• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ideen für Menü- und Tischkarten-Kombi gesucht

Begonnen von Chillischote, 20.01.2010 14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chillischote

Hallo,
ich möchte gerne eine persönliche Menükarte gestalten, die gleich als Namenskärtchen dient. Habt Ihr Ideen?

lg
Chillischote
Hochzeit: 08.05.2010

Iris22

Was mir da einfallen würde ist was ganz klasisches ... einen Zettel als Menü zusammengerollt und dann eine Banderole rundherum mit Name des Gastes .. ich finde sowas immer sehr schön :-)

Schatz1

Ich werde helle papierjausensackerl nehmen da habe ich unten links und rechts ein Herz ausgestanzt da gebe ich dann noch eine Papierstreifen in unseren Farben ( auch mirt den Gestanzten Herzen an der selben Stelle)drauf und schreibe da denn Namen rauf und befestige es mit 2 dünnen Holzstäbchen die ich durch die Herzen durchstecke falls du jetzt weist was ich meine !!  Eventuell jage ich die Sackerl vorher noch durch den Druckker und drucke unser menü drauf!!?  Bin ich mir aber noch nicht sicher in das Sackerl kommmt noch eine Serviette und das Besteck!  Günstig und schaut echt nett aus!! :wink:  :lol:
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

weddingmouse

@Schatz1
Ich hab zwar schon welche, aber ich finde deine Idee ganz toll und mal was gaaaaanz Anderes, kling echt lustig, würd mich "danach" über Fotos freuen, wie es dann letztendlich ausgeschaut hat, aber "Hut ab" vor deiner Kreativität!  :wink:

lg. w

Verliebt seit 02.10.2005
Verlobt seit 01.07.2009
Verheiratet ab 19.6.2010

spatzl25

Ich habe so eine Tisch-Menükarten Kombi!

Rolle dann einfach in jede Tischkarte das Menü rein !! So hat dann jeder seine eigene Menükarte. Bei den Kindern die noch nicht lesen können dachte ich mir gebe ich ein Ausmalbild und Buntstifte  rein damit alles gleich auschaut!  Ich glaub du weißt schon was ich meine
Ich hätte gern den ganzen link reingestellt aber ich weiß nicht wie da geht also hab ich nur das Bild von den Tischkarten da....

http://show.picr.de/Bild-3477231.html

lg
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006

Melliengel

wow spatzl das schaut ja echt nett aus
lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

SheryLady

so was in die richtung: event ohne Foto

Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Vera

Zitat von: "spatzl25"Ich habe so eine Tisch-Menükarten Kombi!

Rolle dann einfach in jede Tischkarte das Menü rein !! So hat dann jeder seine eigene Menükarte. Bei den Kindern die noch nicht lesen können dachte ich mir gebe ich ein Ausmalbild und Buntstifte  rein damit alles gleich auschaut!  Ich glaub du weißt schon was ich meine
Ich hätte gern den ganzen link reingestellt aber ich weiß nicht wie da geht also hab ich nur das Bild von den Tischkarten da....

lg

Schaut gut aus. Hast Du die von der Lautner?

Schatz1

@Weddingmouse  
Schaut dann ca so aus !  Mit Namen halt noch und entweder Menü draufdrucken oder ich stell meine gefallteten Boxerl  ,für die Gastschoki, aus dem selben Papier wie der Streifen einfach drauf ! Mal schaun!!LG

Farben sind ah bisserl hart und grell durch den Fotoapparat sind Orange und Pink !LG
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Geisha

Habe heute was total süsses gefunden, aber schaut doch selbst....

www.hochzeitswunderkerze.de
www.kleinekarte.de

Wer will kann eine Mail haben mit Fotos und Preis.
LG Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

spatzl25

Zitat von: "Vera"
Zitat von: "spatzl25"Ich habe so eine Tisch-Menükarten Kombi!

lg

Schaut gut aus. Hast Du die von der Lautner?

@Vera: Nein die habe ich selbst gebastelt.Die Tischkarte ist eine dünne Holzfunier die man biegen kann  0,8mm ( mein GG ist Tischler und von seinem Onkel haben wir die Funier weil er eine Tischlerei hat)
verliebt seit 30.09.2001
Hochzeit      29.05.2010

Turtle

@spatzl:WOW...das schaut echt total spitze aus!!!! Eigentlich wollten wir Namenkärtchen und extra ein paar Menükarten aufstellen aber nun hast du mich ins grübeln gebracht!  :lol:

spatzl25

Zitat von: "Turtle"@spatzl:WOW...das schaut echt total spitze aus!!!! Eigentlich wollten wir Namenkärtchen und extra ein paar Menükarten aufstellen aber nun hast du mich ins grübeln gebracht!  :lol:

...freut mich wenn es dir gefällt!! :lol:
verliebt seit 30.09.2001
Hochzeit      29.05.2010