• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Parallelbräute 11.6.11

Begonnen von Hase1981, 10.02.2010 09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

flugmausmama2009

Nur hoffentlich spielt das Wetter mit  ;D

Ja die Preise sind arg - Deswegen will ich auch nix mehr kaufen was ich nur einmal amzieh - das Hochzeitskleid war teuer genug! Wie hat das Kleid ausgesehen?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Dani ;-)

wow, 400 euro für ein standesamtkleit wär mir auch zu teuer.... wir heiraten in tracht, hab auch 350 euro ausgegeben, aber das dirndl kann ich später auf jeden fall noch anziehen. wennst mal bei den sommerkleidern schaust, da ist sicher was dabei für dich  :D

wildside

Hab den Thread grad erst endeckt!

Bin auch eine 11.06.11 Braut =D

Wir sind beide 25 Jahre alt und sind schon seit 7 Jahren zusammen. Im Sommer übersiedeln wir nach Amerika. Das heisst ich hab doppelt Planungsstress.

kirchlich und standesamt am gleichen Tag. Beides in Tirol.
PRobefrisur und Make-up schon getestet.
Kleid schon gekauft wird mir aber noch angepasst Mitte Mai.
Pfarrer steht - ein Amerikanischer Prediger, kriche steht, chor steht, lieder stehen...aber ansonsten tu ich mich ein bisserl hart eine moderne trauung zusammenzubasteln. Habt ihr ideen zur Kirche?

Karten sind raus...jetzt gibts kein zurück mehr.....

trotzdem gibts noch soooo viel zu tun =)

Petzlinger

Zitat von: wildside am 21.04.2011 15:09
Hab den Thread grad erst endeckt!
Bin auch eine 11.06.11 Braut =D
Wir sind beide 25 Jahre alt und sind schon seit 7 Jahren zusammen. Im Sommer übersiedeln wir nach Amerika. Das heisst ich hab doppelt Planungsstress.
kirchlich..........Rinn
Standesamt.....Rum
Karten sind raus...jetzt gibts kein zurück mehr.....

Hallo wildside, dein erster Beitrag und das bei uns - herzlich willkommen im Forum - bin auch eine Tiroler Braut!!
Du übersiedelst nach Amerika, wow ist das aufregend, oder? Dann ist dein Bald-Mann Amerikaner oder wandert ihr aus?
Viel Spass hier im Forum Petra

wildside

Hallo Petra, das Auswandern ist spannend. Nein mein bald-Mann ist auch ein Tiroler, aber wir haben den gemeinsamen Wunsch vom Auswandern, den wir heuer wahr machen können!

Da die Hochzeit noch vor dem Auswandern ist, beschäftigt mich diese mehr. gerade an einem tag wie heute wenn ich den ganzen tag plane! hab mir jetzt endlich mal die lieder fertig ausgesucht, komm aber wie gesagt sonst nicht weiter mit der Messe. Da ich keine christliche hochzeit möchte sondern mehr einen Segen ohne traditionelle rituale für die wie nicht stehen.
wie sieht das bei euch aus?

Petzlinger

Zitat von: wildside am 21.04.2011 15:57
Da die Hochzeit noch vor dem Auswandern ist, beschäftigt mich diese mehr. gerade an einem tag wie heute wenn ich den ganzen tag plane! hab mir jetzt endlich mal die lieder fertig ausgesucht, komm aber wie gesagt sonst nicht weiter mit der Messe. Da ich keine christliche hochzeit möchte sondern mehr einen Segen ohne traditionelle rituale für die wie nicht stehen.
wie sieht das bei euch aus?

Wir haben unser Gespräch mit unserem Traupriester erst, ich bin da noch nicht so ins Detail gegangen, wir haben bis jetzt nur die Lieder ausgesucht (vom Sonnengesang des Hl. Franziskus bis A moment like this und Weisst a Herz hast wia a Bergwerk alles dabei) und den DJ fest gemacht, aber mit dem haben wir auch erst das Gespräch, ich würde ja eine kurze Lichtershow oder so auch toll finden, aber wie gesagt, das sprechen wir erst mit dem Pater (ein lieber Freund von uns, unkonventionell und "normal"), dann kann ich mehr berichten...

flugmausmama2009

Willkommen wildside :) wo wandert ihr denn hin?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

wildside

hallo flugmausmama,

wir gehen nach florida, genauer gesagt Orlando Gegend. waren schon 3 monate in den usa in 2009 und heuer waren wir auch schon wieder 3 wochen dort um alles startklar mit visum usw zu machen. freuen uns schon sehr.
die mentalität ist einfach eine ganz andere! und die wohnpreise auch ;) freu mich schon auf mein riesen haus mit pool und wirlpool zum gleichen preis wie meine jetzige 900 euro wohnung in Rum =)

außerdem gibts noch 1000 gründe für uns =)

aber vorher mal die hochzeit ohne herzinfarkt überstehen!

