• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleid von Millybridal aus China!

Begonnen von bride1986, 13.12.2009 09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Hallo Bride,
ich verstehe deine Misere...
die montage schaut schon gut aus, vielleicht kannst du dein kleid von landy mal abstecken und schauen wie das dann wirkt...
wie bist du auf landy gestossen? wo kann man die erreichen...stecke im gleichen budget dilemma...
Lg Zaubermaus

bride1986

hier mal die mail adresse, schreiben sehr schnell zurück, asapbay_001@yahoo.com.tw

Habe nur Angst dass ich im nachhinein gar keines haben will... naja

Klubschi26

also ich würde mir kein kleid mehr machen lasen, wenn du schon 2 hast, die nicht passen. das ist rausgeworfenes geld. ich würde versuchen beide zu verkaufen und dann hier in österreich ein kleid kaufen...oder hier schneidern lassen? oder ist es zu teuer? hast schon mal auf ebay oder in der brautkleiderbörse geschaut?

lg
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathi2010

Hallo,

mit Deinem Kleid tut mir echt leid. Wäre so schön gewesen, wenn es geklappt hätte - Milly hat in den Threads so nen guten Eindruck gemacht. Ich habe mir gerade Dein Kleid von Landy angeschaut und es steht Dir wirklich gut! Schade, dass es nicht passt. Was hätte denn eine Änderung gekostet? Wenn Du jetzt ein neues kaufst + der Reinfall von Milly wird das ja auch nicht gerade billig. Das Kleid von Milly gefällt mir leider auch nicht wirklich. Auf den Fotos von Milly fand ich es ganz schön - nicht 100% mein Geschmack, aber es kam dem Entwurf echt nah. Mal abgesehen davon, dass das Kleid anscheinend nicht gut verarbeitet ist, finde ich den Schnitt für Dich nicht so optimal. Der Schnitt von dem anderen Kleid sah für meinen Geschmack viel besser aus. Nicht bös sein :-(

Warst Du mal in einem Brautladen um verschiedene Stile anzuprobieren? Vielleicht findest Du da etwas, was Dir gefällt und dann kannst Du ein ähnliches Kleid bei Landy oder so nähen lassen.

Hast Du denn die Maße selber gemessen? Wenn es bei beiden Anbietern zu klein geworden ist, vielleicht kann eine Schneiderin die Maße im Vorfeld nehmen?

Ich würde auch nochmal alles nachmessen und mich bei Milly beschweren, eine Mängelliste machen und evtl. Fotos mitschicken. Vielleicht bringt es ja doch was. Vielleicht nähen sie dir wenigstens ein neues Kleid?? Oh man..echt doof.

Irgend eine Lösung wird es geben! Kopf hoch! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße, Kathi

bride1986

klubschi verstehe schon was du meinst, bin auch nicht recht in der Laune das Risiko einzugehen. Ich will aus prinzip kein gebrauchtes Kleid und ich hab da eben so ziemlich meine Vorstellungen. Ich war, bevor ich ein Kleid in China bestellt habe, in diversen Brautmodengeschäften. Allerdings kann ich mir davon gar nichts leisten, selbst wenn ich es noch so gerne würde.. unser Budget ist gerade so berechnet dass wir mit allem herausmögen. Aber vermutlich bleibe ich beim Landykleid und lasse es abändern. Hab keinen Bock mehr auf Risiko!

Kathrin2010

also 1.
das mit dem Kleid ging mächtig schief tut mir sehr leid, aber wenn du schon 2 bestellt hast und das so schief ging würd ich aber sowas von lassen! das ist hald das Risiko... und um das Geld was du für die 2 ausgegeben hast hättest du zumind. eines im Abverkauf erwischt oder ein 1x getragenes (sofern dasfür dich in frage kommt)
2. sei mir ned böse es mag ja wirklich nur an dem Kleid liegen! aba ich find nicht das das so dein Schnitt ist. versteh mich ned falsch ich finde nicht das du eine schlechte Figur hast aber es steht auch nicht jedem Model ein jedes Kleid (und die sind ja Spaghettis in Schuhen) aber zumindest beim Milly Kleid find ich nicht das dir das steht. das was du da gemacht hast was du für Landy , schaut gut aus! und wer weiß wenns passt siehts vielleicht ganz toll aus. aber ich an deiner Stelle würde mal ein paar Geschäfte abklappern und durchprobieren und dann nochmal überlegen ob du noch eines machen lässt, und in welchem Stil.

