Linzer Bräute - Thema Visagisten u. Hochzeitstorte

Begonnen von lillymaus, 18.11.2009 13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lillymaus

Hallo liebe Linzer-Bräute!

Wo lasst ihr euch schminken und wo bestellt ihr eure Hochzeitstorten?

Danke für eure Tipps!  :D

LG
Lena
LG
Lena

Amna

Juhu, noch eine Linzer Braut  :D
Wann heiratest du denn? Unser Datum ist der 21.Mai.

Make-Up und Frisur werde ich mir bei meinem "Stammfriseur",
der Schnittzone in Linz, machen lassen.

Bei der Tortenfrage allerdings kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,
weil wir da selber noch am Suchen sind... hab aber gehört, dass der Lubinger
in Freistadt ganz tolle Torten machen soll!

Wie siehts denn bei dir aus mit Florist? Da such ich nämlich auch noch...

lillymaus

Hallo!

Bin ich also doch nicht alleine... *ggg*
Unser Datum ist der 6. Februar.

Frisur lass ich mir auch bei meinem Stammfriseur machen, nur vom Schminken her finde ich die nicht so toll.

Hast du ev. beim Preining in Urfahr schon mal gefragt. Hab schon überlegt, ob ich nicht da mal hinfahre.
Hätt ja gerne Deko aus gezogenem Zucker auf der Torte...

Lubinger kenn ich gar nicht, hab aber grad auf deren Homepage reingeschaut. Also, wenn die Torten so gut schmecken, wie sie aussehen...  :D

Florist hab ich Blumenstudio Bauer in der Rainerstraße (am Schillerpark). Empfehlen kann ich dir aber auch Poison Ivy im Atrium.

LG
Lena
LG
Lena

Amna

Super, danke für den Tipp zum Floristen! Da werd ich demnächst gleich mal hinschauen.

Die Torten sollen wirklich so toll schmecken wie sie aussehen, und angeblich
machen die sich auch beim Präsentieren der Torte richtig Mühe.
Wir haben schon eine ganz genaue Vorstellung von unserer Wunschtorte und
deswegen ist es nicht ganz einfach, einen Konditor zu finden der die so zu einem moderaten
Preis hinkriegt. Aber noch ist ja Zeit, wir fragen uns einfach weiter durch :-)

bluechen

zum Schminken würde ich Nägele und Strubbell empfehlen. Floristen werd ich wahrscheinlich Florist Klima (Linzer Altstadt) nehmen. Für die Torte such ich noch, aber Preining sind nicht so mein Fall. Für meinen Geschmack zu teuer und nichts besonderes....

Faile

Hallo!

Wir haben heuer in Linz geheiratet und hatten die Torte von der Konditorei Mayer aus Wels (http://www.conditorei-mayer.at/). War vom Preis her sehr gut (~350 Euro für 100 Personen) und hat sehr gut geschmeckt. Wir hatten eine Stocktorte mit 5 verschiedenen Sorten in weiß wie sie auch auf der Homepage ist.

Alles Liebe!  :)

lillymaus

@Amna: Also ich bin ganz weg von den Torten (wer schauen mag: http://www.konditorei.lubinger.at/index.php?site=hochzeitstorten)! Hab eine Bekannte in Freistadt, die hab ich schon angeschrieben, die kennt die bestimmt und weiß, ob die Torten gut sind.

@Bluechen: danke für den Tipp mit Nägele & Strubell! An die hat ich gar nicht gedacht. Passt auch von der Örtlichkeit her gut, da mein Friseur ja nicht weit weg ist...

@Faile: Danke für den Tipp bez. Konditorei Mayer! Sind auch superschön... Mahhhh, da soll man sich entscheiden können...

LG
Lena
LG
Lena

nile

also ich kann euch den lubinger echt ans herz legen

die torten sind echt sehr sehr lecker und der service total angenehm

die lubingers sind total nett und überaus bemüht :lol:  :lol:
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

lillymaus

Danke Nile!

Ich denke, ich werd den Lubingers gleich demnächst mal einen Besuch abstatten...

Hattest du eine Torte vom Lubinger? Wärst du ev. so nett und würdest verraten, was ihr dafür gezahlt habt (und für wieviele Personen ihr bestellt habt)? Gerne auch per PN.

Danke!

LG
Lena
LG
Lena

AndiGirl

Hallo Oberösterreicher-Bräute!

Ich kann euch in Freistadt die Torten vom Cafe Hubertus - http://www.cafe-pension-hubertus.at/friesenecker_konditorei.html - empfehlen.
Der Konditor Thomas hat auch ganz viele Fotos von Hochzeitstorten, die er bereits gemacht hat!

LG Andrea
Ich liebe dich nicht nur,
weil Du bist, wie Du bist,
sondern weil ich bin,
wie ich bin, wenn ich bei Dir bin!

Verliebt seit 23.3.2006
Verlobt am 22.4.2009
Verheiratet seit 8.5.2010

lila123

hallo liebe linzerinen!!

Bin auch eine Linzerbraut! heirate am 22 Mai

Habe bis jetzt nur eine Friseurin und Visagistin!! aber beides privat!

Hochzeitstorte bekomme ich von meiner Oma gesponsert die kauft sie beim Jindrak!
hoffe die schmeckt :-)

und bez der Blumen bin ich auch noch auf der Suche!!!

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!!!!

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xpis