• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Notfälle am Hochzeitstag - wie handelt ihr das??

Begonnen von Lilly82, 28.01.2010 13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilly82

Hallo,

aus gegebenen Anlaß (ich steh heute Morgen auf mit einem megaroten rechten Auge das brennt und juckt, in der Apotheke haben sie gesagt, ich muss damit zum Arzt wegen einer antibiotischen Salbe), frag ich mich was man alles für Notfälle vorbereiten kann.

Ich mein, ich schau momentan aus wie ein Uhu dem knallroten Auge. Jeder von meinen Kollegen ist schon gekommen und hat gefragt, was hast du denn da?

Was mach ich wenn ich das am Hochzeitstag habe? Wohlgemerkt ich hatte sicherlich seit mind. 8 Jahren keine Augenentzündung mehr.

Was bereitet ihr an Eventualitäten vor? Ich bin so ein Typ der gerne gut vorbereitet ist.
Habt ihr euch da überhaupt schon etwas überlegt.

ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass ein paar noch vorher zum Zahnarzt gehen.

Für Grippe oder Magen-Darm Geschichten bin ich bestens ausgerüstet.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Lilly
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

peaches82

pffff na keine Ahnung, ich glaub vorbeugen kann man gegen sowas eh nicht...ist ja eine Infektion.
Mit Käspappeltee auswaschen wird nicht wirklich hilfreich sein, wird nicht innerhalb von 5 Minuten weggehen..wir müssen schauen, dass wir ein super Immunsystem haben..dann sind wir nicht anfällig auf Infektionen
UND nicht reinsteigern - man kann sich VIEL einreden  :D  auch "hypochondritis" genannt  :D  - ich leide auch sehr oft daran!

Meine größte Angst ist, dass ich Kopfweh haben werde...immer wenn ich unter Stress stehe...werde mich mal in der Alternativmedizin umscahuen...vielleicht Akkupunktur machen, oder hab auch schon von Hypnose gehört, dass ma da gute Erfolge erziehlt bei Migräne...

Puschlpetz

hatte vorige woche eine so richtig schöne magen/darmgeschichte.
tja und da hab ich mir gedacht um gottes willen was ist wenn das bei der hochzeit passiert.  :cry: ich war ehrlich gesagt 1 woche nicht aus dem bett zu bekommen und ich liege nie im bett wenn ich krank bin nicht mal mit fieber. das lassen meine kids ja garned zu  :lol:
husten schnupfen augen alles ist zu ertragen, aber das wäre echt schlimm.
würd halt die fotos nach stellen wenns wirklich schlimm ist, aber ganze hochzeit absagen wäre unmöglich.
naja, da kann man eh nur beten dass nix passiert

lg
petra

lady1978

ich war mal auf einer hochzeit, da hatte die braut keine stimme  :shock:  - bzw. sie war noch extrem heiser, nachwehen vom poltern eine woche davor...

sie hat die hochzeit aber trotzdem total genossen und getanzt bis 5 uhr früh, geredet hat halt dann der bräutigam mehr....  :roll:

aber weil du es sagst: ich hab momentan einen pickel am kinn, voll erblüht, eigentlich eine ganze pickelkolonie *grrr* da hilft im fall des falles glaub ich nur theaterschminke!

Sandra85

Hallo  :)

Ich kann schon aus Erfahrung berichten. Ich habe mich eine Woche vor meiner Hochzeit beim Polterabend ziemlich verkühlt. Am Dienstag vor unserer Hochzeit am Freitag bin ich mit Halsweh / Schnupfen und Fieber aufgewacht. Nachdem ich heulend meine Mama angerufen hab, bin ich sofort zum Arzt. Die hat mir alle möglichen Medikamente verschrieben inkl. Antibiotika. Ich war bei der Hochzeit bei weitem nicht gesund, aber die Freude und das Adrenalin an diesen beiden Tagen hat mich von der Krankheit (abgesehen von einer absolut schrecklichen Stimme  :wink: ) kaum etwas spüren lassen.

Noch dazu habe ich auch einige Wochen vor der Hochzeit eine Zyste innen auf der Lippe gehabt die nicht weg gegangen ist und ziemlich groß und hässlich war. Da hab ich halt dann schnell einen Chirurgen bekniet, dass er das operieren soll und der hat mir dann halt aus Mitleid geholfen  :wink:

Also falls wirklich etwas sein sollte ist alles schaffbar bzw. empfindet man es an diesem Tag kaum weil die Freude und das Glück und alles Zusammen einfach total überwiegt  :)

Macht euch nicht so viele sorgen  :)
Liebe Grüße Sandra

Madame Mim

wenn mans verhindern könnte wär wohl das ganze Jahr durch niemand krank.....

sonja_1987

Ich war auf einer Hochzeit, wo die Braut an ihren Hochzeitstag Feuchblattern bekommen hat.
Zuerst hat sie geglaubt, sie hat Pickeln, aber mit der Zeit kamen immer mehr.
Aber auch ihr Trauzeuge hatte auch zur gleichen Zeit Feuchtblattern bekommen.

