fotobuch oder fotoalbum

Begonnen von ladychrissssy, 21.12.2009 13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ladychrissssy

hi,

ich bin grad am überlegen, ob ich von meiner hochzeit ein gutes altes fotoalbum machen soll oder so ein cewe-fotobuch. was findet ihr sind die vor- und nachteile bei diesen 2 sachen.........

Bzw. wenn wer für fotobuch ist, kann mir ev. jemand seine cewe-fotobuchvorlagendatei per pn zukommen lassen, damit ich mir das anschauen kann einmal.......?? Ich habe dieses Cewe-Programm mal downgeloaded, jedoch find ich das doch ziemlich kompliziert.....

Wäre euch für Antworten bzw. Hilfe dankbar.

lg ladychrissssy
Standesamtl. Trauung - 09.09.2009
Kirchliche Trauung - 12.09.2009 :-)

markus

Naja ein Fotobuch ist mal nicht gleich Fotobuch und Fotoalbum nicht gleich Fotoalbum.

Fotobücher in normaler Ausführung sind halt digital Offset Druck auf Kunstdruckpapier, da liegt schon mal der gewaltigste Unterschied, zwischen Druck und ausbelichtetem Foto.

Der Druck basiert auf dem CMYK Farbraum einem 4 farbsystem und die Belichtung auf RGB, der bei weitem umfangreichere Farbraum. Das wäre mal die technische Erklärung. Der Druck ist immer gerastert und ist je nach Hersteller besser oder schlechter, aber man sieht halt den "Punkt" und den Raster. Wenn man schöne scharfe Fotos haben will, dann sollte man schon zum ausbelichteten Fot greifen oder zu einem Fine-Art Druck auf Spezialpapier.  Es gibt mittlerweile Fotobücher, die ebenfalls mit ausbelichteten Bildern auf Fotopapier gemacht werden. fotobuch.de oder Fuji Fotobuch und ich glaub auch Happy Foto bieten sowas an. Kostet etwas mehr, aber zahlt sich aus.

Fotobücher haben den Vorteil, dass sie leicht und handlich sind und somit kan man sie schnell wo mitnehmen. Haben aber dafür dünne Seiten und wirken bei weitem nicht so wertig, sind aber billig.

Bei Fotoalben gibt es zig Varianten. Das klassische alte Album, in das man Fotos "einpickt" hat eigentlich ausgedient. Selbt Fotoalben werden heute mit Layout und vollformatigen Fotodrucken oder ausbelichteten Seiten geliefert. Da gibt es zum einen 100e Varianten beim einband und Verpackung. Da gibt es von Metall in verschiedenen Oberflächen bis zum klassischen Ledereinband in allen möglichen Formen und Farben praktisch alles. Darüber hinaus gibt es große Unterschiede in der Verarbeitung (Bindung, Planage, Seitenqualität,...)

Ein Album ist aber komplett was anderes vom Look & Feel. Stabile Seiten, perfekte Bildqualität,...  Sind halt viel schwerer und unhandlicher. Dafür aber stabiler, Edler, wertiger.

Was man haben möchte muss jede/r für sich selbst entscheiden. Guter Rat ist teuer.

KertinK

Ich persönlich habe mir die selbe Frage nach meiner Hochzeit gestellt zumal das Album, welches mir mein Fotograf angeboten hat sehr teuer war. Am Ende habe ich dann aber einen online Dienst gefunden, der professionelle Hochzeitsalben zu vernünftigen Preisen anbietet (Sweet Memory Albums). Ich bin froh darüber, da ja ein Hochzeitsalbum etwas ist, was man häufig und gerne anderen Leuten zeigt und sich auch selber immer wieder anschaut. Da ist es besser wenn, man etwas schön gestaltetes mit hochwertigen Materialien und guter Bildqualität hat, anstatt nur so ein einfaches Fotobuch.

ClBe

Wenn ich schon viel Geld in einen guten Fotografen investiere lass ich mir auch gleich ein hochwertiges Buch von ihm machen. Mir sind die "Cewe und Co" Bücher einfach zu dünn. Also das Papier ist so dünn und wirkt billig.

imrae

ich find die gestaltungsmöglichkeiten von fotobüchern toll.
sind aber ein riesenaufwand, und die edlen varianten (panorama, fotopapier etc.) sind unverschämt teuer.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Verpixelt

Hier mein Erfahrungsbericht über die Fotobücher von http://www.pixum.at von denen ich echt positiv überrascht bin:

http://www.hochzeit.at/forum/meine-fotobuecher-sind-heute-gekommen-t28990.html#273520

Bisher meine beste Wahl (die Fotos sind meiner Meinung nach besser als über Happyfoto oder HoferFoto)

LG,
Verpixelt

Zita

Ich werd für uns ein klassisches Album machen. Aus dem einfachen Grund, dass ich da dann auch Einladung, Menükarten und sonstige Erinnerugsstücke einkleben  kann. Vielleicht auch ein paar von den besonders schönen Glückwunschkarten. Für unsere Eltern, Trauzeugen, etc werden wir ein Fotobuch gestalten... (Sind eh schon furchbar spät dran, aber der beierseitige Studien-Abschluss-Stress hat uns gehindert, wir haben noch nicht einmal Dankeskarten verschickt *schäm*)
Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Steirer-Mädl

Ich war über Weihnachten mit meinem Liebsten in Deutschland und hab dort Fotobücher von Fujifilm gesehen und muss sagen die waren der Wahnsinn! Also ich hab nicht wirklich einen Unterschied zu den Fotobüchern von meinem Fotografen gemerkt..

Hier die Adresse:
http://www.fujifilm-fotowelt.de/
Verliebt seit: 08.01.2008
Verlobt seit: 13.04.2009
Standesamtlich verheiratet seit: 12.06.2009

chilly03

ich habe sowohl ein normales Album mit ausgedruckten Fotos gestaltet, wo auch all die kleinen Erinnerungsstücke wie Einladung, Tischkärtchen usw drinnen sind- als auch gerade vor ein paar Tagen ein Fotobuch bei Happy Foto bestellt.
Ich war mit den Fotobüchern von Happy Foto immer sehr zufrieden und die Software ist einfach.
Sobald ich es habe, kann ich gerne Fotos zeigen.

LG, Brigitte

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis