• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einzug bei der Trauung

Begonnen von demeter04, 26.02.2010 08:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

demeter04

Hallöchen!

Wie macht ihr den Einzug?
Steht euer Mann schon vorne, oder zieht er auch ein?

Wir haben das Lied "everything I do" beim Einzug. Derzeit gefällt mir die Idee:
Mein Mann + seine Mum
Meine Mum + unser Sohn
Trauzeugen
Blumenmäderl + deren Mütter
Mein Papa und ich

Hab aber irgendwie Bammel, dass sich das mit dem Lied nicht ausgeht und ich dann "unmelodisch" reingehen muss.

Jetzt überleg ich ob wir zwei Lieder nehmen sollen. Aber das ist vielleicht etwas viel. Vor allem heiraten wir nur Standesamtlich.

lg

Turtle

also wir werden das so machen:

Priester mit Ministranten
Mein Schatz mit seiner Mum
Meine Mum mit meinem Bruder
Meine zwei anderen Geschwister
Trauzeugen

und dann mein Papa und ich

Wir werden das so machen, dass irgendeine leise Musik gespielt wird wenn die alle Einziehen und erst wenn die Braut, also ich komme, dann kommt das richtige EInzugslied  ;D

Schatz1

Hallo! wenns eh nur Standesamtlich ist wird ja der Weg eh nicht so lange sein wie zmb durch eine ganze Kirche!
Außerdem dauert das Lied ja eh 4:16min da glaub ich werdet ihr alle reinkommen!!LG ;D ;)
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Eva Romana

Wir machen es auch so, wobei wir nicht so einen riesigen Einzug haben. Ich nehmen an, dass die Pfarrer den Bräutigam mit seiner Mutter und danach seine Trauzeugin mit Mann (=Schwester) einziehen, im Hintergund läuft die Instrumentalversion von "Endless Love". Dann wird "mein" Lied angestimmg (The Rose) und zuerst kommt das Mädchen mit den Ringen mit dem Burschen mit der Kerze, dann meine 3 Brautjungfern, dann meine 2 Trauzeuginnen und dann ich mit meinem Bruder... das Lied ist dafür sicher lang genug... kommt halt auch auf die Liedlänge an.

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

angsthase

wir haben das lied "everything i do" auch beim einzug. finde es wunderschön.  :D
verliebt seit: 06.12.2003
verlobt seit: 28.06.2008
hochzeit am: 18.09.2010

Puschlpetz

wo mein mann sein wird weiß ich noch nicht  ;D
ich möchte gerne dass mich meine beiden söhne mit mir hingehen und mich meinen vater sozusagen "zurückgeben" und mein vater geht den rest mit mir und übergibt mich meinen zukünftigen.

ich glaube aber dass mein schatz auch hineingehen wird soll doch auch seinen auftritt haben ggggg

lg
petra

Magic

Also betr. Länge vom Lied würd ich mir keine Sorgen machen.
Das Lied dauert in der Originalversion 6:33.
In der Radioversion 3:57.

Selbst wenn du die Radioversion nimmst geht sich das locker aus.
In der Regel braucht Braut allein für den Einzug 20 Sekunden  ;)
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Puschlpetz