• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Getränke für feier mit 45 - 50 Personen

Begonnen von Lewillyen, 21.01.2010 08:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lewillyen

Hallo,

ich mach grad meinen Budgetplan und komme einfach mit den Getränken nicht weiter!

Zu unseren Gäste:

alle über 18, wenige über 50, mehr Frauen als Männer (die sind jedoch auch sehr trinkfest, daher zählt das kaum).

Wir wollen ein Buffet machen in mehreren Gängen (Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachtisch, Kuchenbuffet und Mitternachtsbuffet), das ganze geht als von ca. 19 Uhr bis in die Morgenstunden...!

Derzeitige Liste besagt

12l Cola
12l Sprite
6l Ice Tea
27l Mineral
72 Red Bull
24l O-Saft

1l Campari   
3 Fl. Vodka sw   
3 Fl. Vodka rot   
1 Fl. Vodka ws   
2 Fl. vodka gr
1 Fl. Baileys
1 Fl. Whiskey
2 - 3 Fl. Schnaps
100 Bier á 0,33l
24 Fl. Wein Ws
24 Fl. Wein rot
18 Fl. Sekt

Jetzt bin ich mit beim Wein einfach sehr unsicher, ob das nicht zu viel wird, oder gar zu wenig...oder was auch immer.

Kann mir da wer sagen, wie ihr das gemacht habt?
Ich hab mich schon durchgelesen, da findet man dann immer nur Tipps, wia auf Kommision kaufen und so. Das weiss ich ja auch selbst, nur das was wir ausschenken wollen, kann ich nicht einfach in nem Supermarkt oder bei Metro auf Kommision kaufen, das gibts da nicht mal überall. Ich hol mir das in verschiedenen Ländern und darum sollte ich so genau wie möglich planen. Mag nicht 3 mal nach Italien müssen *g*

Lg Lewy
held in ausbildung

Gayweddings werden wohl bei uns noch öange nicht "normal" sein :(

Madame Mim

sorry, aber du kannst unmöglich im voraus wissen was die Gäste trinken werden. Vor allem bei den antialkoholischen Getränken ist das schwer zu sagen.

Wir hatten 75 Gäste - haben insgesamt 83 Flaschen Wein gebraucht und weit über 100 Flaschen Mineralwasser (es wurde aber auch bis 4h früh getanzt) - gute Trinker, keine Kinder dabei, so gut wie niemand musste noch fahren.

Wieviel Bier und Sekt weiss ich jetzt nicht mehr.

gehts dir ums Getränke einkaufen oder ums Budget?
Wenns nur um die Kosten geht - so als grobe Schätzung kannst du den Menüpreis nehmen und die selbe Summe pro person ncohmal draufschlagen - das gibt dir eine grobe Schätzung.

smile2010

wenn du die getänke nicht selber einkaufst, ist so eine detailaufstellung nicht nötig,wenn doch, dann hab ich keine ahnung wie man soetwas aufstellt (viell. mal bei einem caterer fragen)

vor allem man weiß ja nicht, wirds an dem tag besonders heiß, wird besonders viel getanzt, ect...

für den budgetplan wenn die getänke eh im lokal konsumiert werden ist der durchschnitt
meist gleich mit dem menüpreis (f. alkoholfrei)

wein im durchschnitt (sagt man) 1/2 flasche pro person
bier ist schwer abzuschätzen.

lg

Vera

ich vermisse in deiner liste apfelsaft
oder andere fruchtsäfte.
und kaffee.

Lewillyen

Da ich meine Geschwister kenne, bleibt der Wodka so, wie er ist :D

Beim Mineral hab ich keines "ohne", weil unser Wasser so ziemlich das Beste in der Gegend ist und wie Karaffen mit Wasser aufstellen werden. Allerdings ists kein Problem noch 2 Kisten dazu zu nehmen.

Kaffee hab ich ne Kaffeemaschine und die hält einiges aus...da brauch ich nicht rechnen.

Apfelsaft hab ich absichtlich weggelassen und andere Fruchtsäfte auch. Könnte jedoch noch Apfelsaft drauf nehmen.

Mir gehts jedoch nicht darum, was mir "fehlt" oder was ihr denkt, was nicht auf die Liste soll, sondern um die Mengen, die andere gebraucht haben.

Spekulieren kann ich ja selbst, darum hätt ich schon gern einfach Erfahrungsberichte.

Ich kann auch nicht mit dem Menü-Preis rechnen, da ich alles selbst mache (Essen, Raum, Getränke)

Ich habe mal nachgefragt wegen dem aus Kommision kaufen, da warte ich noch auf ein vernünftiges Angebot.

Lewy
held in ausbildung

Gayweddings werden wohl bei uns noch öange nicht "normal" sein :(

Kerstin23

Beim Menü rechnet man ca. 15-20 Euro Pro Person.
Kommt Immer drauf an.
Du tust wirklich selber kochen??? Ist dir das nicht zu streßig bei deiner Hochzeit???

Also bei mir sind es ca 52 Leute und das ist meine Getränkeliste:

360 Flaschen Bier
20 Kisten Klopfer
3x Vodka Schwarz
3x Vodka Rot
3x Vodka Normal
5x Tequilla
30x Sekt
20x Weiß Wein
20x Rot Wein
5x Bacardi
3x Bacardi Mojito
5x Malibu
5x Baileys
5x Schnaps
5x Whiskey

120l Cola
16l Fanta
32l Sprite
54l Frucade
90l Mineral
30l Orangensaft
96  dosen Redbull
30l Eistee Pfirsich
30l Eistee Zitrone
15l Apfelsaft
5l Ananassaft

Kostenpunkt ist ca. 1335 Euro

Ich berechne imma a bissal mehr. Die Hochzeit geht wahrscheinlich bis am nächsten Tag und das was übrig bleibt kommt in Keller und dann nehmen wir die getränke eben von unten. bei den getränken ist es eh egal die werden eh nicht so schnell hin.