• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Frage zur Deko bei der Tafel

Begonnen von martha, 30.01.2010 12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

martha

Hallo liebe Mitbräute,

ich sehe immer eure wundervollen Basteleien und Ideen für die Tische beim Abendessen und frage mich dabei aber immer eines: Wer baut diese Dinge wann auf? Ich nehme an, ihr werdet selbst dazu keine Zeit haben. Macht das der Wirt für euch? Oder schickt ihr eine Freundin die das für euch macht? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich dachte bisher, entweder der Wirt deckt ein, wie er es für gut findet und damit, was er im Haus hat, oder es kommt die Floristin und macht das ganze mit Blumen halt. Aber ihr kauft so schöne Vasen, bastelt Teelichthalter, kauft Rattankugeln..

Bitte bitte, erzählt mir doch mal, wie diese schönen Dinge für euch auf den Tisch kommen und wann!

Liebe Grüße,
Martha

TiaMaria78

hallo!

also wir werden die tafel mit dem wirt gemeinsam schon am abend vor der hochzeit stellen und dekorieren. bei der gelegenheit kommen dann auch schon die namenskärtchen drauf. da wir die blumendeko auch selber machen, wird mein papa ein wenig früher zur tafel fahren und die frischen blumen dann nur noch in die vorbereiteten vasen stellen.
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

Jana

wir machen es selber. am vortag am nachmittag. der wirt stellt bis mittag die tische so wie wir sie haben wollen und deckt soweit auf wie ich es haben will. dann kommen wir (eine paar freundinnen und ich) und die deko wird "aufgestellt" bei mir wird alles in nasssteckschwämme gesteckt, das hält das leicht aus, sagt die floristin.

mooh_79

Da bei uns am Tag vor der Hochzeit noch eine Veranstaltung war, konnte man erst zu Mittag aufbauen - das haben meine Freundinnen und Freunde für uns gemacht - die Floristin hat die Blumen zur Tafel geliefert, komplette Tischdeko und Saaldeko haben unsere Freunde und mein Mann gemacht. Wir haben drei Wochen vor der Hochzeit eine Dekoprobe gemacht und alles fotografiert, damit sie genau wissen, wie die Deko aussehen soll.
Ich denke, es kommt auf deine Deko und auf die Location an, ob du das die Floristin oder den Wirt aufbauen lassen kannst - wenn´s was individuelles sein soll, würd ich es eher selber machen, damit es wirklich so aussieht, wie du das haben willst.

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Nezzar

Das macht bei uns der Lokalbesitzer, nach Bemurmelung der Sitzordnung und nachdem wir ihm unsere Namenskärtchen in die Hände gedrückt haben ;)

Ich will auf unseren Tischen keine Blumendeko zum Ersticken, sondern schlicht und doch elegant.

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

smile2010

bei uns macht die tischdeko das restaurantpersonal.
wir fahren vorher (wochen oder monate - je nachdem wann wir die deko fertig haben)
ins lokal und machen ein foto von einem geschmückten tisch, lassen alle deko sachen im restaurant und am hochzeitstag wird alles vom restaurantpersonal so wie auf dem foto gemacht.
(sitzpläne ect. geben wir natürlich auch her)

der florist kommt ins lokal und macht die seinige arbeit.
lokal und florist müssen wir nur zeitlich organisieren.

dass heißt... keine mama, schwester, freundin oder wir müssen uns darum kümmern.
muss dazu sagen, dass das lokal das von haus aus so wollte (da ja noch vorgäste ev. da waren und sie so alles in ruhe organisieren können).

lg

micly_33

Bei uns konnte leider auch erst direkt am Hochzeitstag gegen Mittag dekoriert werden. Aber nachdem unsere Floristin eine gute Bekannte war, hat sie sich auch dazu bereit erklärt, sämtliche Tischkärtchen und Nummern und Deko "aufzubauen". Wir hatten allerdings nur die Blumendeko (die sowieso sie gemacht hätte) und die Naps als Streudeko und die Kerzen in den Kerzengläsern - also nix allzu anspruchsvolles  :lol:

Rinchen

Bei uns hat das Lokal am Freitag komplett eingedeckt, wir haben die Namenskärtchen (gravierte Gläser) an die entsprechenden Plätze aufgeteilt.
Am Samstag kam die Floristin erst zu uns heim, hat Brautstrauß und Anstecker gebracht, Ringkissen dekoriert.
Dann ist sie zu Standesamt und Kirche, hat da alles gemacht.
Und während wir unsere Trauung hatten, war siei n der Location und hat die Tische so fertig dekoriert, wie wir es haben wollten. Es war vorher mit ihr alles abgesprochen und sie hat es einfach nur perfekt gemacht.

emma79

hallo,

ich gehe einen tag davor zum wirt mit meinen ganzen dekosachen.

der wirt deckt mir die tischtücker besteck platzteller etc... auf. ich zeige ihm bei einem tisch wie ichs gerne hätte und der wirt dekt und dekoriert mir die restlichen tische.

unser glück ist, das die frau des wirten ein sehr kreatives händchen hat und genau versteht was man meint, wenn man ihr sagt bzw. einmal zeigt wie man es gerne hätte.

hatt sich schon bei einigen tafeln unserer familien dort bestätgt.

lg emma