die Mütter dann einfach die Hälfte weg für das 2. Jahr der Karenz.
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

bride2011

Hätte das nun auch so gesehen wie Mäusebraut. Sollte es bald wissen, da ich in 5 Wochen in Mutterschutz gehe.  :-\ im 2. Jahr, wo ich evtl. noch daheim bleibe, muss ich mich halt bei meinem Mann mitversichern.

Kato

Und was ist frau dann im 2.Jahr? Status arbeitslos? Und warum geht das, dass man einfach daheim bleibt?