• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Originelles Hochzeitsgeschenk

Begonnen von Magic, 03.02.2010 10:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magic

Hi Mädels,

gestern hat mich eine Freundin zu ihrer Hochzeit eingeladen *freu*.
Sie ist schwanger, die Trauung ist Ende Februar.

Wir wollen Geld schenken, aber einfach ins Kuvert geben möchte ich es nicht.
Mit Baby-Sachen will ich aber auch nix machen, das kriegen sie dann wenn das Buzi auf der Welt ist.

Fällt euch was nettes ein?

lg Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Klubschi26

ich hab geld in münzen wechseln lassen und dann in eine kleine truhe mit sand und ein kleines schauferl geleert.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Melliengel

ich hab alles in 1 Euro und 50 cent wechseln lassen und diese dann in Kronkorken vom Bier mit der Zange hineingedrückt.
Oder die 5er Scheine zu Schmetterlingen falten und auf einen Regenschirm hängen

Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

Magic

Die Truhe klingt cool  :D

*sunshine*

Geldregen  :wink:

Hab meiner Schwester damals zur Hochzeit einen Doppelregenschirm gekauft,
dort habe ich dann außen lauter Geld befestigt und mit Colour Farben ganz viele Sprüche und Glückwünsche raufgeschrieben.
Innen habe ich auf den Sprossen ebenfalls Geld auf Schnüren befestigt...hat wirklich toll ausgesehen... :wink:

mooh_79

Ich hab aus 10 € Scheinen Origami-Herzen gefaltet, diese mit Tixo auf Blumendraht befesitgt und noch ein paar Steingut und Sisalherzen dazu gemischt, mit rotem Floristenkrepp umwickelt und in eine Vase gegeben - als "Geldstrauß"

Einmal hab ich auch aus Wellpappe eine Torte gebastelt und wieder Herzen aus 10 € Scheinen draufgeklebt - von der hab ich ein Foto:

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Lilly82

Es gibt bei America Latina so kleine Schmuckkästchen (ich glaube, aber auch nächste Woche beim Eduscho) naja das vielleicht verzieren und in jede Lade einen Wunsch hineingeben für das Brautpaar und in eine Lade dann das Geld vielleicht in Münzen.

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0017356&produkt=Schmuckschrank

Ich mein so etwas in der Art. Oder einen wunderschönen Bilderrahmen besorgen, kann man immer brauchen und mit Papiergeld ein Bild gestalten.
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

mooh_79

Was mir noch eingefallen ist:

Wir haben zur Hochzeit eine "Schachteltorte" bekommen - 6 Geschenkschachteln übereinander geschlichtet und mit Posterstrips zusammengeklebt - in jeder Schachtel war ein Geldschein und ein hübsches Liebesgedicht und passend dazu eine Kleinigkeit - zB Herzförmige Schokolade, oder ein Massagegel, etc - je größer die Schachtel, desto mehr Geld war drinnen, also 5€, 10€, 20€, 50€, 100€.

Eine Schatztruhe haben wir auch bekommen, allerdings war kein Sand drinnen sondern Reis und so ein Dekogranulat in unserer Hochzeitsfarbe, lauter Kleingeld drinnen vergraben und eine selbstgemachte Piratenschatzkarte dazu - also Papier gebügelt, an den Seiten angebrannt etc. - hat echt toll ausgesehen.

Einen Katkus haben wir auch bekommen, da waren aus Geldscheinen Blüten gefaltet und auf die Nadeln gesteckt, einen Bilderrahmen mit Fotos vom Ziel unserer Hochzeitsreise und Beschreibungen von den Orten wo wir hinfahren und dazu Geldscheine in Sternenform hingeklebt, eine Schachtel mit selbstgemachten eingelegten Sachen und ein Einmachglas war mit Geldröllchen gefüllt und als Zutatenliste war ein lieber Spruch draufgeklebt.

So ich glaub das war´s - wenn ich mir das so ansehe, waren unsere Gäste eh sehr kreativ  :D

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Puschlpetz

ich hab mal selbst seife gegossen und darin viele  2 euro münzen eingegossen.
hat echt super ausgesehen und hat besonders gefallen.

lg
petra

lil_cat

ich weiß du willst nix fürs baby machen, aber wir haben mal geld in kleine babysöckchen versteckt und auf einer wäscheleine aufgehängt. hat süß ausgesehen  :)

Magic

Hab jetzt gard was tolles gesehen:

Ein Gurkenglas, darauf ein Foto von einem Frosch, drunter steht "Ein Glas voll Kröten"

:-)

malene2512

Was ich einmal gesehen habe, daß war ein gefroreren Herz aus eis in rot gefärbt.

Mann nimmt eine große Herzform u. läßt jeweils schichtweise das rote Wasser erfrieren u. gibt Münzen rauf, also Wasser- erfrieren lassen, Geld rauf,Wasser erfrieren lassen,...

Dann haben die das Herz auf ein Gestell gehängt (vorher Löcher freilassen beim erfrieren) u. daruten eine Pfanne gegeben.

Im Laufe der Hochzeitsfeier ist das EIs geschmolzen u. die Münzen ständig in die Tropftasse gefallen.

Es hat total gut ausgesehen.
Wenn jemand Fotos sehen will, bitte melden muß die Foto CD suchen!

Lg.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010