LG

Klubschi26

hmmmm....ich versteh dich schon.  wann ist den die hz? vielleicht kannst ja noch auf den nächsten abverkauf warten? oder gibt es in den läden überhaupt keine kleider in deinen still????

bride1986

ich versteh hier nix falsch bin dankbar für jede meinung weil ich das Kleid ja auch nicht toll finde. Aber auch ein Kleid im Abverkauf kostet noch genug, leider. Hab mich im November schon umgeschaut. ich kann nunmal jetzt keine 600 euro ausgeben, und so ein schlichtes was nur 300 kostet will ich nicht. verschieb das thema glaub ich aufs nächste jahr.. ich heirate am 22.mai 2010

Kathi2010

Ich wollte auch kein gebrauchtes Kleid und unser Budget ist auch klein. Deshalb wollte ich mir ursprünglich auch eins in China schneidern lassen. Habe bei meiner Suche nach einem geeigneten Anbieter bei Ebay ein nagelneues Kleid gefunden, was genau meinen Vorstellungen entsprach und wegen Schwangerschaft verkauft wurde. Da die Verkäuferin nicht so weit von mir weg wohnte, konnte ich das Kleid anschauen und anprobieren. Es ist  vermutlich auch ein Chinakleid, passt aber perfekt, ist eine gute Qualität und man sieht es nicht. Ich war bei einer Schneiderin die in einem Brautladen arbeitet, da es gekürzt werden muss und die fand es toll und meinte, wenn ich zu Ihr in den Laden gekommen wäre, dann hätte sie mir genau so ein Kleid empfohlen. Ich habe für das nagelneue Kleid 80 Euro bezahlt. Darf man eigentlich keinem erzählen :oops:

Vielleicht schaust Du doch mal bei Ebay?! Wobei, wenn die Änderung vom Landykleid nicht sooooo viel kostet und Dir das Kleid eigentlich gut gefällt würde sich eine Änderung ohne Risiko schon lohnen.

Klubschi26

wow 80 €?? das nenn ich mal ein super-schnäpchen.  :)

Teresa

80 euro? wow, das klingt ja super :-) hast du ein foto von diesem kleid?

Kathrin2010

mumslittleangel

Hallo!
Ist meine erste antwort!
Also ich hab MEIN kleid auf ebay ersteigert! ich kann es jedem nur empfehlen! Ich hab ca. 3 wochen geschaut und dann war es da! es ist von rembo styling und hat mit stola und passenden schuhen ca. 350€ gekostet! natürlich muss ich es noch ein wenig ändern lassen, hab schon mit meiner schneiderin geredet wird aber nicht wirklich teuer!
lg und gebt die hoffnung nicht auf!

Rinchen

Man findet immer günstige Kleider! Einfach mal schauen!!!

Ich habe für mein Kleid auch "nur" 700 Euro bezahlt, weil es ein Vorjahresmodell war. Vorher wäre es bei 1500 Euro gewesen!

Die Burgenländerin

Es ist echt nicht unmöglich auch wenig für ein tolles Kleid zu bezahlen.
Die Collectionen vom Vorjahr sind immer recht günstig. Mir jedenfalls ist es so
egal aus welcher Jahrescollection es ist,hauptsache es ist DAS KLEID!!
.und wie die Vorschreiberinnen schon meinten, ebay ist auch immer gut. Ich hab meins um 50% billiger bekommen.Beim Hersteller weil es n älteres Modell war. Also Augen auf!!!