• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

kleine Hochzeit - wenig Geld - schön gestalten???

Begonnen von AnnaM, 09.11.2009 01:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AnnaM

Hallo,

Wir wollen nächstes Jahr heiraten, es wäre aber nur eine kleine Hochzeit mit ca 30 Personen - davon 6 Kinder.
und ich hätte nur 3000 Euro zu verfügung, leider sehr wenig.
es wird nur eine standesamtliche Hochzeit geben, aber ich würde sie gerne so schön wie möglich gestalten.

Ich bin für jeden Tip rund um die Gestaltung der Hochzeit dankbar,  
ich weiß noch gar nichts, wie ich was machen soll.
eins ist mir sehr wichtig, die Fotos von der Trauung und Portraitfotos, aber jetzt habe ich gesehen das die Fotografen alle sehr sehr teuer sind....

Lg

Kathrin2010

Hallo!

Also Fotografen sind eines der teuersten Investitionen bei der Hochzeit finde ich.
Da musst du dich umsehen und vergleichen und abwägen. Gibt es wen in der Familie der vielleicht gerne Hobbyfotograf ist und euch zumindest die "Tagesablauf" Fotos machen kann und ihr lasst lediglich die Paarfotos vom Fotografen machen?

Wo du auch noch Geld sparen kannst ist bei EInladungen, Deko ect. Do it yourself!
Kleid kannst du dir zB nachschneidern lassen. Landykleider sind hier im Forum ein großes Thema. Tanerl zB hat sich 2 machen lassen in"Luxusvariante" und ich muss sagen sie sind toll!

Noch ein Tip, schreib in Vor der Hochzeit, glaub da findest du mehr hilfe :-)

LG

Fotosandy

Es gibt sehr viele schöne gebrauchte Dinge und ich finde 3000 € ist ja gar nicht so wenig Geld!
Ich habe mein Brautkleid vor kurzem verkauft und beim Verkauf dachte ich mir, die Glückliche die es erworben hat, hatte völlig recht. Sie hat jetzt ein wunderschönes Kleid zum halben Preis. Man kann sich ja aussuchen von wem man es kauft!
Auch gibt es hier immer wieder ehemalige Bräute die ihre Dekosachen günstig verkaufen.
Also einfach Augen und Ohren auf und wenn du mal nicht weiter weißt, es gibt hier sehr viele liebe Bräute die bestimmt gerne weiter helfen!!!
Das mit dem Hobbyfotografen ist übrigends eine ganz tolle Idee. Bei uns war auch einer dabei und ich selber habe voriges Jahr auch einige Hochzeiten "hobbyfotografiert"!
Es wird bestimmt eine sehr schöne Hochzeit!!
Lg Fotosandy

AnnaM

Hallo

danke euch beiden für die Infos, bin schon etwas gescheiter  :D

Fotosandy wärst du auch als Fotografin noch zu haben?
wäre es möglich das du mir ein paar Fotos schickst die du bei Hochzeite gemacht hast?

ich poste jetzt mal in Vor der Hochzeit, vil bekomme ich ja da auch noch Tipps!

lg Anna

Fotosandy

Ich habe nur für Freunde fotografiert und mache das eigentlich so gar nicht!
Schau dich bitte noch um, aber solltest du niemanden finden helfe ich dir gerne aus der Patsche, aber wie gesagt ich bin nur Hobbyfotografin - mehr nicht!
Von wo bist du denn?
Lg Fotosandy

AnnaM

aso verstehe!
das ist aber lieb von dir!!
ich komme aus dem südlichen Wien!

Fotosandy

Ich bin an der Nö Grenze zu OÖ!
Das wäre also ein schönes Stück zu fahren.
Wieviele Leute sind bei der Hochzeit?
Lg Fotosandy

Die Burgenländerin

Wir werden den Profesionellen Fotografen nur für 2 Stunden buchen.
In der Zeit soll er die Familien /Trauzeugen/ Gästefotos machen, und dann unser Paarfotos.
Die Hochzeit über haben wir einen Freund der semi professionell ist gefragt und er machts.
Ich denke wir kommen preislich damit gut weg.
Außerdem werden Einweg Kameras verteielt damit haben wir dann auch noch Schnappschuß Bilder  und die Gäste etwas zu tun :D

Blumen:
Frag doch einmal in deiner Familie wer einen Garten hat. Vielleicht legt dir jemand einen Hochzeitbeet mit deinen Lieblingsblumen oder in HZ Farben an.
Ich würde mich so freuen wenn jemand mir Frühjaht ganz viele Blumen pflanzt, die ich dann zu meiner Hochzeit ganz frisch hätte. Ach träum ... So ein Hochzeitsgarten, ...
Spart auf jeden Fall auch beim Floristen :P

Lg

:)

Dreamer44

Hey ein eigenes Hochzeitsbeet. Wunderschöner Gedanke.

Ja man kann bei vielem sparen, man muss ja nicht alles haben umd eine schöne Hochzeit zu haben...
Wir habens geschafft - 12.6.2010

simone070890

hallo..

wir haben zb viel gespart bei den einladungen.. machen sie selber.. wir machen ca 350 einladungen..
grob gerechnet :)
im ganzen kommen wir dann auf 54 euro.. und das ist kein dünnes papier sondern stärkeres :)

glg

Verlobt seit 24.07.2009
Standesamtliche Hochzeit am 18.09.2010
Kirchliche Hochzeit im September 2015

Dreamer44

wumm simone070890
wieviele Gäste habt Ihr???  :shock:  :shock:  :shock:
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Die Burgenländerin

Hab beim stöbern eine typische Französische HZ ,Torte' gefunden  nennt sich Croqueembouche  -was soviel heißt wie knackt im Mund und ist find ich ne nette Sache.
Windbeutel aufgetürmt und mit Zuckerfäden in Caramel und Weiß gehühllt.
Kann man ja evt auch selber machen oder machen lassen (Freunde)
Ich fands mal was anderes.
http://www.stockfood.at/results.asp?image=672268
Viel Spaß