• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautjungfern!!

Begonnen von lila123, 13.02.2010 21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lila123

Hallo ihr Lieben!!

SO an allen die Brautjunfern haben!!!

Wie viele habt ihr!! ich müsste fast 6 brautjungfern nehmen!! davon ist eine die zubraut""

sind das zu viele!! sie sollen die anstecker für 110 gäste austeilen!! die wedding bubbles austeilen!! schauen das alle im gästebuck unterschreiben!! und eine soll mit dem fotografen mitgehen wen alle durch einen bilderrahmen fotografiert werden!!

was meint ihr????

lg

malene2512

Also ich habe 7 Blumenmädchen im Durchschnittsalter von ca. 9 Jahren u. eine Brautjungfer die die Kids ein wenig überwachen soll u. mir natürlich hilft.

Also ich finde das paßt schon!
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Tweeeeety

Kleidet ihr die Brautjungfern ein? Wie stehen die zu euch? Cousinen oder Nichten?

TiaMaria78

also ich hab meine vier besten freundinnen als brautjungfern bzw. eine davon ist eh mein beistand. kinder gibts auf unserer hochzeit keine. die mädels haben alle kleider die meinem vom stil her gleichen, und alle zahlen es sich selber. die drei brautjungfern haben sich sogar auf ein und das selbe modell in der gleichen farbe geeinigt *megafreu*

die mädels werden beim einzug in der kirche die ringe, kerze, brot und wein tragen, anstecker austeilen, weddingbubbels-blasen organisieren, meinen polterabend organisieren, und auch sonst bissl helfen wenns notwendig ist.
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

lila123

danke für eure antwort!!

meine brautjungfern sind meine 2 cousinen,
3 freundinen alle unter 24
und meine kleine schwester die ist 9!

bin gerade am basteln!!
eine "will you be my bridesmade" schokolade!!!

lg

Laufente82

Also ich bin jetzt mal froh, dass ich nicht (wie meine Oma meint),die einzigste "mit so an Vogel" bin, welche 4 Brautjungfern hat! Also ich hab 2 Freundinnen, meine Schwester und die Cousine meines Freundes! Und sie bekommen alle eine Schokobraunes Kleid, welche die besagte Oma für alle näht :-) (freiwillig - dazugesagt)
Den Stoff und den Schnitt haben sich alle selber ausgesucht, Gott sei Dank passend, immer 2 und 2! Bezahlt hab den Stoff ich!! (Wollt ich unbedingt)
Ich freu mich schon sooooo drauf, die werden soooo schön werden!!!

Jana

6 brautjungfern, find ich schon etwas viel. ich hab 2 und eine zubraut bei 180 gästen

Eva Romana

Also, ich hab die Anzahl der Brautjungfern nicht nach dem Arbeitsaufwand bemessen, einfach nach Gefühl, ich habs so gemacht:

Meine beste Freundin und eine meiner Schwestern sind meine Trauzeuginnen, meine kleinste Schwester, meine Schwgerin in spe und die ältere Nichte meines Schatzes sind meine Braufjungfern, die kleinere Nichte und mein Neffe (=mein Patenkind) werden Ringe und Kerze tragen... und alle Mädls haben Kleider im selben Stoff, die sie sich selbst nähen lassen (ich hab den Stoff gekauft, so haben wir die Kosten quasi geteilt), die kleinste hat ihr Kleid eine Spur heller und mein Neffe bekommt eine Krawatte in der selben Farbe, wir auch von der Scheiderin gemacht.... ALSO, wenn man das zusammen zählt hab ich eigenltich 6 "Brautjungfern" und noch einen Helferlein-Jungen.... alle bekommen ihre Aufgaben zugeteilt, bei den kleinsten (die sind aber auch schon 9 und 12) bleibst beim "Lieferdienst"  ;)

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

SheryLady

Ich habe auch 5 brautjungfern!  ;D
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Iris22

Ich habe auch 5 Brautjungfern! Ursprünglich ist meine Brautjungfern-Idee daraus resultiert, dass ich meine Schwester als Trauzeugin genommen habe und meine beste Freundin deswegen schon etwas enttäuscht war. Sie wäre gerne meine 2. Trauzeugin geworden, jedoch hätte dann (für mich halt) mein Schatz auch einen zweiten nehmen müssen und er hat sich nicht zwischen seinen Freunden entscheiden wollen und hat das gleich mal ad acta gelegt ...
Also hab ich meine beste Freundin zur ersten Brautjungfer gemacht und 2 weitere gute Freundinnen (eigentlich hätte ich 2 andere auch noch gerne dazugenommen .. weil dann wäre es wirklich unsere "alte Gruppe" gewesen, jedoch hab ich zu der einen nicht mehr viel Kontakt und die andere hat "leider" ein Baby bekommen und damit wollte ich ihr das nicht zumuten) dazugenommen, weil ich eben unbedingt eine ungerade Anzahl nehmen wollte ..
Dann hab ich eine andere gute Freundin auch dazugenommen und dann war ich wieder auf 4 .. also hab ich noch eine meiner liebsten Cousinen dazugenommen ...
Ich denke die Anzahl ist nicht wichtig .. mir hätten 3 auch "gereicht" .. wichtig ist für mich, dass gerade diese Personen schon eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen und mir viel bedeuten und das kann ich über alle 5 sagen!
lg
Iris

SheryLady

Zitat von: Iris22 am 14.02.2010 16:34

Ich denke die Anzahl ist nicht wichtig .. mir hätten 3 auch "gereicht" .. wichtig ist für mich, dass gerade diese Personen schon eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen und mir viel bedeuten und das kann ich über alle 5 sagen!
lg
Iris

GENAU   ;)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Novalina

Ich hab auch sicher 3 warscheinlich 4
Und ich find daß super....

Nur mein Freund hat nicht soo viele Jungs da bin ich noch am grübeln
weil wäre ja schön wenn daß eine gleiche zahl wäre - noch ist ja Zeit ;)
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

Klubschi26

wir haben 4  brautjungfern. vielleicht auch noch eine fünfte... ich finds auch nicht soviel.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

MollyMonster

Ich habe 2 Brautjungfern und 2 Bräutigamjungfern  ;D

Also es wir so aussehen, dass zuerst meine Tochter als "Hauptblumenkind" einzieht, dann 4 Blumenkinder (2Mädchen, 2 Burschen), Ring- und Kerzenträger, dann die 2 Brautjungfern und die 2 Freunde meines Mannes, die Trauzeugen und dann ich!

Ich weiß aber noch nicht, wie ich das mit dem Einkleiden farblich mache...

Lg
Molly

Puschlpetz

also meine schwägerin wird meine trauzeugin und zubraut sein
mei nichte (20 jahre) und meine tochter (14 Jahre) sind meine brautjungfern eventuell noch die freundin (auch 20 Jahre) meiner nichte die hilft meiner nichte mit den vorbereitungen (hochzeitstanz und logo) und daher möchte ich, dass sie auch zu meiner hochzeit kommt nur weiß sie noch nicht ob sie kann.

mein älterer sohn wird an der seite meines mannes stehen sowie sein trauzeuge (er weiß aber noned wer des sein wird) und eventuell mein neffe. unser jüngster soll (sofern er das möchte, er ist erst 5) die ringe tragen.

ich hätte gerne dass meine zubraut und die brautjungfern das selbe kleid haben, obs dann auch so ist weiß i noned.
tja und da wir nochnicht wissen ob mein schatz im schottenrock heiratet, wissen wir auch noch nicht wie die Männer aussehen werden.

lg
petra