was gibts zu essen?

Begonnen von peaches82, 18.03.2010 17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

CK182

ohmannohmann, ich bin so ein nudlaug ... hab grad den kochabo-thread entdeckt und werd mich gleich mal drüberstürzen!! sorry  ;D

maramusic

Mein Speiseplan für diese Woche:
Mo: mit Mozzarella und Cherrytomaten gefüllte Paprika
Di: Spinat-Ricotta-Cannelloni mit Tomatensauce
Mi: Eierschwammerlrisotto mit roten Weintrauben
Do: Faschierte Laibchen mit Feta und Zucchini
Fr: Selbstgemachte Pizza
Hmmmmmm   ....  ;D ;D
Achja, und backen tu ich Heidelbeercupcakes  ;D

incredibile

bochane Pülz - Gebackene Steinpilze  ;)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

supercalifragilistic

ich brauch bitte ideen: hab so viele zucchini zuhause und weiß schon nicht mehr was ich damit machen soll.

suppe, auflauf und als grillgemüse habens wirs jetzt schon oft gehabt. gemüse curry mit reis mach ich jetzt auch mal, aber dann fällt mir auch schon nix mehr ein.

hat jemand von euch vegetarische zucchini rezeptideen?
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

redperfection

Kenn ich, wir haben auch immer mega viel Zucchini :D

Was wir als noch machen:

Zucchini-Frikadellen:
Statt dem Hackfleisch, Zucchini nehmen :)
Zucchinis raspeln, Ei od Eier je nachdem für welche Menge :D, Haferflocken um es zu "binden" und dann halt noch würzen je nach Gusto und feritg sind die Zucchini-Frikadellen :D

Ansonsten noch:
Zucchini-Lasagne :D Zucchinistreifen od Zucchinischeiben nehmen als Ersatz für die Lasagneplatten :)

Oder Zucchini "Schnitzel" - geht am besten mit ganz großen Zucchinis und diese dann panieren.

Oder auch einfach mal kalt als Zucchinisalat (einfach in Scheiben, wie Gurkensalat auch und uns schmeckt dann eine Salatsauce mit Kondensmilch dazu ganz gut)

Oder gefüllte Zucchini, ob vegetarisch mit Reis gefüllt oder Hackfleisch :)

Guten Appetit, was auch immer es wird :D

Bei uns gab es heute Pizza-Toast & Salat :)

redperfection

Edit: Vergessen, oder wenn es mal süß sein darf -> Zucchini-Kuchen :)

newyorkbraut

Bei uns gibt es heute gefüllte Zucchini (mit Thunfisch und Gemüse) kann man aber bestimmt auch ganz vegatarisch machen. 
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Lingflatta

Zitat von: redperfection am 11.08.2014 23:54
Edit: Vergessen, oder wenn es mal süß sein darf -> Zucchini-Kuchen :)

Ja in jedem Fall - Zucchini-Kuchen ist super lecker!

Und im Notfall: Einfrieren! - funktioniert auch ganz gut wenn man dann Saucen draus macht.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

hach

Heute mittag in der Kantine: Griechischen Salat

Unser Koch hat sich in der Berufswahl geirrt.. Er hätte Wetterfrosch werden sollen.
Man könnte seine Speisekarte als Wetterbericht verwenden ;)

Schlechtwetter = Salat
Schönes Wetter = Schweinsbraten usw..

Trifft fast immer zu

maramusic

Zitat von: supercalifragilistic am 11.08.2014 22:02
ich brauch bitte ideen: hab so viele zucchini zuhause und weiß schon nicht mehr was ich damit machen soll.

suppe, auflauf und als grillgemüse habens wirs jetzt schon oft gehabt. gemüse curry mit reis mach ich jetzt auch mal, aber dann fällt mir auch schon nix mehr ein.

hat jemand von euch vegetarische zucchini rezeptideen?

Ich hab erst Mediterranen Zucchinireis gemacht (Reis kochen, Zucchini mit Knoblauch anbraten, Reis dazugeben, mitanbraten und würzen, Heidelbeeren passen übrigens super dazu :) ), ein anderes Zucchinilieblingsrezept von mir ist Pasta mit Zucchinisauce. Dazu Bandnudeln kochen, Knoblauch anbraten, längs geschnittene Zucchini (geht super mit nem Sparschäler) dazugeben, Chili mitanbraten, 150ml Schlagobers drübergeben und sämig kochen lassen. Würzen, über die Nudeln geben und mit Parmesan bestreuen.
Wenn sie ganz riesig sind, kann man sie sicher auch gut füllen, z.B. mit Quinoa.

redperfection

Gestern gab es Hähnchen-Geschnetzeltes mit Pilz-Rahmsauce, Erbsen und Möhren Gemüse und Reis  :D

Für heute hab ich Kartoffelsalat mit paniertem Fisch geplant  :D

stmk2014

Bei mir gibts gefüllte Paprika (mit Paprika aus dem eigenen Garten)
dazu Reis mit Rosinen Hmmmm lecker!

maramusic

Ich mach heut Rahmfisolen mit Erdäpfeln und Frankfurter.

simisunshine

Bei uns gabs mit Schinken und Käse überbackenes Hühnerfleisch und dazu grünen salat

Morgen gibts champignonrisotto und am Sonntag entweder selbst gemachte pizza oder käsespätzle :D

luftschokolade

Heute gehen wir zum Vietnamesen. Werde mir die leckeren Sommerollen gönnen und dann diese leckere Reisbandnudelsuppe mit Rindfleisch!
Die Liebe, welch' lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst!

|