• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Linzer Bräute

Begonnen von bluechen, 13.01.2010 10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bluechen

@pami, also nach 8 Stunden verschwindet das Personal natürlich nicht  :) es wird dann stündlich abgerechnet oder so. am besten du lässt dich dort mal beraten, sie können dann auf alle deine Fragen eingehen. bei der normalen Abrechnung steht das Personal so lange zur Verfügung wie gewünscht...

@nina: Ich find die Pauschale teurer (ist glaub ich 59 - 69 € pro Person oder?) Denn es gibt bei uns viele, die kaum Alkohol trinken, fast nur Leitungswasser und dafür will ich nicht zuviel zahlen. Menü wäre ca. 25 € pro Person und dann die Getränke nach Verbrauch. Wein nehmen wir selbst mit. Wenn man viele Bekannte hat, die eher viel trinken, dann zahlt es sich vielleicht aus, aber in unserem Fall haben wir beschlossen, dass wir es eher nicht so machen...

nia_n

Zitat von: pami_leuti@yahoo.de am 09.02.2010 22:22
@Nina: wieviel leute seit ihr?
Ich hab gelsen, dass die Pauschale nur für 8 Stunden gilt - aber was ist dann? Weißt du das?

wir sind im mayerhofergwölb und 110 personen.
bei uns beginnen die 8 stunden um 17:00. heißt, die getränke die im preis inbegriffen sind sind dann bis 01:00 inklusive und ab dann wird nach verbrauch verrechnet. bzw. personal nach stunden ( ich glaub € 22,80)
bei uns zahlt sie die pauschale aus. 70 € pro nase für acht stunden ... sind € 8,75 pro stunde für getränke (und natürlich essen). 3/4 unserer gäste sind in unserem alter - ich nehm an die werden nicht vor schluss nach haus gehn. und im acht euro getränke konsumierst leicht in einer stunde - auch wennsd nur saft oder cola trinkst. also nach meiner milchmädchenrechnung halt. ;)

ich war probeessen ... essen und wein waren hervorragend. nur die kuchen waren nicht nach meinem geschmack.

@ bluechen ... wir ham das buffet "lederfabrik" ausgesucht und werden da aber einiges wegstreichen. bzw adaptieren. weil wir ja eine trachtenhochzeit haben. dadurch wird die pauschale auch noch ein bisserl günstiger.
und bzgl gäste und getränke ... siehe oben.
was mich jedoch geschreckt hat ist das "stoppelgeld" für die weine die du selbst mitbringst. da musst auch wieder was an die lederfabrik zahlen. das hat mich dann schon sehr gschreckt. wir wären dann um einiges schlechter ausgestiegen als mit der pauschale.

alles liebe,

nia_n

bluechen

@nia_n: also wenn du einen wein von der lederfabrik, sagen wir um 15(weisswein) -25 (rotwein) € nimmst oder von einem Weinbauern um 5 - 9 € + Stoppelgeld, kommst immer noch billiger davon... Wir haben alles durchgerechnet und wir wollen es uns einfach leisten. Das wichtigste für uns ist gutes Essen, Trinken und gute Musik, da wollen wir einfach nicht so aufs Geld schauen. Wir werden Menüs nehmen, kein Büffet. Wir heiraten im Rosenhof, Trauung im Berggwölbe.

Tweeeeety

Guten Morgen,

also wir haben jetzt wieder alles umgeändert :)

Neues Datum, neue Location - nur die Band ist schon immer fix :)

Werden am 31. Juli 2010 heiraten. Als Location haben wir uns jetzt für den GH Stockinger entschieden. Ist zwar nicht so pompös wie die Lederfabrk, aber leistbarer!

Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir Getränkepauschalen nehmen solln oder nicht. Ist irgendwie voi schwer zu sagen, wieviel die Leute trinken werden. Pauschalen kosten € 21,- für Erwachsene und € 16,- für Kinder!

Menü wird je nach Verbrauch abgerechnet!

was würdet ihr sagen?

glg

cassiopeia

den stockinger kenn ich gut, die feste dort waren immer toll
vielleicht werden wir dort unser mittagessen im kleinsten kreis nach dem standesamt machen - mal gucken

wegen der getränkepauschale kann ichs dir gar nicht sagen, da hab ich leider keine erfahrung. nur das ich mitgekriegt habe, dass die meisten gasthäuser und caterer keine getränkepauschale machen, vielleicht weil sie die erfahrung gemacht haben, dass sie meistens drauf zahlen? ich glaub dass solltest dir so überlegen - sind deine gäste sitzenbleiber und viel trinker?? oder hast du viele die weiter nach hause fahren müssen? wenn du z.b. welche hast die dann im stocki übernachten oder nicht weit heim haben, würd ich eher die pauschale nehmen - weils leicht sein kann, dass die dann lange sitzen und trinken ... wenn du eher das gefühl hast, das viele bald nach hause fahren, weil sie z.b. junge kinder haben oder weit heim haben würd ich eher nach verbrauch abrechnen, dann kanns sein, dass du billiger kommst, weil nicht so viel konsumiert wird.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüße, eure Cassie