Wie schauts mit eurem Budgetplan aus?

Begonnen von Lilly82, 29.01.2010 11:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gurke86

@simone070890

Ja das is mir auch das wichtigste.. danach kommen sachen wir Fotograf weil man ja doch nuir einmal heiratet und das von einem profi festgehalten haben will und die Musik..
Die Deko ist mir nicht so wichtig .. und FÜR MICH persönlich ist der ganz schnick schnack mit "freudenstaschentücher" und Bubbles.. und keine ahnung was noch einfach unnötig :)

Einladungen werden wir auch selber machen .. und ja .. das einzige was wir zahlen müssen ist die tafel, die kirche und das standesamt, anzug von meinem Schatz, Fotograf, Musik .. ich glaub das wars.. oder hab ich was vergessen? gg

Die Ringe behalten wir uns traditionell unsere verlobungsringe... :)

Wir reduzieren unsere Hochzeit auf das was notwendig ist :) gg

Ist zwar noch fast zwei Jahre aber ich freu mich schon so wahnsinnig drauf wenn ich endlich mit dem planen anfangen kann..
(; Wir heiraten am 10.09.2011 ;)

Noah

hey...

also bei uns belaufen sich die kosten mit allem sprich auch hochzeitsreise und 80 gästen die aber alle bei der tafel auch gelden sind auf 15.000.- ...
die wir aber auch bis dato schon fast gebraucht haben...
aber wir haben ja sehr brave eltern gott sei dank  :)
allein sind wir nur worte, gemeinsam ein gedicht !!!

Lilly82

Habe gerade das Budget wieder um so um die 860,- in die Höhe gepusht.

Irgendwie nimmt das kein Ende:( Habe zwar einen detailierten Budgetplan. Nur ich muss ihn wirklich die ganze Zeit korrigieren - werde noch wahnsinnig.

Mir kommt vor, man neigt bei der Hochzeit total dazu, dass man immer sagt, naja wegen dem Betrag kommts jetzt auch nicht mehr drauf an...und so kommt ordentlich etwas dazu. Ich mein, man hat schon bei einigen Dingen so einen Aufwand betrieben, sodaß man es dann halt einfach perfekt haben will.

Wir haben gerade den Saal im Schloß getauscht, der viel schöner aber auch teurer ist wie der ursprünglich gebuchte. Naja und irgendwie geht es dahin.

Eigentlich wollte ich hier auch keine Diskussion auslösen, wie verschieden teuer die Hochzeiten sind, sondern eher wie ihr mit eurem Budget auskommt.
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

Turtle

also wie gesagt sind wir derzeit NOCH in unserem Budgetplan, aber wer weiss was noch alles kommen wird....

wir kennen das auch: na auf diese 50€ kommts aber auch nimma drauf an...
aber ein sehr beliebter Spruch von uns ist: man heiratet nur einmal und es soll etwas ganz besonderes werden und da wird an Sachen die uns wichtig ist nicht gespart...

..jaja...so wird das Geld in die Höhe getrieben ;)

Hase1981

Hallo

Unser Budget liegt bei ca. 16'500 EUR (CHF 25'000.00) das ist sehr viel Geld, aber irgendwie bringen wir das Budget nicht runter. Wenn wir hier einen Saal mieten wollen kostet allein dies schon CHF 1'000.00 aufwärts, ein Menu kostet um die CHF 90.00 (wenn man die Wünsche meines Schatzes berücksichtigt) Wir werden zum Apero nach der Kirche ca. 150 Leute sein und zum Abendessen ca. 70 Personen inkl. Kinder sein.

Allerdings haben wir seit zwei Jahren jeweils den 13. Monatslohn von uns beiden auf ein Sparkonto gelegt und wir können alles selber bezahlen.
Es grüsst der Hase

simone070890

@gurke86

ja bei uns ist mehr wie 10.000 nicht drin.. haben  gerade haus gekauft.. tja und ich bin 19 jahre tja und ich sag mal so mehr geht nicht hab erst vor einem jahr ausgelernt :)

wir machen zwar eine grosse hochzeit aber eine günstige :) wir machen auch freudentränen aber das ist auch das einzige .. hab leider keine zeit die sachen zu basteln  :(
und mit dem haus haben wir dann auch nen stress.. hmm.. :)

naja..

eigentlich ist es ja egal wie ne hochzeit gestaltet wird.. ich glaub für jeden ist Seine Hochzeit die schönste :)

lg

Verlobt seit 24.07.2009
Standesamtliche Hochzeit am 18.09.2010
Kirchliche Hochzeit im September 2015

Dreamer44

Ich halt auch nicht von übertrieben teueren Hochzeiten. Es ist schließlich nur ein Tag und das wichtigste an diesem Tag sollte das "JA" Wort sein.

