• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

26.6.2010 - wer noch?

Begonnen von Hasenfrau, 24.10.2009 12:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JULIE80

:-)

Danke!

Dei Einladungskarten sind eiegntlich ziemlich das unspektakulärste an unserer Hochzeit - mein Mann wollte sie unbedingt in einem Geschäft in London drucken lassen, weil er sich schon immer gewünscht hat, von dort was zu haben. Sie sind also sehr klassisch ohne verzierungen etc mit Antwortkarten. ganz leicht cremefarbenes Papier und dunkellila/auberginefarbene Schrift. Foto hab ich leider noch keines, weil wir erst den Druckauftrag gegeben haben...kommt aber noch!!

LG
ein Paar seit 8.3.2007 (Wien)
verlobt seit 8.9.2008 (Beijing)
standesamtliche Hochzeit am 8.9.2009 (Sydney)
kirchliche Hochzeit am 26.6.2010 (Schloss Laxenburg)

Rosarot09

Ich wollt nur schnell noch was zu euren Ring-Wort-Wechseln loswerden:

ich find die Idee mit den Steinchen für jedes Kind total supernett!!! (ist bei mir leider schon zu spät, wir haben schon 3) Vor allem auch weil der Ring nicht immer gleich bleibt und sich mit einer guten Begründung verändert!

:)

Hasenfrau

So, wollte ich nur kurz los werden:

Ich hab mir soeben eine kleine Schatztruhe für die Geldgeschenke (Kuverts) und auch ne schöne Hochzeitsserviette gekauft und hoffe doch, dass ich das kreativ umsetzen kann, damit es mir auch gefällt, bin gespannt, meiner meint, dass ich es bald aufgeben werde ;-( - aber noch bin ich optimistisch ;-)

Lg Hasenfrau
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010

Petra83

Hallo an Alle!

bin ganz neu hier!  :D ich werde auch am 26.06.2010 heiraten. freu mich schon voll!!!!! :D
hab auch schon mit den vorbereitungen begonnen.
das hab ich schon:
restaurant
musik
fotograf
bäcker (hochzeitsmehlspeise)

auf kleider suche gehe ich nächste woche. möchte mal zu vondru im 16. schauen? war von euch wer dort? kennt ihr noch andere geschäfte in wien?

alles liebe
Petra[/b]

PitiFlo

Ihr seid alle schon so weit!
Vor allem beim Kleid, da hab ich mir noch sehr wenig Gedanken gemacht. Ich hab immer gedacht, das ist noch viel zu früh - aber vielleicht irre ich mich da.
Auch an die Einlandungen hab ich noch keinen Gedanken verschwendet, es sind zwar alle informiert und save the date gibt es zu weihnachten, aber die einladungen hätte ich mir gedacht schicke ich so ca. 3 monate vorher. Wann schickt ihr die?

alles liebe
Hochzeit am 26.6.2010

abraxa

Also was das Kleid angeht habe ich so mein Problem!

Ich stehte total auf die Rosa Clara Kleider aber so wie es aussieht kann ich mir die sicher nicht leisten denn die kosten über 2500 EUR und ich wollte max. 1500 EUR ausgeben!

Bin jetzt schon total verzweifelt und das obwohl ich noch gar kein Kleid anhatte!

lg abraxa

sissy83

Macht euch nicht verrückt wegen dem Kleid, wir haben doch noch über 7 Monate Zeit, ich hab noch keine Braut gesehen die Nackt vor den Altar/Standesbeamten treten musste :wink:
Wegen den Kosten für das Kleid ist das echt so ne Sache und ich muss dir ehrlich sagen Abraxa 2500 Euro würd ich auch nie und nimmer für ein Kleid ausgeben. Selbst wenn du es nicht behalten möchtest und es hinterher verkaufen möchtest, es wird keinen geben der dir ein gebrauchtes Kleid auch nur für 2000 Euro abkauft und du würdest so viel Geld kaputt machen!
Ich hab mich mittlerweile ja schon dafür entschieden das Kleid meiner Schwester abzuändern und anzuziehen und ich bin so glücklich mit der entscheidung, weil ich die letzen Wochen (gerade wegen unserem Hausumbau) immer wieder in der Situation war unnötige ausgaben rauszufiltern und zu unterbinden und ich hätte ein wahnsinnig schlechtes gewissen wenn ich ein Kleid in dieser Preiskategorie gekauft hätte!