Also da kann man nur mehr hoffen, dass man einen guten Fotographen hat und alles wegretuschiert wird.

ich werd nicht viel mithaben, ich werde grad ein mal schmerzmitteln mithaben. wenn was wäre ist ja gott sei dank ein arzt (mein Onkel) anwesend. Der wird nacher schon sein Rezeptbüchlein zucken.

lg
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

bluechen

ich habe mal 4 Tage vor der Hochzeit meiner Freundin eine Riesenfieberblase bekommen. Ich war Brautjungfer und bin ausgeflippt. Bin zur Apotheke und hab ihm gesagt, er soll mir was geben, auch egal obs giftig oder illegal wäre, hauptsache es geht weg :-) er hat mir dann Diphrogenta gegeben, ist eigentlich nicht für Fieberblasen, sondern für was anderes vorgesehen, aber da er selbst oft Fieberblasen hat, ist er auf das draufgekommen, und bis zur Hochzeit war ich Fieberblasenfrei!! Seitdem hab ich immer sowas in der Hausapotheke!! Genauso wie "arsenicum adicum" (Homöpathische Kugeln), für den Fall dass man evtl. leichten Durchfall bekommt. 2- 3x  5 Kugerl alle 30 min und vorbei ists!!

Bei Kopfweh schwör ich auf "Gewadal" viiiieeel besser als Aspirin, wird meiner meinung nach total überschätzt!

lg

Flaychen

ich hab 3 "Notfälle", mit denen ich auch bei der Hochzeit rechnen konnte. (an so Extreme wie alle paar Jahre Augenentzündung dachte ich nicht):
1.) Kopfschmerzen -> Tabletten
2.) Durchfall -> Tabletten
3.) Fieberblasen -> Salbe mitgenommen und vom Arzt was verschreiben lassen, damit die erst gar nicht zur Hochzeit erscheinen

und ein 4.) ist jede Menge Pflaster, denn wenn ich viel tanze, drücken die Schuhe meist bald. Aber meine Brautschuhe waren sündhaft teuer und entsprechend suuuperweich, sodass ich nicht die kleinste rote Stelle an meinen F´üßen hatte.  :wink:

Alles andere ist eine riesen-seltenheit und dementsprechend kann man sich darauf nicht vorbereiten.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

verliebtverlobt

Zitat von: "sonja_1987"Ich war auf einer Hochzeit, wo die Braut an ihren Hochzeitstag Feuchblattern bekommen hat.
Zuerst hat sie geglaubt, sie hat Pickeln, aber mit der Zeit kamen immer mehr.
Aber auch ihr Trauzeuge hatte auch zur gleichen Zeit Feuchtblattern bekommen.

Also da kann man nur mehr hoffen, dass man einen guten Fotographen hat und alles wegretuschiert wird.

ich werd nicht viel mithaben, ich werde grad ein mal schmerzmitteln mithaben. wenn was wäre ist ja gott sei dank ein arzt (mein Onkel) anwesend. Der wird nacher schon sein Rezeptbüchlein zucken.

lg

Und nebstbei kann man nur hoffen, dass nur kleine Kinder dort sind, die es schon hatten. Bzw noch krasser, Erwachsene, die das alle schon hatten.

Irgendwann hab ich mal von einem Brautpaar gehört, das sogar die Hochzeit verschieben musste - weil einer der beiden kurz vorher krank geworden ist, weiss nicht mehr ob es Braut oder Bräutigam war. Am neuen Hochzeitsdatum waren dann beide krank, die Hochzeit fand aber statt. Soviel Pech musst Du mal haben, ... und weil aller gute Dinge drei sind, waren sie dann auf der Hochzeitsreise auch noch krank. Und nie vorher und auch nachher nicht mehr, ... stand wohl alles unter keinem guten Stern.

Melanie0401

nur nicht negativ denken! selbsterfüllende prophezeiungen lauern überall  :wink:

Lilly82

So nachdem ich denn Threat damals gestartet habe und jetzt beim Poltern einen Notfall hatte,
will ich hier meine Mittelchen für Magen-Darm Virus posten.

Chelidonium Kapseln von Wala  - haben bei mir Wunder gewirkt - hatte leider nur 3 Stück, werde ich mir jetzt aber gleich nachkaufen
Iberogast von Madaus - haben auch super geholfen

Wäre auch schon wieder gesund, wenn ich eben nicht am Samstag gepoltert hätte. Ich habe mich aber trotzdem mit diesen Sachen sehr gut auf den Beinen gehalten. Seit gestern bin ich wieder im Bett. Also für die Hochzeit hätte ich es mit diesen Mitteln auch geschafft.
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

norba

Danke Lilly, dass du hier deine Mittelchen gepostet hast!
Ich denke, ich würd mit Schnupfen, Heiserkeit und Fieber meine Hochzeit feiern!
Richtig blöd wirds nur, wennst brechen musst od Durchfall hast. Sowas hab ich mir auch schon mal ausgemalt... Wenn ich nervös werde, schlägt sich das manchmal auf meinen Magen...

ich glaub, ich werd gleich 3 Immodium Durchfalltabletten am Vortag einnehmen!  :P

Mah, mir ist es an einem Wellnesstag mal schrecklich ergangen... Sohn abgegeben, vormittags ganzen Tag im Wasser, und nachmittags hatten wir eine Partnermassage angesetzt. Mah - während der Massage gings in meinem Bauch rund...  Musste sogar vom Bett aufhüpfen, sonst wärs schlimm ausgegangen!  :o

Aber an sowas mag ich gar net denken!! Wird schon alles klappen!  ;D

malene2512

Ich hoffe ich habe keine Migräne - die Angst habe ich näml.

Aber viel mehr habe ich Angst vom Kater nach der Polterei - hat das wer Tips wie ich dem entgehe? Nichts trinken - das weiß ich eh selber  ;)
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Melliengel

ich finde man muss da nicht außergewöhnlich vorsorgen...
gegen Grippe, Durchfall, Husten, Übelkeit, usw. hat man sowieso was zu Hause und sonst haben an den Samstagen meistens die Apotheken noch offen.
Ich finde man sollte sich einfach nicht zu verrückt machen lassen

Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10