HILFE Tischnamen !

Begonnen von july_wedding, 25.02.2010 12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

july_wedding

Hallo ihr Lieben !

Da ich es nicht toll finde, wenn alle Gäste wie aufgescheucht durch den Saal huschen um ihren Platz zu finden, hatten wir die Idee den Tischen (haben runde 8er Tische) Namen zu geben und vorm Eingang eine Staffelei hinzustellen worauf jeder sehen kann zu welchem Tischnamen er gehört.

PROBLEM: welche Namen?  brauche 11
Orte wo wir gemeinsam waren -- zu wenig
Hobby´s -- außer Fußball auch zu wenig für 11 tische, aber fußball ist halt nicht recht "feierlich" und passt nicht zum Motto (Gerbera in pink und creme)

Was sonst ??????????????????

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen

Danke july_wedding

MuM

Hi,

wir werden das auch so machen: mit Orten, an denen wir schon waren  :)
Aber vielleicht fällt mir noch was anderes für Dich ein - lass mich kurz überlegen  ???

Iris22

ich mache meine Tischkarten folgendermaßen .. ganz normal 1-10 und dann kommt jeweils ein bild von uns wie wir 1 waren, wie wir 2 waren,...
Fand die idee so süß und verwende sie jetzt für meine Tischkarten!
lg
Iris

Lilly82

Wir haben auch die Orte. Ich kann mich aber gar nicht einigen, ob wir Städte oder Länder nehmen.

Aber nur hübsch numerieren möchtest du nicht?
Ich glaube, ich habe auf der Projectweddingseite so etwas gesehen.
In sehr hübschen Silberrahmen waren wunderschöne Kärtchen mit den Zahlen.
Hat sehr elegant ausgesehen.

Oder schöne Schlagworte für die Ehe wie

Harmonie, Geborgenheit, Vertrauen....

Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

MuM

Zitat von: Scapula am 25.02.2010 12:16
wie wärs mit orten, an denen ihr schon wart, zusammen mit
destinationen, wo ihr gerne mal hinfahren möchtet?

LG

Die Idee ist doch nett!!!
Oder Orte Eurer Hochzeitsreise dazunehmen - geht es sich dann aus?

Magic

Blumennamen wären auch eine Idee
z.b. "Rose" und ein Bild von einer Rose daneben
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Magic

Zitat von: Prettyinwhite am 25.02.2010 12:27
Hier im Forum habe ich Tischbezeichnungen gesehen, die auf -tisch enden. z.B. roman-tisch gigan-tisch fantas- tisch

Das ist eine SUPER Idee!
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

ladyelke

wir machen nur namenskärtchen für den brauttisch, der rest kann sich zusammen sitzen wie er will.
der lokalbesitzer hat uns von namenskärtchen abgeraten, (sein lokal ist ein beliebtes hochzeitslokal) da sich die gäste sowieso nicht so sitzen wollen, und dann das große platztauschen beginnt. denn zb meine verwandten würde ich zusammen setzen, jetzt kann es aber sein, da sich ein teil seiner und meiner kennt aus der jugend, dass die lieber nebeneinander sitzten wollen, also was würden wir dann machen. somit kann sich jeder dorthin sitzen wo er will.

lg

Schnuppeline

Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass ich die einzelnen Tischnummern (1, 2, 3,...) aus Karton ausschneide und hübsch verziere und dann machen wir zu zweit ein Foto wo wir die jeweilige Nummer halten! Ich hoffe nur dass wird nicht zuviel Arbeit...  ???

Nezzar

Ich hab Brauttisch, Ältere Gernation, Siedlung, Firma, Trauzeugen, Familienzusammenführung und Vertraute *GG*

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Faile

Hallo!

Wir haben die Tische nach Serien bzw. Filmen benannt, die wir gerne sehen und die entweder vom Titel oder vom Inhalt her zu den Leuten gepaßt haben. Auf unserem Tisch stand dann " Tatsächlich Liebe". Dann haben wir auch eine Staffelei mit großer Tafel gemacht, wo jeder nachsehen konnte, auf welchem Tisch er sitzt.

lg

bussibär

find das mit gigan- tisch echt toll.... :o

wir haben bei den verwandten tischkarten aus schokolade gehabt (die kleine mila mit namen und foto von uns -aber nicht die naps sonder die kleine tafel)

und bei den restlichen hab ich so ständer gebastelt, wo z.B. Freunde, Arbeit, Pfadfinder, Nachbarn etc. stand und alle haben den platz gefunden...
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

littlebride2010

Zitat von: Iris22 am 25.02.2010 12:15
ich mache meine Tischkarten folgendermaßen .. ganz normal 1-10 und dann kommt jeweils ein bild von uns wie wir 1 waren, wie wir 2 waren,...
Fand die idee so süß und verwende sie jetzt für meine Tischkarten!
lg
Iris

bei projectwedding hab ich das ungefähr genau so gesehen, nur mit z.b. 1986 und dann fotos, wie alt sie zu dieser zeit waren... und dann ein tisch 1994,... total herzig!
LG Corinna

Iris22

Zitat von: littlebride2010 am 25.02.2010 16:33
bei projectwedding hab ich das ungefähr genau so gesehen, nur mit z.b. 1986 und dann fotos, wie alt sie zu dieser zeit waren... und dann ein tisch 1994,... total herzig!

Ja, ist eh so eine ähnliche Idee ... fand das irgendwie sehr originell und hat dann halt auch was mit Brautpaar zu tun .. Schwierigkeit ist die Fotos zusammenzufinden ... einige hab ich ja schon, aber längst nicht alle ... vorallem wo ich noch immer nciht weiß wieviele Tische ich brauche ...

littlebride2010

ja, das glaub ich, dass das schwierig ist zusammenzufinden...
hab mir die idee ja auch kurz überlegt, aber schnell wieder aus den kopf geschlagen :D

von uns beiden, überhaupt von mir gibts sehr viele fotos bis 5 od. 6 jahren, aber zwischen 6 und 14 kaum welche!

aber trotzdem finde ich die idee sehr schön!
LG Corinna