flugmausmama2009

Wow klingt toll :) ach das überstehst schon - auch andere bräute vor uns haben es geschafft :)

Ja auswandern wär schön - mein Schatz ist neben seinen Studium Pilot - und da sieht er schon einige Örtchen wo es ihm besonders gefällt :)

Ich wär schon mit einen kleinen Häuschen in Kroatien am Meer zufrieden :) ich weiß es ist nicht so aufregend wie USA :) aber ich liebe Kroatien (bin ja dort geboren - sind ja meine Wurzeln)...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

MargeSimpson

uii auswandern wär für uns GAR nix...sind beide extreme familienmenschen und können kaum ohne ihnen sein ;)

bei uns wirds nächstes wochenende stressig: am freitag abend haben wir einen termin mit der fotografin (hatten zuerst einen fotograf aber der ist abgesprungen =( ) und am sonntag wird das menü und alles andere mit der wirtin besprochen - freu mich schon, denn dann kann ich das auch endlich abhaken...
soweit hab ich schon alles zuhause muss jedoch noch ein bisschen basteln und dann sind wir (sofern ich nicht noch weitere super ideen finde die ich umsetzen möchte) fertig - aaaaja das wichtigste hab ich vergessen: auch wenn wir dann schon fertig sind wir müssen noch viiiel tanzen üben - sonst ham die gäste was zu lachen =D =D

wi gehts bei euch voran?
was steht bei euch noch aufn plan??

lg marge
Verliebt seit: 19.9.2006
Verlobt seit: 19.9.2010
verheiratet seit: 11.6.2011 *freu*

wildside

Hey,

ja wir kommen gut vorran. haben die band und die lieder für die kirche. haben nächsten monat unser probeessen und schon das menü ausgewählt... hab kleid und frisur und makeup schon ausprobiert und die karten lass ich mir machen..das wär soooo viel aufwand =)

würde gern den raum noch ein bisschen gestalten aber ersten ist er sehr klein und zweitens hab ich keine ideen....
blumen und deko ist noch ein bisschen ein punkt . ich hab da zwar schon die blumen aber wie das genau aussehen wird weiss ich noch nicht. getroffen mit der band zum besprechen haben wir auch noch nicht..

so weit so gut... =)

flugmausmama2009

Wir planen am dienstag unsere Ringe probieren und zur Gravur geben :) und am Mittwoch hab ich meinen ersten abstecktermin :)

Mädels wünsch euch ein frohes osterfest und a braves osterhaserl :)
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

Petzlinger

Zitat von: flugmausmama2009 am 22.04.2011 22:30
am Mittwoch hab ich meinen ersten abstecktermin :)

Also morgen: Ich wünsch dir viel Spaß, genieße es....
Und danke für die Osterwünsche, das Hasi war ganz brav (einen Hasen mit Glöckchen und einen Liebesbrief, ich hab so geheult...)

Petra

flugmausmama2009

Danke Petra :) Mensch das war aber ein besonders liebes Hasi ;)

Waren heute die Ringe anprobieren und die Sachen für die Gravur hinbringen :) die ringe sind traumhaft - bin ganz verliebt in meinen blauen diamanten :)

Was hast du so gemacht während den Osterfeiertagen? Auch was bei den hochzeitsvorbereitungen weiter gegangen?

Glg andrea
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

Petzlinger

YES, mein Bruder war mit seiner Familie zu Besuch und er hat mir meine Bundesländer (einmal in groß als Fotorequisite und einmal in klein als Gesteckaufsatz für den Brauttisch) mitgebracht und die Herzen für die Menükarten...hat er alles aus dünnen Spannplatten mit der Stichsäge ausgeschnitten, eine Heidenarbeit, aber mein allerliebster Bruder hat das für mich gemacht, ich freu mich so...

Jetzt muss ich alles noch anmalen und verschönern und dann kann ich es ins Album tun zum Anschauen, weil so kann man sich nicht wirklich was vorstellen, schaut aber so klasse aus, ich hab so eine Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst hab ich die Feiertage genossen mit meiner Nichte und meinem Neffen, war richtig nett!! Wir haben uns den Film HOP angeschaut und mein Neffe, er ist 4 hat sich so aus dem Bauch heraus abgelacht, das war so schön anzuschauen...

Also viel Spaß morgen und bis bald Petra

|