Brautjungfern!!

Begonnen von lila123, 13.02.2010 21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sophia

Wir haben auch 5 Brautjungfern... Und 3 Blumenmädchen, die schon ein bisschen älter sind. Das ist schon recht viel.. Aber da gings auch darum, dass alle unbedingt wollten :-)
Welche Rollen könnt ihr euch für Brautjungfern vorstellen? Ich bin noch hart am überlegen...

SheryLady

• Bubbles verteilen
  • Anstecker verteilen

• Autoschleifen verteilen

Koordinieren
      Gästebuch Manager (fotos)
      Glückwünsche runde, Verstauung Blumen, Geschenke, usw
      Party in Schwung bringen  :P

Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

vicky81203

also ich werde wahrscheinlich nur 1 Brautjungfer haben...eigentlich hatte ich 2 geplant, aber die zweite ist mittlerweile die Ex-Freundin meines Bruders und das ist im Moment noch etwas schwierig....

ich persönlich find 5 Brautjungfern zuviel, aber bei mir haben sie auch keine wirklichen Aufgaben (dafür hab ich meinen Brautführer und viele liebe Freunde, die mir helfen)...

im Prinzip muss aber eh jede selber wissen wieviele sie haben möchte....
---------------------------------------------------------------------
Verliebt seit 8.12.2003
Verlobt seit 14.6.2009
Hochzeit am 29.5.2010

Tweeeeety

Also ich hab mich jetzt für 3 Brautjungern entschieden - zusätzlich hab ich eine Zubraut.

Aber wie ist das bei den Männern? Brauchen die auch was?
Also einen Zubräutigam schon oder? Aber was haben die statt den Brautjungfern? brauchen wir da noch wen?

Sind Zubraut und Zubräutigam auch beim Standesamt dabei?

DANKE!

Jassi21

Welche Aufgaben haben eigentlich die Brautjungfern vorher?
Helfen sie mit bei der Brautkleidsuche, Polterabend usw??

Oder hilft da generell nur der Trauzeuge?

Bez. Polterabend, plant das nur der Trauzeuge?

Danke!
GLG
~Zusammen seit 12.04.05~
      ~Verlobt seit 31.01.09~
~Standesamtlich 27.Nov.2010~
       ~Kirchlich 9.Juli.2011~

Klubschi26

das kannst du machen wie du willst. meine männlichen trauzeugen machen nix in der vorbereitung (sie erkundigen sich aber brav  ;D) ich brauch die beiden dann erst wirklich am tag der trauung - fährt mit mir zum friseur und holt mich wieder ab und soo...

meine bj helfen mir bei den vorbereitungen - also so gut es geht. ich mach eigentlich alles alleine was mich auch nicht stört. und ja sie sind mit mir auch immer brav mitgefahren, wegen den kleidern.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

bussibär

also ich hatte eine zubraut und sonst nix (außer dem zubräutigam)

und es hat alle wunderbar geklappt.....nur keinen stress machen......ohne euch auf der Hz passiert sowieso nix...also Keep COOL 8) 8) 8) 8)
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

nfbraut

wie kann ich mir das eigentlich mit den brautjungfern vorstellen ? stehen die dann so, wie man es immer in den filmen sieht in der kirchen neben dem altar auf der seite der braut ? lg
Verliebt seit 14.04.2003
Standesamtliche Hochzeit : 25.05.2011
Kirchliche Hochzeit : 28.05.2011

Jana

ne normalerweise stehen die nicht wie im film da.

ich persönlich möchte nicht 1 bis 1 1/2 stunden vorne in der kirche stehen müssen.

bei uns sitzen die brautjungfern ganz normal in der bank. außer beim standesamt da werden sie stehen so wie wir auch. bei uns hat jede brautjungfern einen brautführer.

sie verteilen die anstecker, basteln vorher auch die anstecker, kaufen das material für die anstecker und sind zuständig, dass wenn abgesperrt wird. die kinder süßigkeiten und a bissi geld bekommen. so ist es zumindest bei uns.

aufgaben wie autoschleifen anmachen gibts bei uns nicht. gästebuch managen macht die zubraut und ablauf koordinieren auch.

chrissi_we

Ich habe 3 Brautjungfern und meine Schwester als Trauzeugin. Meine 3 liebsten Freundinnnen werden es. Sie bekommen alle den selben Anstecker, so das man sie erkennt. Sie sind voll in die Vorbereitungen integriert, kennen jeden Schritt (danke ans Telefon, E-Mail, Handykamera - denn sie sind alle in Deutschland). Sie helfen mir einen Tag vord er Trauung beim Dekorieren, stehen am Tag den Gästen bei Fragen zur Verfügung und gehen mit mir aufs Klo  ;).
Für die Koordination an dem Tag ist eine Freundin von meinem Schatz  verantwortlich, die soll die Gäste beisammen halten und dafür sorgen, dass sie auch am Feierort ankommen :). Meine Mädels können es kaum erwarten, die sind aufgeregter als ich, daei ist es ja auch noch ein Weilchen, aber die reden von nix anderem mehr. Dabei dachte ich rede viel über die Hochzeit, doch die sind vieeeeel schlimmer :)

Verlobt seit 29.12.2009
Hochzeit Standesamt am 13.8.2010
Hochzeit Kirche am 28.8.2010

Fiorina

also ich werd das auch so machen:
1 trauzeugin (beste freundin) und 3 brautjungfern (schwester und ncoh 2 freundinnen)
die werden auch helfen beim wedding bubbles austeilen, leute unterhalten während wir foto session haben usw usf :)
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011