• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

26.6.2010 - wer noch?

Begonnen von Hasenfrau, 24.10.2009 12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Barbarina

Ich muss euch kurz mal etwas schildern...  :cry:

Ich habe bei der 2009er Kollektion von Lilly drei Kleider gefunden, die ich total klasse finde und die würde ich gerne probieren... habe dann in einem Laden (möchte nicht unbedingt den Namen nennen) die Auskunft bekommen, dass das überhaupt kein Problem sei und sie die Kleider bestellen können, ich komme sie probieren und dann schicken sie diese wieder zurück... Falls mir eines gefällt, dann würden sie es in meiner Größe bestellen... Lange Rede, kurzer Sinn... das geht jetzt leider doch nicht... mir wurde erklärt, dass die 2010er Kollektion früher rausgekommen ist und somit jetzt nur noch bestellt werden kann, wenn die die Kleider auf kaufe... WAS MACHE ICH MIT DREI BRAUTKLEIDERN... und dann gefällt mir vielleicht keines wirklich...  :cry:

Ich überlege jetzt die ganze Zeit hin und her, ob ich nach München in den Lilly Shop fahren soll, da haben sie nämlich noch alle drei Kleider und ich könnte sie probieren... Was meint ihr?

LG Barbarina

Hasenfrau

so, etwas spät aber doch, ich hoffe ihr entschuldigt mir diese Verpspätung?  :wink:

@Barbarina: die Kirche haben wir im 21. und die Tafel ist anschließend im 22. beim HIllinger, ist zwar nicht so außergewöhnlich, wird aber auch schön werden ;-)

@abraxa: ja bitte, zeig uns die Seite, wir wollen sie alle sehen oder? ;-) na gut, das verstehe ich, dass du dann nicht allzu viel Zeit hast, aber ich glaube, die restliche Zeit investiert man gerne in sein Kind (ich kann zwar leider noch nicht mitreden).

@Sissy83: die Ringe schauen gut aus, mir wären sie aber nur ein wenig zu schlicht, aber meinem GG würden sie gut gefallen, der will sie am liebsten ganz schlicht und ohne viel  Geschnörksel - typisch Mann ;-). Ich will zwar auch keine extrem extravaganten Ringe, weil schließlich für die Ewigkeit sein sollen ;-). Ich stell mir jetzt unsere Ringe in Gelbgold, ca. 4,5 - 5 mm breit, mit einer schlichten Schlangenlinie und für mich mit ca. 5 Steinen, vor, wir haben auch schon einige in der Art proibert und die schauen echt nicht schlecht aus ;-) - aber mal schauen, wie sie dann wirklich werden, weil ich will bei den Ringen nicht sparen, weil wie gesagt, sie sollen ja für die Ewigkeit sein.

@Rosarot09: Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde ;-)

Ich glaube, mit der Unkreativität bist du nicht alleine ;-), ich frag michschon die ganze Zeit, wie ich meine Einladungen gestalten soll/kann, damit sie auch wirklich schön aussehen, habe aber leider noch keinen blassen Schimmer :-(
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010

Hasenfrau

@Barbarina:
hmm, schwierig, von wo bist du denn? Würdest du die Fahrt nach München mit einem längeren Aufenthalt verbinden oder wärst du nur kurz dort? Ich glaube, dass ich nicht extra von Wien22. nach München fahren würde, nur um ein Kleid zu probieren, weil es schaut nämlich im Katalog immer anders aus. Wie mir die Verkäuferin MEIN Kleid, das ich mir vom Katalaog ausgesucht habe, gezeigt hat, hab ich mir nur gedacht, oh mein Gott, schrecklich, dann hab ich es probiert und es war das genaue Gegenteil, genauso war es bei anderen Kleidern, die mir so gefallen haben, die waren dann scheußlich an mir, also darum würde ich nicht extra nach München fahren, aber das ist meine Meinung ;-)

wann hast du denn vor zu fahren?
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

martina29

Ich bin auch eine 26.06.-Braut  :D
Wir werden uns im Georgi-Schlössl in Ehrenhausen das Ja-Wort geben. Obwohl unsere Vorbereitungen jetzt aufgrund von familiären Problemen etwas ins Stocken gekommen ist, haben wir schon einiges erledigen können.

- Fotograf
- Termin Standesamt vorreserviert
- Pfarrer ausgesucht
- Brautkleid gekauft
- Hochzeits anzug
- Anstecker fertig
- Serviettenringe in Arbeit
- Einladungen in Arbeit
- Idee für Tischdeko und Blumenschmuck

Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit meinem Brautstyling, weil ich am 14.11. einen Probetermin mit meiner Friseurin/Visagistin habe. An diesem Tag machen wir unser Paarshooting für die Einladungen etc. und da bin ich noch am Überlegen, ob ich mir eine ähnliche Frisur machen soll, welche derzeit mein Favorit ist oder was komplett anderes. Die exakt selbe möchte ich jedoch jetzt noch nicht machen, da ich erstens meinen Liebsten überraschen möchte am großen Tag und zweitens diese Fotos auch auf die nicht vorhandene Hochzeitshomepage kommen sollen.