Jetzt brauch ich mal noch gute Einfälle von euch und zwar möchte ich meinen Gästen nach der standesamtlichen Trauung etwas zum anstoßen anbieten, da es aber hinterher noch eine kleine Stadtführung geben wird und die Gäste dann wieder 15 min zur Feierlocation fahren müssen möchte ich ungern klassisch sekt ausschenken. Hat von euch jemand eine Idee was für ein spritziges alkoholfreies Getränk sich da gut machen würde?

:?:
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

abraxa

Also mir fällt da ein Holunderblütensirup oder Ähnlich nach Geschmack mit Sodawasser aufgegossen im Sektglas und als Deko eine kleine Cocktailkirsche oder eine andere Frucht ins Glas aber bunt damits schön auffällt.......

clara

@abraxa:
Mir ging es ähnlich. wollte auch unbedingt ein Rosa Clara oder Jesus Peiro Klein, weil ich die Linien der Designer wirklich toll finde. Hab mir dann aber in aller Ruhe auch andere spanische Marken (La Sposa / Pronovias / St. Patrick usw.) angeschaut, die vom Preis her eher in mein Budget passen. Die haben auch wirklich tolle Kleider und teilweise sogar ähnliche. Ich war dann nur zum Spaß beim Steinecker um einmal ein bisserl zu schmöckern und hab dann gleich zugeschlagen. Jetzt bin ich sehr glücklich mit meinem 1.000 Euro LaSposa Kleid, welches ich auch bei Rosa Klara in Ähnlicher Form gesehen habe.

Alles Liebe, Clara

Hasenfrau

so, ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln ... Also, ich hab letzte Woche bei der Brautmesse im Palais Auersperg wunderschöne edle Einladungskarten, Menükarten, Tischkärtchen und Dankeskarten gesehen, hab mir auch ein Muster schicken lassen. Da ich leider nicht so geschickt beim Basteln bin bzw. mir diese so gut gefallen, überleg ich nun die ganze Zeit schon, ob ich sie mir wirklch bestellen soll, weil der Preis schreckt mich doch ein wenig ab, aber ich glaube fast, dass ich beim Basteln selbst auf keinen geringeren Preis komme oder was meint ihr bzw. muss ich meine Einladungen unbedingt selbst basteln?

Lg Hasenfrau
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

abraxa

Das kommt darauf an wie sie denn aussehen sollen...
Stell mal ein Foto online dann kann ich dir vielleicht näheres sagen......

lg abraxa

Hasenfrau

@Abraxa: Foto folgt am Abend wenn ich daheim bin ;-)

lg Hasenfrau
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

Hasenfrau

so, hat leider etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich die Fotos:
verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009

martina29

Tolle Sachen! Schlicht und doch etwas verspielt! Gefällt mir sehr gut!

Und ich glaube mit ein wenig Übung kannst die sicher selber basteln! Vielleicht kann dir ja eine Freundin oder Verwandte bei den ersten Exemplaren helfen.

Was den Preis angeht, glaube ich schon, dass du dir einiges sparen kannst, wenn du dir die Arbeit selber antust. Immerhin wollen die Firmen ja auch damit etwas verdienen. Dafür geht halt einiges an Zeit und wahrscheinlich auch an Nerven drauf.

Aber für was auch immer du dich entscheidest, Daumen hoch für das Design!!!

LG Martina

Barbarina

Ich finde die Sachen auch total schön... und ich denke auch, dass du das selber hinkriegen könntest  :)

LG Barbarina