:wink:
Wir habens geschafft - 12.6.2010

gurke86

@Simone..

haus ist bei uns erst in zirka sieben jahren drin .. wenn ich meine jugendsünden abgebüst habe..  :(

Wir werden auch noch schauen ob man bei den sachen die wir zahlen sparen können.. tafel brauch ich zum beispiel nicht viel deko.. aber gedeck muss halt sein ..
die einladungen werden selber gemacht..

dankeskarten gibt es keine .. genauso wenig wie diese bubbles.. oder die notfallkörbchen .. für mich ist das einfach nicht so wichtig..

das wichtigste ist das mein schatz da ist und er ja sagt.. dass wir den tag mit unseren liebsten verbringen können in einer schönen location mit guter musik und das durch einen guten fotografen festgehalten wird..

und man bekommt ja von der Familie auch wieder so viel retour .. habs bei meinem bruder gesehen der hatte das geld was er für die tafel ausgegeben hatte wieder herin..
(; Wir heiraten am 10.09.2011 ;)

heidi2712

wir wollten ja eine gaaanz kleine günstige hochzeti feiern nur mit den engsten verwandten und ohne schicke hochzeitskleidung.

jaja, mein kleid hat €1300 gekostet und lgs anzug €1500.da sind aber noch keine schuhe und nix eingerechnet. dann wollen wir mittags ein 5 gänge menü in einem haubenlokal. und ab dem späten nachmittag haben wir ein gasthaus gemietet in dem wir dann mit doppelt soviel gästen weierfeiern. und letzte woche hab ich meine traumfotografin gefunden und wenn ich bei der alles so buche wie ich es will komme ich auf ca €2000 :shock:  ringe kommen auch auf ca €12oo- aber bei denen hab ich mit dem preis gerechnet

also wirds zwar eine kleine teure hochzeit!

08.05.2010

Zitat von: "heidi2712"wir wollten ja eine gaaanz kleine günstige hochzeti feiern nur mit den engsten verwandten und ohne schicke hochzeitskleidung.

jaja, mein kleid hat €1300 gekostet und lgs anzug €1500.da sind aber noch keine schuhe und nix eingerechnet. dann wollen wir mittags ein 5 gänge menü in einem haubenlokal. und ab dem späten nachmittag haben wir ein gasthaus gemietet in dem wir dann mit doppelt soviel gästen weierfeiern. und letzte woche hab ich meine traumfotografin gefunden und wenn ich bei der alles so buche wie ich es will komme ich auf ca €2000 :shock:  ringe kommen auch auf ca €12oo- aber bei denen hab ich mit dem preis gerechnet

also wirds zwar eine kleine teure hochzeit!

wieviele Personen seid ihr denn? Weil wenn ihr ein ganzes Gasthaus mieten werdet, können das ja nicht so wenige sein.  :wink:

Kathrin2010

20.000€? ja geh leck da kann ich ja in 10 jahren erst heiraten :lol: na spaß ist übertrieben... aber schon viel Geld uffffff :shock:

yorkimustangGT500

hm also ihr geb echt viel aus muss ich sagen. wir haben auch ne voll tolle hochzeit mit weingarten heiraten, feuerwerk, musiker, blumenbogen, freudentränen, sektempfang, fotograf, altardeko showbarkeeper usw.... echt einiges aber auf das kommen wir bei weiten nicht um ehrlich zu sein....

wir bezahlen für trauung im weingarten ca 900 euro da ist aber schon alles dabei ( blumenbogen,rosenblätter,altardeko,sonnensegel,musikanlage,tischwäsche,teppich, stühle usw einfach alles)

hochzeitstafeldeko fix und fertig 420euro
feuerwekr dauer ca 5 min 250 euro
fotograf 850 euro
showbarkeeper 200 euro
musiker 380 euro

sind genau 3000euro und da ist die arbeit von meiner "planer" die das stadl und den weingarten gehört schon dabei ( die macht so zu sagen alles für uns und kauft alles )
naja die ringe kommen noch dazu und die liegen so bei 500euro die uns gefallen

tja das essen übernehmen unsere eltern kostet 1538 euro ohne getränke ist aber das mitternachtsbuffet schon dabei

und alles was mit meinem kleid, unterwäsche, schuhe usw zu tun hat bezahlt mein vater weil er sagt das sei eben brauch und die torte mit mehlspeise bezahlt er auch.

