Fürbitten

Begonnen von Niki85, 16.02.2010 08:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Niki85

hallo Mädls,
bin gerade dabei unser Kirchenheft fertig zu machen und beim Thema Fürbitten angelangt..
hab schon einiges im Inet gefunden bzw. von unserem Pfarrer vorgeschlagen bekommen...
wollt mir trotzdem mal Anregungen von Euch holen ;-)

habt ihr eigene oder nehmt ihr die Allgemeinen?

wäre für eure Hilfe mal wieder sehr dankbar :)

lg niki
verlobt seit 25.April 2008
verheiratet seit 03. Oktober 2008

Zita

Wir haben die Fürbitten von den Personen formulieren lassen, die sie dann auch gelesen haben (also jeder seine eigene in eigenen Worten). Bezüglich der Themen haben die fünf Leute sich einfach ein bisschen abgesprochen. War sehr schön und sehr persönlich! Das kann ich wirklich sehr empfehlen. (Wir haben uns die Fürbitten auch nicht vorher zeigen/sagen lassen, war also eine Überraschung, wenn man mehr Kontrolle braucht/will kann man sie sich ja auch vorher geben lassen.
Vorschläge aus dem I-Net würd ich auch nur als Anregung betrachten, einfach eigene Wünsche forumlieren... Viel schöner!
Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

dagiw

Wir haben diese 4 Fürbitten und ich hab sie aus dem Internet.

A: Für D und M, dass sie glücklich bleiben wie am heutigen Tag: Mögen sie sich täglich neu verlieben und nicht in der Alltäglichkeit erstarren.

R: Für alle, die ihren Lebensweg bisher begleitet haben: für ihre Eltern, die ihnen das Leben gaben, für die Familien, in denen sie aufwuchsen, und für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind: Lass sie weiterhin den Weg der beiden mit dem Rückenwind der Sympathie und der Hilfsbereitschaft begleiten.

T: Für die verschiedenen Generationen, die sich hier versammelt haben – Kinder, Eltern und Großeltern: Lass sie offen füreinander sein und die Eigenheiten eines jeden Lebensalters als Chance und Ergänzung verstehen.

I: Für die verstorbenen Angehörigen beider Familien: Schenke ihnen jetzt immer währenden Frieden und ein ewiges Zuhause.

Niki85

@dagiw

die zweite kommt bei uns auch vor ;-) hab auch im Internet gesucht und hab etliches gefunden.. danke!

lg

Niki85

also wir haben auch 5 Fürbitten, machen allerdings Taufe mit..
gibt es da "übliche Anzahlen"?! hab eigentlich deswegen 5 weil ich 5 Brautjungfern habe die bei mir diese Aufgabe bekommen ;-)
lg

Klubschi26

@tesi: wie geht es deinen neffen + mutter? haben sie es geschafft?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Klubschi26

hallo tesi,

da habe ich dich glaub ich jetzt verwechselt. sorry.

aber es tut mir trotzdem leid für dich und deiner familie.
ich finds toll, das du das machst und deinen neffen gedenkst...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Tesi

@Klubschi...ich weiß schon wen du meinst! Kann dir jetzt aber darüber auch keine auskunft geben! lg

mooh_79

Wir hatten 6 Fürbitten die wir persönlich gestaltet haben - ich denke, das kann man mit dem Pfarrer absprechen, es sollten eben wie Tesi geschrieben hat mindestens die 4 sein, mehr ist aber kein Problem!

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

SheryLady

Zitat von: Tesi am 17.02.2010 15:44

ich will ihn unbedingt bei der Hochzeit erwähnen-mit dem vollen Bewusstsein, dass alle Gäste weinen werden!
Aber er ist mir so wichtig!

Hallo Tesi,
zufällig habe ich mit mein mein Freund  heute darüber geredet wie schlimm ist ein Kind zu verlieren, DAS IST DAS SCHLIMMSTE ...wenn mir so was passiert,  :-X   kann nie wieder normal sein ohne meine Tochter!!

ich würde eher da lieber vorsichtiger sein, sicher sind die anderen kurz traurig aber dann wird lustig und ist Vergessen, und du wirst auch der beste Tag deines Lebens auch Glücklich sein,
aber für sie konnte keine so schöne abend mehr sein ....(in der Schwangerschaft die Hormone spielen verrückt)
für die Mutter ist sicher eine offene wunde.

Bitte nicht böse sein  :-[ aber aber das ist einfach eine Meinung....
Lg shery
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!