Forum Wunschliste?

Begonnen von WhyT, 09.02.2010 19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Mojo

Zitat von: glöckchen85 am 19.02.2011 17:01
Wie wärs mit mehr Unterkategorien? Z.b. Basteln, Vorstellrunde und sowas?
Ich denke, da könnte man einiges zusammenbekommen und so würde grade die Abteilung "Vor der Hochzeit" etwas übersichtlicher.

Da muss ich zustimmen!!!

In der Kategorie "Vor der Hochzeit" ist es schon sehr unübersichtlich aufgrund vieler neuer (teils sehr ähnlicher) Threads. Dann verschiebt sich vieles auf hintere Seiten und werden "vergessen".
Könnte man da nicht Unterkategorien einführen zB "Musik", "Location", "Basteleien", "Gäste" .... etc... dann findet man gleich wonach man sucht und hat es besser im Blick.

Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

glöckchen85

Mir ist noch was eingefallen, was man vielleicht verbessern könnte - wie wäre es, wenn Gäste (also unregistrierte User) keine Bilder und keine Profilinformationen sehen könnten?
Ich kenn das von vielen anderen Foren so und finde das sehr praktisch, zumal sich auf der Seite teilweise immer ca. 100 Gäste herumtreiben.
Und grade die Fotos und Profilinfos gehen eigentlich niemanden was an, der nichts dazu sagen möchte ;)

Veilchen123

Irgendwie kommt mir vor das dieser Thread völlig umsonst ist, da von den ganzen Vorschlägen noch nichts umgesetzt wurde.
Gibts hier überhaupt jemanden der sich damit beschäftigt?

War selber jahrelang als Forenadmin tätig und finde das hier einiges geändert gehört:

Punkt 1: wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird, soll das Formular mit einem Spam-Schutz versehen werden (z.B. in Form eines Codes, oder einer Rechenaufgabe) So etwas hat mittlerweile jedes 0815-Forum! Gilt übrigens auch für das Registrierungsformular.

Punkt 2: unregistrierte Gäste sollten nicht die gleichen Rechte besitzen wie registrierte User (Zugriff auf Links, Fotos und Profile)

Punkt 3: wenn Verbesserungsvorschläge von User kommen und es sogar einen eigenen Thread dafür gibt, sollten die zumindest kommentiert werden, ob umsetzbar oder nicht oder sonst was.

Punkt 4: wenn der Forenadmin schon keine Zeit hat hier alles zu überwachen, sollte wenigstens ein Moderator eingesetzt werden, der hier alles ein wenig im Auge behält und auch mal die Spam-Einträge löscht!

so, das war's von meiner Seite.

bin gespannt ob davon irgendwas zu Kenntnis genommen wird...

Mäusebraut

Hab letzte Woche dem Forumsadmin eine PN geschrieben und bis heute noch keine Reaktion darauf erhalten. Also entweder ist er zu "buissi" um sich ums Forum zu kümmern oder es ist ihm einfach nur egal.

Schade.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Ich hab das schon mal per PN angesprochen, aber warum kann man bei manchen Beiträgen direkt auf:
BEITRAG MELDEN gehen und bei manchen nicht?
Das sollte bitte vereinheitlicht werden :D

nikky_

Ich glaub es wurde jetzt zwar ohnehin schon öfters angesprochen, aber ich fänds gut wenn es ModeratorInnen gäbe, die in Abwesenheit des Admins Beiträge löschen (vor allem Spam und doppelte Beiträge), zusammenlegen (doppelte Beiträge) oder schließen (Frage beantwortet) können.

Außerdem wärs nett wenn man vielleicht wirklich einen Schutz gegen die Spam Meldungen einbinden könnte!

redperfection

Der Forum Admin ist online..................!

Ich fänd so ne Bastelrubrik ganz gut, wo man sein gebasteltes reinstellen kann und so...!
Wie bei der "Konkurrenz"  ;D

Mäusebraut

Pro Bastelecke!!!

Das wäre wirklich gut. Und dann bitte mit editierfunktion damit man seine Basteleien gleich auf der ersten Seite immer updaten kann.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

redperfection

E D I T I E R F U N K T I O N
                                                         wieder zurück....!!!!!!

Mäusebraut

Juhuuuuu - es gibt die Bastelabteilung!!!

DAAAANKEEEE!!!!!!!!!!!  :D

aufimmerundewig

Zitat von: redperfection am 06.05.2011 13:22

E D I T I E R F U N K T I O N
                                                         wieder zurück....!!!!!!

unterschreib!

Mirune

ich wünsche mir auch die editfunktion!! :D
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

redperfection

Zitat von: Mirune am 07.05.2011 16:24
ich wünsche mir auch die editfunktion!! :D

Vllt erfüllen sich unsere Wünsche ja noch ;-)

Meredith

Die Editfunktion hätte ich auch gerne wieder.

Vielleicht kann man es so einstellen, dass ein Post eine Mindestanzahl an Zeichen aufweist. Dann kann man verhindern, dass jemand seine Sachen editiert und später nur Smilies oder 1 Wort drinnen stehen.
Threads löschen sollten die User nicht können - auch nicht die eigenen

glöckchen85

Zitat von: Meredith am 09.05.2011 10:26
Die Editfunktion hätte ich auch gerne wieder.

Vielleicht kann man es so einstellen, dass ein Post eine Mindestanzahl an Zeichen aufweist. Dann kann man verhindern, dass jemand seine Sachen editiert und später nur Smilies oder 1 Wort drinnen stehen.
Threads löschen sollten die User nicht können - auch nicht die eigenen

Die Idee fände ich prinzipiell gut, allerdings besteht dann auch die Möglichkeit dass man nur sinnlose Zeichenkombinationen reintippt. dgshfgsdhtrgbfdjyshfsgfdshfg zum Beispiel ;)

|