also ich glaub da könnt ich fast ne echte promi hochzeit feiern mit 20 000 euro gg :D
Verliebt seit : 28.12.2006
Verlobt seit:   06.09.2008

Kathrin2010

ja gut bei dir wird aber auch viel übernommen wenn man sich wirklich alles selber zahlt und vielleicht noch 200 Gäste hat oder so glaub ich schon das das ordentlich hoch gehen kann

Lilly82

Zitat von: "yorkimustangGT500"hm also ihr geb echt viel aus muss ich sagen. wir haben auch ne voll tolle hochzeit mit weingarten heiraten, feuerwerk, musiker, blumenbogen, freudentränen, sektempfang, fotograf, altardeko showbarkeeper usw.... echt einiges aber auf das kommen wir bei weiten nicht um ehrlich zu sein....

wir bezahlen für trauung im weingarten ca 900 euro da ist aber schon alles dabei ( blumenbogen,rosenblätter,altardeko,sonnensegel,musikanlage,tischwäsche,teppich, stühle usw einfach alles)

fotograf 850 euro
showbarkeeper 200 euro
musiker 380 euro

sind genau 3000euro und da ist die arbeit von meiner "planer" die das stadl und den weingarten gehört schon dabei ( die macht so zu sagen alles für uns und kauft alles )

tja das essen übernehmen unsere eltern kostet 1538 euro ohne getränke ist aber das mitternachtsbuffet schon dabei

und alles was mit meinem kleid, unterwäsche, schuhe usw zu tun hat bezahlt mein vater weil er sagt das sei eben brauch

also ich glaub da könnt ich fast ne echte promi hochzeit feiern mit 20 000 euro gg :D

Ich will hier wirklich keine Diskussion auslösen wieviel jede Hochzeit kostet, das ist jedem selbst überlassen. Jedem hat andere Wertigkeiten und ein anderes Einkommen. Es macht meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied, ob Kinder da sind oder Double Income no Kids und vielleicht auch nicht mehr so um 20 herum. Da hat man schon ein bisserl was auf der Seite.

Naja zurück zum Thema. Mit Budget meinte ich schon alles, egal wer jetzt was bezahlt. Auch wenn die Eltern oder sonst jemand viel übernehmen zählt das ja trotzdem zum Budget. Was kostet denn dein Kleid und das Ganze drumherum? Wieviel kosten denn noch die Getränke? usw. Ich mein, bei uns wird auch etwas gesponsert nur ich rechne das schon ins Gesamte mit ein.
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

08.05.2010

Zitat von: "yorkimustangGT500"hm also ihr geb echt viel aus muss ich sagen. wir haben auch ne voll tolle hochzeit mit weingarten heiraten, feuerwerk, musiker, blumenbogen, freudentränen, sektempfang, fotograf, altardeko showbarkeeper usw.... echt einiges aber auf das kommen wir bei weiten nicht um ehrlich zu sein....

fotograf 850 euro
showbarkeeper 200 euro
musiker 380 euro

und alles was mit meinem kleid, unterwäsche, schuhe usw zu tun hat bezahlt mein vater weil er sagt das sei eben brauch

da geb ich kathrin Recht. Bei euch wird viel bezahlt und ein 5 min Feuerwerk um 250 € ? Ist das ein Bekannter von euch?

Freu dich, dass eure Hochzeit groß gefeiert wird und trotzallem günstig ist.

Fürs Hotel bezahlen wir ca. 8000 € (75€ / Person)
die Kleidung von uns beiden kommt auf knapp 3000 €
Feuershow 800 €
Musik Kirche 600
Musik Hotel 700
Limousine 400
Torte, Brötchen, Petit Four 1000
Deko für Saal 500
Hochzeitsreise nur Flug und Hotel 2000 €
Geschenke für Trauzeugen 300 €
diverse Bastelsachen, Weddingkameras, Seifenblasen, Schnapsfläschchen,... 500 €
Filmer 1200
Fotograf 1000

ich hab bestimmt noch viiiiiiiiiiiieles vergessen aber das sind bis jetzt schon ca. 20.000,-  :!: