• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Linzer Bräute

Begonnen von bluechen, 13.01.2010 10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amna

Bin auch eine Linzer Braut :-)

@susann: wir heiraten und feiern auch beim Oberhauser in Holzhausen! Was ist denn euer HZ-Termin?

susann

@AMNA

das freut michdas ich endlich eine oberhauser braut kennenlern!!!!!
wir heiraten am 05.06. im presshaus - und ihr?
und von wo bist du wenn ich fragen darf?
überhaupt recht neugierig bin.....
caterer? musik?
lg, susann!!

nia_n

Zitat von: "punklauli"ich aus steyr, mein mann aus linz
privater mittelpunkt für uns beide in linz
wohnhaft im innviertel

heirat am 11.09.09 am standesamt steyr, 12.09.09 evang. martin luther kirche linz (neben landstraße), feier romantikgasthof oberwirt in magdalena.

war alles einmalig schön :)

wir hatten die taufe beim oberwirt und es war total lecker... das team is sehr bemüht und es war ein toller ausklang ..!
alles liebe,

nia_n

pami_leuti@yahoo.de

Bin auch eine Linzer Braut :)

Termin ist noch nicht fix, da wir noch eine Location suchen :)!

Bezüglich Lederfabrik - ist der Preis inkl. Essen? ich find das so komisch beschrieben in dem Folder!

Wo heiratet ihr standesamtlich?

DANKE!

bluechen

also das Essen ist nicht in der Saalmiete inbegriffen. Beim Essen und Trinken gibts Pauschalpreise oder die Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch. Wir haben die 2. Variante genommen.

lg

Amna

@ susann:

Wir heiraten am 21.05. auch im Presshaus! Ich bin aus Linz. Und du?

Catering haben wir nochmal geändert, wird jetzt wahrscheinlich der Lars Boje werden. Musik haben wir auch noch nicht ganz fixiert, da haben wir in zwei Wochen ein Gespräch (wollten zuerst keine, haben uns aber nun doch dafür entschieden).
Wie siehts bei euch aus?

Vlg, Silvia

mäusekind

hallo

bin auch eine linzer braut :)

susann

@AMNA

das gibt es gar nicht!!!!
also erstens - wir haben auch lars boje - ist schon fix gebucht. ich find ihn total nett und wir wollten unbedingt ein BBQ buffet das er ganz toll macht. durften wir schon bei freunden testen und zweitens:
ich kann hellsehen:
ihr habt orange foto gebucht . stimmts???
wir nämlich - und sie sagte mir dass sie am 21.05. eine hochzeit beim oberhauser fotografiert und da haben wir uns ausgemacht dass wir uns dort mit ihr zur vorbesprechung treffen!!!!!!

musik haben wir die band "intact" gebucht. sind leider nicht so billig aber echt voll super!!! wir sind aus leonding!!
würd mich freuen wieder von dir zu hören!!!! vielleicht auch per pn. weil all zu persönliche sachen mag ich hier so öffentlich nicht von mir preis geben!!!

ganz liebe grüße, susann

pezip

hallo,

melde mich auch nochmal.

wir haben jetzt für den 28.08. fix gebucht.
Wir werden im Garten vom Arcotel heiraten und
dann auch dort feiern.
Haben das Restaurant und den Seminarraum nebenan für uns alleine.
Finds net schlecht, weil man keine Miete zahlt und als Zuckerl darf man
dort dann auch noch in der Suite übernachen  :D

lg
petra

cassiopeia

Wahnsinn, das werden ja schon richtig viele linzer bräute, dachte am anfang, dass eigentlich nicht so viele unterwegs sind!

sind noch am tüfteln mit unserem caterer - aber band ist fix, und fotograf werden wir auch die woche fixieren, morgen werde ich alle nötigen unterlagen fürs standesamt besorgen, damit wir das vielleicht die woche noch hin bringen können, dann fehlt noch der Kleinkram (Ringe - haha Kleinkram, das ist halt eher noch ein großer posten, HZ-Kerze, deko etc.)

lg cassie

Liebe Grüße, eure Cassie

pami_leuti@yahoo.de

Also wir haben jetzt das Schlossbergrestaurant ins Auge gefasst ... hat da wer Erfahrung von euch?

Die Lederfabrik finde ich ist vom Preis her schon sehr teuer. Wenn man keine Pauschale nimmt zahlt man ja für den Saal schon so viel Miete.
Wieviel Leute seit ihr da?

cassiopeia

Wow Schlossbergrestaurant - das muss ja ein wahnsinn sein da oben - mit dem Ausblick und so - stell ich mir sehr schön vor - Erfahrungen hab ich leider keine  :( habs mir nur so angeschaut!

Liebe Grüße, eure Cassie

bluechen

@pami, ich finds vom Preis OK, da ich schon andere Locations gesehen habe, die zw. 2800 - 3300 € gekostet hätten und da waren aber dann keine Tische, Stühle, etc. dabei. Hätte man noch extra besorgen müssen!! In der Lederfabrik ist alles im Preis inbegriffen, Tische, Stühle, Personal, Strom, Technik und was man noch alles braucht. Dekorieren und decken die Tische nach Wunsch. Sie machen alles genauso, wie man es sich vorstellt und diese Flexibilität gefällt mir.  Natürlich gibt es Lokale, wo man keine Miete zahlt, aber das sind meist nur Gasthäuser und ähnliches und das wollten wir nicht! Wir sind ca. 150 Leute. Schlossbergresaurant und die Landesgalerie haben wir auch überlegt. Ersteres gefällt mir vom Restaurant her, aber für eine Hochzeit ist es eher nicht meins, da es lang und schmal ist und letzteres war etwas zu klein.

lg

nia_n

Zitat von: pami_leuti@yahoo.de am 09.02.2010 12:55
Also wir haben jetzt das Schlossbergrestaurant ins Auge gefasst ... hat da wer Erfahrung von euch?

Die Lederfabrik finde ich ist vom Preis her schon sehr teuer. Wenn man keine Pauschale nimmt zahlt man ja für den Saal schon so viel Miete.
Wieviel Leute seit ihr da?

wenn man keine pauschale bei der lederfabrik nimmt ist extrem teuer find ich. dann kommt nämlich einiges an extra kohle dazu. wir ham eine pauschale gebucht... und im endeffekt schreckts mich dann nicht mehr. pöstlingberg is auch sehr teuer... ALLES was mit heiraten zu tun hat ist teuer ;)

lg,

nia_n
alles liebe,

nia_n

pami_leuti@yahoo.de

@Nina: wieviel leute seit ihr?
Ich hab gelsen, dass die Pauschale nur für 8 Stunden gilt - aber was ist dann? Weißt du das?