Für die Serienjunkies unter uns ;D

Begonnen von Turtle, 10.02.2010 19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CK182

uuhhh ja, die lieben serien ... wir sind da auch sehr anfällig ^^
aber wie du sagst, rettungsmaus, die ganzen sitcoms im tv sind echt schon ziemlich ausgelutscht  ;)
wobei wir da grad two broke girls gern schauen!

und sonst: game of thrones, breaking bad und so krimi-serien wie criminal minds oder mentalist!

walking dead schaut meiner auch gern, aber ich bin ein absoluter schisser was zombies angeht - kann sowas net schaun  ;D

nnblm

Ich bin ja die absolute Queen der Serienjunkies. Mein Problem: Ich komme nicht los und schaue alles bis zum Schluss an, auch wenns mir eigentlich gar nicht mehr gefällt. Das war schon oft der Fall (Desperate Housewifes, HIMYM, Scrubs...) und das Problem haben ja auch wirklich viele Serien - sie sind gut, für 3 oder 4 Staffeln. Sitcoms gleiten dann ab zu Soaps und Drama-Serien wiederholen sich einfach zu sehr.

Bis zum Schluss begeistern konnte mich:
-Breaking Bad (mein absoluter Favorit, Bryan Cranston war einfach der Wahnsinn)
-Dexter
-Fargo (war aber auch nur auf 1 Staffel ausgelegt)
-United States of Tara
-House of Cards (ich liiiiiebe Kevin Spacey - läuft aber noch)

Das ist eigentlich recht wenig, wenn man überlegt, wie viele Serien ich schon gesehen habe...

Was ich immer wieder probiert habe und mich nicht nachhaltig begeistert hat waren die Serien mit übernatürlichen Inhalten: Lost (war ja anfangs ganz nett, aber da hat man es meiner Meinung nach einfach gewaltig übertrieben), Walking Dead (vlt. geb ich dem Ganzen noch ne Chance, aber da hab ich sogar abgebrochen nach einigen Folgen)...

VerteidigerinDWB

@nnblm: Das mit den übernatürlichen ist bei mir grad umgekehrt. Aber zu Ende schau ich sie auch, auch wenn man sich das öfter sparen könnte. (zB wird Haven immer schlechter)

Ich bleibe gerne bei Serien hängen wo zumindest 1-2 Charaktere für mich interessant sind. Da ist dann die Handlung sogar weniger wichtig. Wie Suits eben. Die Story ist etwas lahm, aber das Zusammnspiel der Charaktere einfach sensationell.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

nnblm

Ich mochte Suits am Anfang auch, finds aber inzwischen ziemlich aufgesetzt... So richtig dabei halten können mich nur wenige Serien... :)

hochzeitsduo

also was ich mir im Moment ganz gerne ansehe ist Drop dead diva oder so ähnlich heißt die Serie. Find ich echt cool weils auch immer wieder ganz interessante Fälle zeigen. Und ist mal was anderes als das übliche Criminal MInds,........

Edal

Jaa.. Die Serie heißt Drop dead diva.. :) Wenn die Sendezeit am ORF net so bescheiden wäre, würd ichs mir auch öfters ansehen. Wie du schreibst, es is einfach mal was anderes..  und einfach unterhaltsam finde ich.. :)

Rettungsmaus

hmm.. drop dead diva ... habe ich nur ganz kurz mal angeschaut - da hat sie mir gar nicht gefallen, ich schau es mir das nächste mal, ein wenig länger an, vielleicht hab ich sie ja ganz falsch eingeschätzt.  :D

Wir haben auch angefangen die "Es war einmal..." Reihen anzuschauen. Waren gerade im Angebot!  ;D Kennt ihr die noch? Es war einmal ... das Leben. ... der Mensch, etc. total toll.

Was haltet ihr von "American Horror Story"?? Die die sie gesehen haben? Unser Freundeskreis ist sich da voll geteilter Meinung ...

hochzeitsduo

tja, is halt alles einfach nur Geschmacksache. Ich hab mir z.b how i met your mother total gern angesehen, meine Frau hat das überhaupt nicht gefallen. Sie hat gmeint de ist blöd die Serie.
Was haltet ihr von alten Serien ala King of Queens??
Find ich auch voll genial, hab ich alle Staffeln gesehen  :D

VerteidigerinDWB

Ich bin gerade mitten drin in HIMYM. Die hab ich noch nicht gesehen.

AHS find ich toll. Mir gefällt das Konzept von dieser Serie. Jede Staffel ist eine in sich abgeschlossene Geschichte aber die Schauspieler bleiben meistens die selben. Ich finde nur das sie teilweise extrem grauslich und gruselig ist. Aber ich find Jessica Lange einfach toll.

In was ich unerwarteterweise total reingekippt bin ist Hart of Dixie. Ich find die Serie total süß.

@Alte Serien: ich bin nicht so der Comedy-Fan, aber bei mir im Regal stehen vollständig Buffy, Angel, 21 Jump Street und Akte X. UND Doctor Who, der 7. Doctor Vol. 1 *muahahaha* (die Folgen sind aus den 80ern und Genre SiFi)
King of queens würde ich mir aber auch mal anschauen. Das Problem bei diesen Serien ist aber das es mir zu unübersichtlich ist. 6 verschiedene Sender bringen 8 verschiedene Staffeln. (übertrieben gesagt)

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hochzeitsduo

das stimmt, wobei bei king of queens eh alle nicht so wirklich eine durchgehende Geschichte haben, da ist es nicht so tragisch.
Was meinst mit AHS?

VerteidigerinDWB

CK182

ich liebe king of queens!!! dougie ist einfach <3  ;)
wir haben alle 9 staffeln und hatten eine zeitlang kein TV, sondern konnten nur DVD schauen - da haben wir eben KOQ und auch Scrubs bis zur Vergasung geschaut...

Rettungsmaus

@Verteidigerin: AHS ist einfach genial. Ich finde es einfach super, dass du rein theoretisch alle Staffeln einzeln anschauen kannst, weil sie nicht zusammen hängen. Wir haben uns jetzt gerade die 3. gekauft, mal schauen wie die ist. :-)

King of Queens ist witzig, wobei ich die ältesten Staffeln lieber mag!!

Ich steh ja voll auf Mord ist ihr Hobby und Notruf California!!!  ;D ;D alt aber immer wieder super zum anschauen!!

VerteidigerinDWB

Ich find die 3. Staffel sehr gut, für die 4. war ich bis jetzt aber zu feig. (was ich normal nicht bin) Hab 2 Folgen davon gesehen und find sie echt gruselig. Keine Ahnung ob ich mir die je anschaue. ... Aber die 2 Folgen waren echt gut gemacht.

hochzeitsduo

ZitatIch steh ja voll auf Mord ist ihr Hobby und Notruf California!!!  ;D ;D alt aber immer wieder super zum anschauen!!
Jaaa, Mord ist ihr HObby ist echt cool. Kann sich noch jemand von euch an Hart aber herzlich erinnern?? Das hab ich als Jugendlicher total gern geschaut(seufz, sooo alt bin ich schon) Tja, und Nightrider war sowieso mein Teenieheld :-)