Brauche Hilfe zur "Konstruktion" bei Menüwürfel

Begonnen von smile2010, 20.12.2009 18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smile2010

hallo zusammen!

... habe menüwürfel gekauft, allerdings stellt sich jetzt die frage:
wie mache ich das, dass mein bedrucktes papier im würfel nicht "herumflattert" sondern
wirklich fest bleibt?

die einzige möglichkeit die mir hierzu einfällt, ist am "kartonwürfel" der beim kauf
im würfel drinnen war anzukleben... allerdings ist das eine ziemliche millimeter-arbeit.

wie macht ihr das?

freue mich über alle tipps!

liebe grüße, smile2010 :)

Tanerl

Kann man die Bilder/Menüzettel nicht reinschieben?

LG

Tanerl
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

smile2010

ja die zettel werden schon innenseitig angebracht, aber innen ist der würfel ja hohl.

also nicht zum dazwischenschieben. vermutlich muss ich sie eben auf den kartonwürfel der innen ist ankleben.

ChRiSe2010

du könntest so einen kleberoller wie pritt,... an den ecken anbringen. ich weiß aber nicht, ob man den kleber dann sieht.

Barbarina

Ich habe mir diese Woche auch Fotowürfel gekauft und mir natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht  :o

Ich werde probieren diese Fotokartonwürfel, die jetzt drinnen sind, zu bekleben. Man muss diese zwar ganz genau abmessen, aber das bekomme ich hoffentlich hin...   :lol:

LG Barbarina

bluechen

ich nehme auch Fotowürfel und hab das Papier (ist etwas dicker) ganz einfach reingeschoben. es verruscht nicht. ansonsten könntest es mit Fotopickerl versuchen?!

violetta

wir hatte auch menüwürfel...

ich hab meine menüzettel einfach mit uhu-stick auf den kartonwürfel (der drinnen war) draufgepickt. war kein problem, hat gut gehalten und geht einfacher als reinschieben, weil dir dann nix mehr verrutschen kann. und uhu-stick sieht man nicht durch, normalen uhu schon...

lg
violetta
Schmetterlinge seit 7.2.2006
türkises Schächtelchen am 24.12.2008
weißes Kleid am 28.8.2009

smile2010

tja, dann komme ich wohl ums genaue abmessen nicht herum,

vielen dank für die tips! uhustick sollt dann wohl passen.

liebe grüße,
smile :D