Wie schauts mit eurem Budgetplan aus?

Begonnen von Lilly82, 29.01.2010 11:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ClBe

Ich hatte nie einen Budgetplan, aber es ist auf jeden Fall alles teurer als ich in meiner ersten naiven Phase geglaubt habe.

Tanerl

Puh - bin jetzt echt erleichtert dass es anderen auch so geht.

Bin ja auch eher die "Sparqueen" und hab auch überall tolle "Schnäppchen" gemacht, aber wir kommen auch überhaupt nicht hin...

Anfangs hat mein Schatz gesagt - mehr als 10.000 Euro darf der "Spass" nicht kosten, aber wir zahlen alleine 80 Euro p.P. für Essen und Trinken, dh. alleine dass sind schon Kosten um die 6500 Euro bis 8.000 Euro (je nachdem wie viele Gäste kommen). Dann noch 1000 Euro Ringe, 1200 Euro Theologe, 1700 Euro Band (6 Mann - jede Stunde 170 Euro), Photograf 1000 Euro, Filmer 1500 Euro....

Wir sind also auch bei ca. 15000 bis 16.000 Euro "nur" für die Feier (mit Chinakleid, und Anzug vom C&A :-)). Die Flitterwochen kosten uns 4.000 Euro. Die waren echt super günstig. 2 Wochen Mauritius in einem 5 Sterne Tempel mit Juniorsuite am Meer. Normalerweise hätte die Reise über 6000 Euro gekostet, aber Honeymoon Rabatt für die Braut von 100 % machts möglich.....

Quintessenz - unsere Hochzeit kostet inkl. Flitterwochen doppelt so viel :-) Na ja, bei den 10.000 Euro waren auch keine Flitterwochen dabei, aber so 5000 Euro haben wir schon mehr ausgegeben....

Für uns waren 10.000 Euro auch unrealistisch - klar, geht auch, aber wir wollten weder auf den Theologen, noch auf eine Band, Fotografen verzichten...

Es heisst also auch für uns - WEITERHIN FLEISSIG SPAREN :-)
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

Turtle

Also wir haben auch einen ziemlich konkreten Budgetplan gemacht, sind dann bei ca 15.000€ gelandet....wir müssen aber sagen, dass es so ausschaut als ob wir drunter liegen. Essen ist doch nicht so teuer wie angenommen, Fotograph ist ein Freund meiner Eltern und verlangt Peanuts, Kleid und Anzug waren doch billiger als gedacht usw...

Aber ich bin mir sicher, dass uns noch was einfallen wird was wir UNBEDINGT brauchen ;-) Also schauen wir mal wie letztendlich mitm Geld wirklich asschaut!  :lol:

Aja und wir wünschen uns die Hochzeitsreise von den Gästen (Also sie können Gutscheine beim reisebüro kaufen- da wird sich auch zeigen ob sichs ausgeht oder wir noch was drauflegen müssen...)

08.05.2010

ja das mit dem film ist schon schade... wir meinen halt, dass wir vom film mehr haben als "nur" von den fotos, da man da die ganzen Emotionen usw. wieder miterlebt. Freu mich jetzt schon voll auf das Ergebnis!  :D  Haben dann schlussendlich allerdings doch noch fotografen auch dazugenommen, da ja gar keine fotos auch doof sind!  :lol:

@Iris: Jaja, Kleinvieh macht auch Mist, wenn ich mir überlege wieviel ich schon ausgegeben hab, für die ganzen Bastelsachen und Naps, ....

Allerdings habe ich mir dank Magicflute viiiiiiiiiiiiiel Geld gespart, da sie mir den Tip mi dem Winkler Schulbedarf gegeben hat. Hätt ich die Einladungssachen bei Freudensprung, Vivo,... gekauft, hätte ich locker das 7 fache bezahlt!  :!:

Danke nochmals an Magicflute!  :D

SheryLady

Zitat von: "08.05.2010"ja das mit dem film ist schon schade... wir meinen halt, dass wir vom film mehr haben als "nur" von den fotos, da man da die ganzen Emotionen usw. wieder miterlebt. Freu mich jetzt schon voll auf das Ergebnis!  

Ich finde auch so! Gott sei dank ist mein freund endlich auch überzeugt!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Klubschi26

wir liegen auch drüber. war uns aber eh klar, dass uns die hz. ca. 15-16.000 € kostet. die reise ist noch nicht dabei.

@08.05. darf ich fragen, welches Hotel ihr in NY gebucht habt?

