Wie handelt ihr das mit euren Arbeitskollegen? Ladet ihr welche ein?

Begonnen von Lilly82, 25.02.2010 10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

summerangel

also das thema ist bei uns auch gerade aktuell. wir wissen auch nicht ob wir die kollegen einladen sollen oder nicht. wenn wir einladen, dann wären das allerdings gleich 11 leute von meiner seite (mit partner schon, das is für uns selbstverständlich) und von der seite meines schatzes wären es 6 leute. das is schon bissl viel.

eigentlich will ich keine kollegen dabei haben, aber mein schatz schon. dann find ich auch komisch, wenn von seiner seite wer eingeladen wird und von meiner nicht.
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

Putzal

Ich hab 4 mehr oder weniger arbeitskolegen eingeladen.
Einer davon ein ein freund von meinem schatz. die andere arbeitet nimma bei uns, die bekommt bald ihr baby is also in karenz und die 2 anderen arbeiten in meiner abteilung. eine davon is mein trauzeugin.

wir haben also auch privat sehr viel kontakt.
sont hät ich sie auf keinen fall eingeladen.
wir sind in unserem haus ca. 200 leute  ::)

angestoßen wird dann schon aber nicht bei der hochzeit sonder davor oder danach und nur mit der abteilung.
bei den 4 die eingalden sind is natürlich auch der partner mit dabei  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

*sunshine*

Ich habe auch ewig gerätselt wie ich es machen soll.
Ich sitze in einen kleinen Büro mit 2 Frauen und einem Mann - alle sehr lieb, die anderen (ca. 30) sitzen in einem  Grossraumbüro, aber dort gibt es in jeder Koje jemand mit dem ich mich auch sehr gut verstehe.....
Es sind 2 Kolleginnen auch zur Tafel eingeladen, weil wir uns privat auch sehr gut verstehen.

Jetzt zu meiner Zwickmühle, da ich nicht einzeln in die Abteilungen gehen kann und dort gezielt nur einer Person die Einladung überreichen kann, werde ich jetzt die Einladung zur Agape in der Küche und im Raucherzimmer auflegen mit einem Zettel dabei, wenn jemand Zeit und Lust hat und gerne kommen möchte - soll er mir bis spätestens.... Bescheid geben, damit wir die Gäste einplanen können.
Ich nehme an, das so eh nur die kommen werden, mit denen ich auch mehr Kontakt habe und falls noch der ein oder andere dazu kommt, ist es auch ok, die Agape ist ja zum Glück nicht so teuer  ;)

sirup2406

Wir laden einen Teil unserer Kollegen mit Partner ein.
Ich lade die ein, zu denen ich auch ein privates Verhältnis habe. Nach 8 Jahren gibt es da doch einige.

Hatte ursprünglich nicht vor meinen Oberchef einzuladen. Allerdings verstehen wir uns im Moment sooo gut (beruflich), dass er vermutlich etwas sauer sein wird.

italia-princepessa

hi!

also bei uns ist es so, dass die Arbeitskollegen von Braut und Bräutigam zur Kirche und zur Agape eingeladen sind. Es sind auch nicht so viele Braut (10) und bei meinem Bruder sind es 20 (ok, der ist beim Bundesheer,also die die unmittelbar mit ihm arbeiten)
aber wir haben diese Lösung am Charmantesten gefunden, denn soetwas wie Abendgäste gibt es in unserer Region nicht.
von den Kosten ist die Agapen Version auch vertretbar und die Kollegen freuen sich alle schon auf die Hochzeit.
eingeladen sind sie ohne Partner

LG

Nezzar

Zwei Arbeitskollegen mit denen ich mich auch privat treffe, habe ich eingeladen. Mit den restl. 50 Leuten, verstehe ich mich blendend, aber würde ich nicht einladen ;) Eher Photos herzeigen und eventuell was zum Naschen vorbeibringen etc.

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Klubschi26

ich werde niemanden einladen. also weder chef noch kollegen. ich will das einfach nicht. auch wenn ich mich gut mit ihnen verstehe. es ist doch sehr privat die hochzeit.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

dagiw

Genau für solche Fälle haben wir eine Agape.
Ich unterrichte seit September in einer neuen Schule. Meine jetzigen 8 Kollegen sind zur Agape eingeladen und auch die 10 Kollegen meiner vorherigen Schule (da kommen aber sicher nur 2 bis 4 und das passt auch so). Dann hab ich noch 2 ehemalige Kollegen eingeladen, mit denen ich mich jetzt auch noch privat treffe. Die Partner dazu sind nicht eingeladen - kenn ich ja gar nicht.
Mein Zukünftiger arbeitet in einer Firma mit 300 Mitarbeitern oder so. Er lädt vielleicht die 3 Kollegen aus seiner Abteilung ein, er is sich aber noch nicht sicher.

Rinoa Heart

wir laden unsere bürokollegen nur zur kirchlichen trauung und agape ein. das sind auf meiner seite ca. 20 und auf seiner seite 10 - ohne ahnhang. es würde auch niemand erwarten, dass wir kollegen zur tafel einladen da man mit den meisten privat einfach nichts zu tun hat. meinen chef werde ich allerdings nicht einladen (will ihn einfach nicht dabei haben).
bei der tafel sind dann wirklich nur enge freunde und verwandte dabei :)

lg rinoa

cyberengerl

Bei uns werden die Arbeitskollegen zur Agape eingeladen.
Zusammen seit 14.4.2001
Verlobt seit 24.12.2009
Standesamt am 23.8.2010 in Nussdorf am Attersee
Kirchliche Trauung am 27.8.2010 in Schloss Hernstein

Jana

ich hab alle arbeitskollegen und meine beiden vorgesetzten eingeladen für den ganzen tag ja.

claudii709

Wir laden die Arbeitskollegen (sowohl von seiner als auch von meiner Seite) zur Trauung und zur Agape ein, jedoch nicht zur Tafel. Da es meiner Meinung nach eine Familienfeier ist. Jedoch wird eine Kollegin auch zur Tafel eingeladen, da ich mich auch privat mit ihr super verstehe bzw. treffe. Da es auch Wochenenddienste gibt, werden bestimmt nicht alle kommen bzw. findet die Hochzeit im Juli statt, wo eh die meisten schon im Urlaub sind.  :D

braut2010

also ich lade zwei arbeitskolleginnen ein, aber mit denen habe ich auch privat kontakt, die anderen lade ich nicht ein, wären auch viel zu viele!

und bei meiner hochzeit will ich eigentlich nur die personen einladen die mir wichtig sind und mir nahe stehen!

lg
Verliebt seit 30.07.2003
Verlobt seit 31.01.2009
Verheiratet am 19.06.2010

Angi12

Hallo!

Also wir haben von seiner Seite alle Kollegen mit Partnern und Chefs eingeladn- ca. 20 Pers., dass liegt aber daran, dass wir Partner überall dabei sind, fahren z.B. einmal im Jahr eine Woche ans Meer Urlaub oder gehen mal alle gemeinsam essen...

Meine Firma wo ich bin gibts erst seit Oktober- da ist das Stammpersonal eingeladen- die, die das ganze praktisch mit den Chefs aufgebaut haben und die Chefs aber, aber alle ohne Partner(kenn ja keinen)- also 5 Personen.

Und da wir eh groß heiraten kommts drauf auch nicht mehr an...

glg