• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wieviele Tage bekommt man FREI

Begonnen von Natascha, 29.06.2004 15:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Hallo!

Weiß wer, wieviele Tage einem gesetzlich von der Firma zustehen, als FREIE TAGE für die Hochzeit?

Liebe Grüße
Natascha

TT

Das kommt an welchen Kollektivvertrag Deine Firma unterliegt. Aber meistens sind es 3 Tage. Solltest im Personalbüro oder Deinen Chef fragen.

LG

Silke S.

Bei uns sind es auch 3 Tage (Magistrat der Stadt Wien bzw. Büro eines Ziviltechnikers)

Liebe Grüße, Silke

Natascha

Ich arbeite auch beim Magistrat Wien hab aber nur 2 Tage frei bekommen. Liegt im ermessen des Dienststellenleiters!

Jasmin

mein mann hat 3 tage frei bekommen.

Liebe Grüsse Jasmin

Barbara

Normalerweise bekommt man 2 Tage für die kirchliche Hochzeit und 1 Tag für die standesamtliche. Wir heiraten kirchlich und standesamtlich an einem Tag und haben uns die 3 Tage vor der Hochzeit genommen.

LG, Barbara

Sonnengelb

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

peaceriver

kommt auf den kollektivvertrag an, bei mir als vorzimmerdrachen beim arzt sinds drei tage und da steht nix von unterschied ob standesamt oder kirche
30.05.2009

Kojotin

Ich bekomm auch drei Tage Sonderurlaub

Mäusebraut

*Staub weg blas*

Hab grade in meinem Kollektivvertrag (Ziviltechniker) nachgeguckt: Ich krieg auch drei Tage. :)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

firefighterbride

Hey mäusebraut ich bin auch bei einem ZT angestellt! :D :D
Cool ... darf ich fragen was du machst?!

Ja wir haben einen tollen KV ... 3 Tage! ;D Juhhu

glöckchen85

Zitat von: firefighterbride am 25.05.2011 11:54
Hey mäusebraut ich bin auch bei einem ZT angestellt! :D :D
Cool ... darf ich fragen was du machst?!

Ja wir haben einen tollen KV ... 3 Tage! ;D Juhhu

Mein Schatz und ich haben unterschiedliche Verträge und haben auch beide 3 Tage.
Scheint also gesetzlich überall so geregelt zu sein.

Mäusebraut

*OT Anfang*
Ja echt? Cool!

Ich bin Technikerin in einem Statikbüro und mach hauptsächlich Kraftwerksplanung.

Und du?  :D

*OT Ende*

@göckchen:
Die meisten Kollektivverträge sehen drei Tage vor. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es auch durchaus einige Brancen gibt, bei denen es nur zwei Tage sind.  :(
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

glöckchen85

Zitat von: Mäusebraut am 25.05.2011 11:58
*OT Anfang*
Ja echt? Cool!

Ich bin Technikerin in einem Statikbüro und mach hauptsächlich Kraftwerksplanung.

Und du?  :D

*OT Ende*

@göckchen:
Die meisten Kollektivverträge sehen drei Tage vor. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es auch durchaus einige Brancen gibt, bei denen es nur zwei Tage sind.  :(

Naja wenn ich ehrlich bin, finde ich 3 Tage schon viel *gg* Nicht dass ich mich beschwere, aber realistisch betrachtet reichen 2 eigentlich aus ;)

Mäusebraut

Hab ich mir auch gedacht. Hätte nicht mit drei Tagen gerechnet.
Aber beschweren will ich mich jetzt auch nicht.  ;D

Finde aber eigentlich noch viel interessanter, dass man bei der Hochzeit eines Geschwisternteils auch einen Tag frei bekommt. *ich das unbedingt meiner Schwester sagen muss*