@eva-romana: welchen filmer hast du angefragt? brauch nämlich noch einen.

danke.
lg
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

08.05.2010

wir haben das hotel gebucht:

http://www.booking.com/hotel/us/41-at-times-square.en.html

liegt ein paar meter nur vom timesquare entfernt. top lage und der preis stimmt auch. für uns war es halt wichtig, dass es zentral ist, damit wir am abend nicht noch mit etlichen öffentlichen rumfahren müssen um zum hotel zu gelangen sondern bequem alles zu fuß erreichen kann!

wegen den filmern: film nach maß

http://www.filmnachmass.eu/

Klubschi26

Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

SheryLady

Zitat von: "08.05.2010"wir sind bei ca. 20.000  :shock:  :oops:

ui! das wäre uns sehr viel! Wir werden Hausbauen und da brauchen wir nachher viel Geld :lol:
15000 ich hoffe das da bleibt (rein Hochzeit fest)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

08.05.2010

ja es war ja ursprünglich eine kleinere hochzeit geplant....  :lol: aber dann, nach und nach,... :wink:

man heiratet ja nur 1 mal so groß!  :D

Eva Romana

Wir hätten wenn dann gerne www.filmnachmass.eu

Ich weiß nicht, warum er gar so stur ist, ich denke, da gehts ums Prinzip... ich hab ihm den Film sogar zu Weihnachten geschenkt, also quais dass ich ihn halt alleine zahle, wenn es ihm zu viel ist... das hat er nicht angenommen! :shock:  Nach dem Motto, es ist ja trotzdem UNSER Geld... phu, weiß langsam echt nicht mehr, wie ich ihn umstimmen soll... hab mir schon überlegt, ob ich nicht meinen Geschwistern den Auftrag gebe anstelle eines Hochzeitsgeschenkes zusammenzulegen und den Filmer zu zahlen, aber so linken will ich ihn natürlich auch nicht.... er läßt sich einfach nicht überzeugen;"Wir haben eh einen Fotografen, den Filmer brauchen wir nicht, wir sind eh schon so hoch im Bugdet und wissen eh schon, dass wir das alles nur hinbekommen, wenn wir die Kontos voll überziehen, also womit sollen wir das bezahlen...blah blah blah... " Ich meine, ich verstehe ihn schon, aber das ist halt auch nix, dass man dann nachholen kann, wenn wieder Geld zur verfügung steht... ich würds vermutlich ewig schade finden, wenn wir keinen Film haben werden... :cry:

lg,eva romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Maibraut

Jaja, das kommt mir bekannt vor, wir haben auch immer gesagt "nur im kleinen Kreis",
aber wo zieht man den Kreis?!  :lol:
Wir hätten ursprünglich 10.000 geplant, da wir ja letztes Jahr unser Traumhaus gebaut haben,
und wieder ein bißchen was zur Seite bringen wollten.
Jetzt haben wir ca. 80 Leute in einer etwas teureren Lokalität
(Caterer, Standesamt, Kirche, Fest an 1 Ort - ergo - Mehrkosten)
Naja, wir hoffen mittlerweile, daß wir nicht über 15.000 kommen,
schließlich ist da unsere Hochzeitsreise noch nicht dabei,
die wir kommenden Winter machen möchten.

@ tanerl: Verrätst Du mir Euer Hotel? - 100% für die Braut würd sich schon auszahlen!!

Tanerl

maibraut:

Schau mal bei meiers Weltreisen. Da haben verschiedene Hotels Honeymoon Rabatt. Hol dir einfach einen Katalog im Reisebüro.

Wir haben das Le Telfair auf Mauritus inkl. Golfpaket für meinen Schatz. Das ist dabei wenn man in eine Juniorsuite geht, und die 120 Euro die die Luxus Juniorsuite mehr kostet, sind immer noch weniger als jeden 2. Tag Greenfee zu bezahlen :-)

LG
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)

Maibraut

@tanerl
Vielen Dank, den Katalog hab ich noch nicht zu Haus, werd ich mir gleich mal besorgen.

@evaromana
Also wir hatten auch das gleiche Problem, er hat gemeint, wir müssen einfach mal Abstriche machen,
sonst geht das ins Endlose, und wenn wir superschöne Fotos haben, brauchen wir eh keinen Film mehr.
Ich hab mir dann auch gedacht, ich werd das sicher später bereuen, weil "bewegte Bilder" doch was anderes sind,
und man einfach nur durch einen Film die Stimmung einfangen kann.
Also hab ich rumgehorcht, und bin auf einen Filmer gekommen, der in Frühpension ist, und der macht das auch so.
Vielleicht gäbe es bei Euch auch so eine Möglichkeit?

risingsun

Hallo,
wir haben vor Monaten eine Hochrechnung gemacht und haben aufgerundet auf 10000€; da ist aber die Hochzeitsreise noch nicht dabei, sondern nur Tafel, Kleid, etc.
Standesamt ist da auch noch nicht dabei.... ich bin auch ein Sparefroh (und mein Schatz sowieso). Bin gespannt, was wir  wirklich zahlen!