• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer von euch lässt einen Film machen?

Begonnen von Angelina24, 08.11.2009 19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angelina24

Wieviel zahlt ihr dafür? Kann jemand einen "Filmer" empfehlen? Wir sind aus der Stmk.
lg

Putzal

JA so ein thema wollt ich auch grad auf machen...
kann jemand einen in tirol empfehlen oder wie macht ihr das die einen film wollen?

Lasst ihr einfahc privat jemanden filmen??
Das haben wir ns auch schon überlegt weil wir ja schon einen super fotografen haben...

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Teresa

also ich hab mal bei einigen professionellen filmern angefragt, ob sie nur die messe filmen würden. allerdings wurde mir gesagt, dass grundsätzlich nur der ganze tag gefilmt wird. da lagen die kosten bei rund 700 euro. das find ich schon relativ viel.. da ich nur die messe gefilmt haben möchte, werd ich eventuell versuchen, einen privaten filmer zu finden, der das günstig macht....

MissMiaWallace

wir hatten www.provid.at

grenzgenial und sehr zu empfehlen...

Melliengel

ich werd keinen Film machen lassen. will mir meine "versprecher" nicht noch jahre danach anhören müssen...
Hochzeit am 17. 7. 10

MissMiaWallace

ich hab ja jetzt den vergleich - film und fotos und ich würd eher auf den fotografen, denn auf den filmer verzichten...fotos sind schön, nett und toll - aber ein film fängt die stimmung wesentlich lebendiger ein...

roberta

@teresa

also ich find 700er für einen ganzen tag filmen und v a noch min. 1 tag nachbearbeitung (zumindest bei uns war das so) nicht grad sehr teuer. das ist doch eher die untere preisklasse. dafür erhältst du dann eben ein professionelles produkt, an dem du noch ewig deine freude haben wirst. bei irgendwelchen hobbyisten ist halt die gefahr schon groß, dass zb der ton nicht passt, die farben verfälscht sind (da isses dann eigentlich egal ob du dir viel antust mit der dekoration, wenns dann eh falsch rüberkommt auf dem video) usw... . es gibt sicher filmer die auch nur die messe filmen.

lg

berti

nile

@MissMiaWallace

wurde bei euch den ganzen tag gefilmt????
wir werden einen hobbyfilmer haben, von anfang an nun würde mich interessieren was der so verlangen kann... :oops:
würdest du mir per pn den preis verraten damit ich einen richtwert habe

danke
lg
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

MissMiaWallace

nile ja bei uns wurde von neun uhr morgens bis ein uhr nachts gefilmt - war aber ein profi...daher weiß ich leider nicht, wieviel ein hobbyfilmer verlangen kann...

nile

@MissMiaWallace

würdest du mir trotudem per pn den preis verraten, damit er nicht genauso viel verlangt wie ein profi,denn wir haben echt keine Ahnung :oops:
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

aufimmerundewig

den preis würd ich auch gern wissen und dann noch was, wie "aufdringlich" filmen die.
es ist nämlich so, wir heiraten in einer eher kleineren kirche und haben schon 2 fotografen dabei. ist der filmer mit monstergeräten unterwegs bzw. film da nur einer oder mehrere? möchte nicht, dass vorne in der kleinen kirche alles voll mit fotografen und filmern ist, sondern dass die eher dezent im hintergrund alles festhalten. von daher würd mich interessieren, wie du das bei provid erlebt hast?
ein filmer wär schon toll!
danke!

MissMiaWallace

nile ich kenn den endpreis noch nicht, wir haben verlängerungsstunden dazugebucht...

ich hab den markus auf der hochzeit überhaupt nicht bemerkt, er war lautlos und unsichtbar und hat grandiose arbeit geleistet - gleichzeitig war er supernett und hilfsbereit, hat z.B.: extra seine beleuchtung für meine visagistinnen aufgebaut, damit die besseres licht hatten... ich würd ihn jederzeit wieder buchen...
markus filmt alleine und baut nur zusätzlich standkameras auf... ich hab ihn wie gesagt gar nicht bemerkt - ist eben ein profi

markus

Zitat von: "roberta"@teresa

also ich find 700er für einen ganzen tag filmen und v a noch min. 1 tag nachbearbeitung (zumindest bei uns war das so) nicht grad sehr teuer. das ist doch eher die untere preisklasse.
.. dem kann ich zustimmen.