Generell durchlebe ich derzeit eine Phase, wo ich meine ganzen Ideen in Frage stelle und mich einfach nicht entscheiden kann. Aber ich denk mal, diese Phase kennt fast eine jede Braut. Ich hoffe nur, dass das bald mal aufhört!

lg Martina

sissy83

@hasenfrau
oh dann wird es aber ein toller Ring, kann ich mir gut vorstellen. Mein Schatz und ich haben gesagt unser Ring wir wie unser leben...eine nicht vollendetes Kunstwerk!
Ich bekomm dann für jedes Kind ein steinchen in meinen Ring wenn ich mag, aber auf 5 Steinchen werd ich nicht kommen  :D
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

Barbarina

@Hasenfrau: Ich komme aus Mühlleiten (Groß-Enzersdorf), also knapp nach dem 22. Bezirk... ich habe mir gedacht, dass wir (meine Trauzeugin und ich) ca. 2 Tage in München verbringen... aber du hast schon recht, ich kann mir natürlich nicht sicher sein, ob mir die Kleider auch wirklich gefallen!

Ich bin total unentschlossen... :oops:

LG Barbarina

martina29

@Barbarina: warst du schon mal Brautkleider probieren? wenn nicht würd ich einfach mal in der Nähe ein paar ähnliche Brautkleider anprobieren und schauen, ob dir der Stil auch dann noch gefällt. Denn als ich mein absolutes Traumkleid anprobiert hatte, war ich total enttäuscht, weil es an mir nicht einmal annähernd so aussah wie im Katalog!

Hasenfrau

@Martina29: Hallo und viel Spass in unserer Runde ;-) Ich verstehe, dass du beim Shooting nicht die Frisur haben möchtest, die du dann bei der Hochzeit hast. Ich glaube, ich würde für die Einladung die Frisur machen lassen, die dein Favorit ist, damit du dann nicht wieder komplett anders ausschaust, mah, ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt ;-)

@Sissy83: na ich hoffe doch ;-) Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass ich den Ring mit einem Stein nehme und dann entweder fürs erste Kind und zu jedem Hochzeitstag einen Stein bekomme, hmm, ich glaub ich muss diese Idee mit meinem GG besprechen.

@Barbarina: Also wohnst du eh relativ in meiner Nähe, ich wohne in Stadlau und meine Schwiegereltern sind aus Aspern ;-) ich wollte dich nicht verunsichern, aber hast du schon mal Kleider probiert oder dir nur die Kataloge angesehen?

xx

Ich hab ja im Moment die Phase, dass ich nicht weiß, ob mir mein Brautkleid noch immer gefällt, obwohl es im Geschäft definitiv der Fall war  :?
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

Hasenfrau

geht eigentlich jemand von euch auf die Hochzeitsmesse im Palais Auersperg?
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

martina29

@hasenfrau: ich glaub diese phase durchlebt eine jeder braut! am anfang ist man total glücklich das perfekte kleid gefunden zu haben und irgendwann, wenn man die vielen schönen kleider der anderen bräute sieht oder durch die 2010er kollektion schmöckert, kommt die unsicherheit, ob man nicht doch ein schöneres kleid finden hätte können. zumindest war das bei mir so...
wirst sehen, wenn du beim nächste probetermin dein kleid wieder anprobierst kommt dieses "wow - das ist MEIN kleid"-gefühl wieder zurück.

sissy83

@ Hasenfrau
das mit den Hochzeitstagen ist natürlich auch ne gute Idee aber was machen wir wenn der Ring voll ist nach 25 Jahren? Dann brauchen wir nen neuen Mann ??? :D

@barbarina
martina hat recht, ich hab mich auch total in der Art getäuscht und in dem Kleid wo ichmir auf dem Bild ausgesucht hatte fühlte ich mich einfach nur moppelig und überhaupt nicht hübsch. Wenn du schonmal probieren warst und weißt das dir der Schnitt der Kleider auch wirklich steht und gefällt, würde ich vielleicht schon hinfahren(nicht das es dich ewig beschäftigt ob eines davon das Traumkleid gewesen wär) aber ich hätte mich zu tode geärgert wenn ich wegen vorher angesprochenem Kleid weit gefahren wär!
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

Barbarina

Ach ihr seid ja so lieb... und eigentlich habt ihr total recht!

Ich werde mir einfach einen Termin zwecks Anprobe ausmachen und dann mal weiterschauen... VIELEN DANK an euch alle!

Natürlich werde ich euch darüber am laufenden halten...  :)

LG Barbarina

Hasenfrau

@Sissy83: nein, das wollen wir natürlich nicht ;-)
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

JULIE80

Ich bin auch eine 26.6.2010-Braut :-)

hab schon:

save the date verschickt
pfarrer
band
fotograf
video
bei catering sind wir im endstadium der verhandlungen :-)
Einladungen sind beim Drucken
Kleid schon so gut wie ausgesucht,muss nur noch bestellt werden
Musik Kirche
Blumen

LG
Julia
ein Paar seit 8.3.2007 (Wien)
verlobt seit 8.9.2008 (Beijing)
standesamtliche Hochzeit am 8.9.2009 (Sydney)
kirchliche Hochzeit am 26.6.2010 (Schloss Laxenburg)

Barbarina

Hallo Julie80!

Herzlichen Willkommen in unserer Runde... ich habe gesehen, du hast ja erst vor 2 Monaten standesamtlich geheiratet... herzlichen Glückwunsch!

Du hast ja schon total viel organisiert... super... wie sehen denn deine Einladungskarten aus... wir wollen sicher gerne eine genau Beschreibung oder sogar ein Foto....  :lol:

LG Barbarina