• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unschlüssig...

Begonnen von Pinkstyle86, 23.10.2009 11:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinkstyle86

Hallo an alle

zuerst möchte ich mich mal vorstellen.. normal bin ich immer eine stille mitleserin aber diesmal hab ich mir gedacht ich stell mich einfach mal vor :)

Ich werde ende Mai 2010 heiraten und mein schatz und ich waren uns auch schön einig bzgl den farben... aber gestern meinte meine mutter ob unsre farben nicht zu kalt für diese jahreszeit wären..

unsre farben wären braun/beige

was meint ihr?

vielen Dank für eure meinung

lg  :)
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008
Verheiratet ab 29.05.2010

Scarlett

Ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen wie du das meinst, weil braun/beige Blumen gibt es ja nicht? Meinst du braun/beige das Dekor und Blumen dann in einer anderen Farbe, oder weiss/creme Blumen? Ich finde ich das schon schoen, wurscht zu welcher Jahreszeit und euch soll's ja gefallen ! Stell dir vor, du sitzt dann in einem rosa/blau Farbschema und denkst dir 'pfui Teifi' ! :shock:

Anna_20

Ich finde braun / beige kann auch sehr edel wirken!

Aber das mit den Blumen, da muss ich scarlett recht geben!
Was nimmst du da??
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Pinkstyle86

Hallo Scarlett

Blumen wärenw enn dann nur beige

Wir heiraten auf einen Berg mit einer Schlossruine wo wir anschließend auch die agape haben werden.. oben werden dann noch fotos gemacht und dann gehts schön langsam wieder runter und zur tafel

Die sollte eben braun/creme sein wie auch die Einladungen, Menükarten, Tischkärtchen etc.

Nur bin ich jetzt im wiegel wagel ob vl meine Mutter recht hat dass die Farben im Mai etwas zu "kalt" sind..
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008

Scarlett

Mein Bruder hat auf einer Burg geheiratet & die hatten Blumen weiss/creme/beige, so wie du das beschreibst. War SEHR schoen und elegant ! Hochzeit war aber nicht im Fruehling, nur das spielt gar keine Rolle finde ich. Sollte vielleicht eh eher zum Thema (Burg) passen als zur Jahreszeit.

weddingmouse

Hallo Pinkstyle86!

Also ich kann da deiner Mutti nicht zustimmen, denn wenn du dir die Mustertische (zB) anschaust, die ich dir angefügt habe, dann finde ich es ganz egal welche Jahreszeit es ist, ich finde es ist wichtig, dass es festlich, charmant und ein edel wirkt!

Lass dir nicht zu viele gut gemeinte Ratschläge geben, mach so wie du willst und glaube mir, wenn dir des wirklich wichtig ist, dann lässt sich aus allen Wünschen und Vorstellungen was machen, man muss sich nur dahinter klemmen! ;-)

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen und du lässt und mal an deiner Entscheidung teilhaben????

lg. W.

Muster:

http://www.tafeldeko.de/mustertische/index.php?t=0&c=5&lang=2

http://www.tafeldeko.de/mustertische/index.php?t=8&c=5&lang=2

http://www.tafeldeko.de/mustertische/index.php?t=11&c=5&lang=2

Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

Pinkstyle86

Hallo Weddingmouse

Wow super danke du konntest mir sehr helfen :)

Wir werden braun/beige nehmen das steht jetzt fest :)

nur muss ich mir noch überlegen wie ich die Einladungen, Menükarten, etc zusammenstelle :)

vielen vielen dank *lass dich umarmen* :)
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008

Hexe

Also ich würd dabei bleiben  :wink: braun/beige ist egal zu welcher Jahreszeit überhaupt keine kalte Farbe im gegenteil braun strahlt ruhe und geborgenheit aus,also eigentlich eine warme Farbe. Selbst in meinem Schlafzimmer hab ich braun/Beige Töne. Weil das mein Wohlfühlort ist  :lol:

Auserdem wer Heiratet entscheidet  :wink:

lg Hexe

Pinkstyle86

wir haben auch sehr viele erdtöne in unserer wohnung
sogar der boden is dunkelbraun *lach*

ihr seit toll war nämlich den ganzen tag schon ziemlich nachdenklich und jetzt bin ich total happy :)

könnt euch alle umarmen.. :)
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008

Homa

Hy

ich wir hatten auch braun-creme und haben auch im Mai geheiratet.

falls du Fotos sehen möchtest die findest du unter "nach der Hochzeit"
Unsere Hochzeit - 31.5.2008.

lg
Verliebt: 31.05.1998
Verlobt: 07.09.2007
Verheiratet: 31.05.2008

Pinkstyle86

hallo homa

super danke :)

werd ich gleich anschaun
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008

weddingmouse

Das ist aber schön, wenn sich jemand so freuen kann, supi! Danke dir! Da geh ich ja gleich noch viel fröhlicher ins lange WE! ;-) Freut mich wirklich sehr, wenn i helfen kann!

Bezüglich der Einladungen und Menükarten kann i dir auch 3 Beispiele die du als Muster nehmen oder der Tipps daraus holen könntest mailen, aber da brächt i bitte kurz eine Mailadresse von dir per PN, i kenn zwar deinen Geschmack nicht, aber hilft es nix, dann schadet es nix!!! ;-)

lg. w

Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

Scarlett

Mir ist noch was eingefallen ! Du kannst ja cremefarbene Blumen dazunehmen nehmen, die im Mai wachsen, z. B. Flieder, Hortensien, Pfingstrosen, usw.

Pinkstyle86

Ich hätte mir eh cremefarbene blumen ausgesucht.. so creme rosen sind ja besonders toll

muss ja gestehen dass ich mich mit blumen gar nicht so auskenn deswegen werd ich die blumen jetzt mal googlen :) zumindest hortensien weil das sagt mir ja gar nichts...
Verliebt seit 19.05.2006
Verlobt seit 24.12.2008

bluechen

braun/beige/creme sind doch keine kalten Farben! das wären die Farben weiss/blau

ich finde dieses Konzept sehr edel. Bei mir im Haus ist alles in Braun/creme und es wirkt sehr warm, sagen alle die uns besuchen!

Viel spass noch bei den Vorbereitungen!