Also, es kann gut sein, dass es Videografen gibt, die mit einem Tag Nachbearbeitung auskommen. Ich für mich kann das nicht behaupten. In einen Hochzeitsfilm fließen bei mir zwischen 50-80 Stunden reine Arbeitszeit (die ca. 8-14 Stunden am Drehtag nicht inkl.). Den Stundenlohn bei oben angeführten 700€ kann man sich dann ja ausrechnen (vor Steuer!!)  Man kann durchaus mit weniger Zeit auskommen, was man aber am Ergebnis sicherlich sieht. Man kann, das will ich nicht bezweifeln, ein Hochzeitsvideo um 700€ produzieren. Rein kostenrechnerisch kann man dann aber nicht sehr viel Zeit investieren oder man bringt sich betriebswirtschaftlich um, oder man macht es als Hobby, was völlig OK ist. Nur muss man bedenken, dass es für einen Hobbyvideografen eher schwer sein wird, die nötige Zeit zu investieren, immer am Stand der Zeit mit der Technik zu sein, ständige Recherchen für neue Trends zu machen....  Es kommt immer auf den Anspruch an und natürlich auch auf das Budget. Ein paar Hunderter oder auch Tausender locker zu machen ist nicht für jeden selbstverständlich, da muss man sich auch nach der Decke strecken. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ihr jetzt MissMiaWallace fragt, was sie gezahlt hat, dann kann ich nur sagen, das kann man sich ausrechnen. Nehmen wir einen Stundensatz von einem durchschnittlichen Handwerker - ich nehme immer als Vergleich einen Automechaniker in der Werkstatt  - 50-70€/Stunde.  60 Stunden x 50€ ist lt. Adam Rise? (da kommen noch ein paar Rundungen und Pauschalen hinzu oder weg und einigt sich auf ein Paket) Ein "Pfuscher" bitte nicht falsch verstehen, die haben mitunter das gleiche können (zahlen halt keine Steuer, keine Soz. Versicherung, haben mitunter älteres Werkzeug, haben nebenbei viele andere Verpflichtungen, ist nebenbei nicht legal)... nimmt? Frage an die Häuselbauer, ich hab keine Ahnung. 10€ oder 15€. Aber warum nicht, was in der Baubranche funktioniert....60h x15€ =??

Zudem kann man halt Hochzeitsvideo genau so wie Fotografie und andere kreative Berufe recht schwer messen. Was dem/der einen gefällt muss für den/die andere/n nicht passen. Der beste Video- oder Fotograf ist jener, der die eigenen Ansprüche am besten umzusetzen weiß oder dessen Stil einem am besten zusagt. Das kann der 500€ Dienstleister um die Ecke sein oder für den/die andere/n der Starfotograf um 15 000 oder mehr, weil er/sie den eigenen "Nerv" trifft.

Es kann sein, dass man mit 500€ das Auslangen findet, weil man genau das wollte, was der oder diejenige zu bieten hat. Wenn man hinterher ein Produkt besitzt mit dem man nicht zufrieden ist, sind es 500€ zu viel, die man ausgegeben hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem oder der  Richtigen!
Markus

aufimmerundewig

versteh ich total gut, dass hinter so einem video irre viel arbeit stecken muss, damit man zu einem perfekten ergebnis kommt.

andererseits 3000 euro "nur" für den filmer - puh, schon heftig.
schade, soviel ist bei uns nicht drinnen im budget.

MissMiaWallace

ich würd dir anraten, bei provid einfach eine konkrete anfrage zu stellen...

für mich ist er einfach der beste und ich würd und werd (taufe) ihn sicher wieder buchen, sofern er sich uns nochmal antut :lol:

aja noch ist nix unterwegs :lol: